K&N Extreme Luftfilter für RS

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endurance schrieb:
Irgendwie kann ich mich noch immer nicht so recht entscheiden ob GGR oder K&N *g*

Preislich is klar welcher, aber ja... aber! :bigtongue:

Also ma davon ebgesehen dasss es schon Probleme mit dem GGR gab, ist der 78 Eurofilter von KN sicher die bessere Lösung! Und den Preis des GGR find ich sowas von unverschämt!!!
 
Smoky schrieb:
Ich werde das wenns wieder richtig warm wird mal genau testen.
Wie du schon sagst, jetzt im Winter ists latte, aber im Sommer
wäre es mal interessant wie es sich da verhält.

Smoky kanns du auch messen wieviel Luft reinkommt???
 
Ok Danke ich weiss zwar jetzt nicht wirklich ob das was bringt wenn da mehr Luft rein kommt, vielleicht kann einer unserer Experten sich dazu äussern ;)
 
Das in dem Video ist der Tauschluftfilter von KN und nicht der KN Xtreme! Wenn du den Tauschluffi willst, verkaufe den gerade ;)
 
schmunzel schrieb:
ohne auto kann ich nichtt viel damit anfangen was ist denn eigentlich nun besser K&N tauschfilter oder so ein X-stream filter

Das wissen wir noch nicht! Der Tauschluffi ist geschlossen, da kommt nur luft von aussen hinein! Der Xtreme ist auf der Seite offen, zieht viel mehr luft! Nun muss man schauen ob er im Sommer nicht zuviel warme Luft aus dem Motorraum zieht, das waere auch nicht das gelbe vom Ei. Smoky hat ja jetzt schon im Winter festgestellt dass die Ansaugluft wärmer ist als mit geschlossenem. >Falls das sich im Sommer bestätigt ist der geschlossene die bessere Wahl!
 
Der Smoky hat doch geschrieben, dass die angesaugte Luft beim X-Stream und beim Tauschluftfilter die gleiche Temperatur hat!

BEIDE Ansaugtemperaturen liegen jetzt im Winter etwa 2°C über der Aussentemperatur...
 
Nein, ich hab geschrieben das die Ansaugtemp. 1-2 Grad höher ist mit dem X-Stream,
und mit dem normalen K&N gleich zur gemessenen Aussentemp. bei normalem
Cruisen.
 
Smoky schrieb:
Nein, ich hab geschrieben das die Ansaugtemp. 1-2 Grad höher ist mit dem X-Stream,
und mit dem normalen K&N gleich zur gemessenen Aussentemp. bei normalem
Cruisen.


Ja und es ist genau das was mir Sorgen macht für den Sommer. Aber nun heisst es abwarten und Tee trinken. Smoky kann ja dann messen um wieviel die Ansaugtemperatur steigt im Gegensatz zum Geschlossenen. Zudem kann er noch messen ob es tatsächluch einen Leistungsunterschied gibt indem er verschiedene Beschleunigungstests macht dank Dashdaq!

Obwohl bis dahin werde ich wohl auch ein Dashdaq, dann kann ich dir die Arbeit abnehmen Smoky ;) Oder mehrere Messungen bei verschiedenen Autos sagen eben mehr aus ;)
 
So ich hab den Filter wieder raus geschmissen.
Für mich zeigt sich der Einbau total sinnfrei.
Bin kein Spiesser , aber vll. zu alt, denn mir ist das Teil echt zu laut.
Man denkt ja man sitzt direkt im Turbo :mrgreen:
Das GGR war dagegen kinderkram.

Ich hab den normalen K&N wiedr rein getan. Aber die 1 °C Unterschied sind denk ich
sowiet belanglos.

Naja, für mich war die Soundkulisse zu heftig. Und an ein + an Mehrleistung glaube ich eh nicht.

Aber ich weiss auch dass es hier genug Leute gibt die so einen Sound zu schätzen wissen :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
So ich hab den Filter wieder raus geschmissen.
Für mich zeigt sich der Einbau total sinnfrei.
Bin kein Spiesser , aber vll. zu alt, denn mir ist das Teil echt zu laut.
Man denkt ja man sitzt direkt im Turbo :mrgreen:
Das GGR war dagegen kinderkram.

Ich hab den normalen K&N wiedr rein getan. Aber die 1 °C Unterschied sind denk ich
sowiet belanglos.

Naja, für mich war die Soundkulisse zu heftig. Und an ein + an Mehrleistung glaube ich eh nicht.

Aber ich weiss auch dass es hier genug Leute gibt die so einen Sound zu schätzen wissen :mrgreen:


willst ihn doch wohl nicht verkaufen wollen oder???? :DX: :DX: :DX: :DX: :DX:


gruss
 
Smoky schrieb:
So ich hab den Filter wieder raus geschmissen.
Für mich zeigt sich der Einbau total sinnfrei.
Bin kein Spiesser , aber vll. zu alt, denn mir ist das Teil echt zu laut.
Man denkt ja man sitzt direkt im Turbo :mrgreen:
Das GGR war dagegen kinderkram.

Ich hab den normalen K&N wiedr rein getan. Aber die 1 °C Unterschied sind denk ich
sowiet belanglos.

Naja, für mich war die Soundkulisse zu heftig. Und an ein + an Mehrleistung glaube ich eh nicht.

Aber ich weiss auch dass es hier genug Leute gibt die so einen Sound zu schätzen wissen :mrgreen:


Also war es so schlimm 8O .
 
Also Karsten, wenn du das so beschreibst wie sich der anhört, dann freu ich mich um so mehr auf meinen :bravo:
Der Turbolader pfeift die Symphonie der Vernichtung......(Von Atze Schröder)Stehe auf das :pfeif:
 
Also ich muss sagen, dass ich es nicht so schlimm empfinde. Jetzt hört man mal endlich wie er die Luft ansgaugt, aber ist meiner Meinung nach nicht so krass. Ich liebe es. Hatte einmal einen Renault 21 Turbo mit den offenen JR Filter, der klang wesentlich krasser ;) Ist eben Geschmackssache!
Wäre schade, wenn er im Sommer zuviel Luft ansaugen würde und Leistungsverlust da wäre, aber der Filter ist schnell gewechselt ;)
Behalte ihn aber sicherlich für den Winter :)
 
Also Smoky hat im Grunde schon recht - er ist laut! Habe vom normalen K&N auf den extreme gewechselt und bei der ersten Ausfahrt dachte ich, da ist wo ein Turboschlauch abgegangen. Vor allem wenn der Motor noch kalt ist hört man das Ansauggeräusch extrem. Man braucht echt kein offenes PopOff mehr, aber mir gefällts mittlerweile recht gut! :DX: :thumbs-up_new:
Ich lass ihn mal drin - mal sehen wies im Sommer ist.
 

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