Ich weis nicht was ich machen soll...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

winzerbu

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und dachte vielleicht hat / hatte jemand das gleiche Problem wie ich.

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen. Leider kann ich mich nicht festlegen..... :wallbash:
Ich bin den :rs: probegefahren und er hat mir echt gut gefallen, dann bin ich den 135i probegefahren und ich muss sagen dass es auch ein sehr gutes Auto ist.
Da ich immoment auch bmw fahre weis ich das ich eigentlich mit bmw sehr zufrieden bin was die verarbeitung / Qualität angeht,
weil ich aber gerne etwas auffalle muss ich sagen ist natürlich der :rs: einfach nicht zu toppen, sei es Sound oder Aussehen.

Meine Eltern haben früher einen Ford Focus gefahren und ich fand die Verarbeitung nicht soooo super, deshalb habe ich noch etwas bedenken mit dem :rs:

Bitte könnt ihr mir eure Eindrücke in sachen Qualität / Fahrspaß / Verarbeitung des :rs: bitte mitteilen

Gruß der Neue :winken:
Winzerbu

Fahr weiter BMW, da kannst besser weiter auf Kuschelkurs mit fahren. :lachtot:
Entweder willst du den RS nach der Probefahrt haben oder nicht, alles andere bedarf keiner weiteren Diskussion.

Ich empfehle dir aber trotzdem, liess dir den Mängelthread durch. Wenn du danach noch nicht die Schnauze voll hast vom RS, dann bist du der richtige Mann um das Auto zu kaufen. :lachtot:

Ist doch ganz klar beim Vergleich 135i und RS - (leider nicht 1er M Coupe):

Der BWM ist besser verarbeitet und warscheinlich nicht so anfällig wie der RS aber eben auch rein gar nicht auffällig.

Mit dem RS fällt man einfach auf er ist breit, vorne blubbt es und hinten knallt es raus - Fahrspass pur. Ich persönlich würde die etwas mangelnde Verarbeitung und Materialanmutung gerne in Kauf nehmen weil der RS eben aufffällt ihn nicht jeder Hansel fährt und einen heiden Spass bereitet.

:bravo: :cooler: :bravo:

Kauf dir den 135i, ist nen wirklich gutes Auto.
Bei standgas ist der BMW lauter.

Hallo,

ja da hast du ein Problem.

Der gravierendste Unterschied :

Front und Heckantrieb.

Falls du den BMW in Winter fahren willst , vergiss BMW - meine Meinung.

Wenn dir einer hinterher schauen soll , vergiss BMW - meine Meinung.

Verarbeitung kann BMW eigentlich nur besser sein.

Spassfaktor - Focus RS .

Mehr fällt mir dazu z.Z. nicht ein.

MfG.

Heinz

Wenn du jetzt schon überlegst....dann den BMW.

Den RS muss man :liebhab: :liebhab: :liebhab:

Ich bin auch den 135i probegefahren habe mich aber dann für den RS entschieden weil es einfach ein geiles Auto ist :cooler:

-TK- schrieb:
Fahr weiter BMW, da kannst besser weiter auf Kuschelkurs mit fahren. :lachtot:
Entweder willst du den RS nach der Probefahrt haben oder nicht, alles andere bedarf keiner weiteren Diskussion.

Ich empfehle dir aber trotzdem, liess dir den Mängelthread durch. Wenn du danach noch nicht die Schnauze voll hast vom RS, dann bist du der richtige Mann um das Auto zu kaufen. :lachtot:

Also ich hab mir den RS nach der Probefahrt beim Händler auch nicht gekauft. Mir ging er serienmässig einfach nicht gut genug.
Meine Meinung: Willst Du Dein Fahrzeug Serie belassen- dann BMW.
Hast ein paar 1000er für Tuning übrig dann RS.
Wobei ich für meinen Teil denke dass Du eine solche Entscheidung genauso wenig von der Meinung anderer abhängig machen solltest, wie für welches Weib Du Dich entscheidest :lol:

Also wenn einen der RS nicht gut genug geht ist man aber mit einen 135i auch nicht besser gestellt.
Der RS hat einfach mehr emotionen und macht einen riesen Spaß :thumbs-up_new: !!
Die Entscheidung liegt bei dir :mrgreen:

Setz dir erst mal persönliche Prioritäten. Dann kannst du weiter überlegen. Wenn du schon selber nicht weißt was du willst, woher sollen wir das dann erst wissen?

PlushELK schrieb:
Setz dir erst mal persönliche Prioritäten. Dann kannst du weiter überlegen. Wenn du schon selber nicht weißt was du willst, woher sollen wir das dann erst wissen?

...darauf habe ich gewartet :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Why so serious? :ugly: Der will doch nur ein paar Tipps einholen um seine Kaufentscheidung zu kräftigen ;)

Ich persönlich habe selber den 135/335xd/335i Probe gefahren, das sind echt gute Autos,also Leistungstechnisch fast auf gleicher Augenhöhe.
Obenrum wirste bissle schneller sein als der FoFo RS.
Und der 6Zylinder hört sich mit einer Auspuffanlage wie z.B. Akrapovic o. Eisenmann mega Brutal an :handjob:
Servicetechnisch ist BMW auch nochmal besser z.B. ist der Motor mit ner Steuerkette ausgerüstet etc.
Aber Service hat bei BMW natürlich auch seinen Preis,da hatte ich damals mehr als das Doppelte gezahlt im Vergleich zu Ford.
Mein BMW war damals ein M3 e46...beim kompletten Bremsenwechsel wäre ich fast umgefallen :ugly:
Naja und beim RS ist das halt so,da bekommst für wenig Geld "eigtl." ein gutes Auto.
In der Preisklasse bekommste nichts vergleichbares.
Vorallem schaut dich jeder mit dem Auto an,Egopush :lachtot:
Habe vor dem FoFo RS 9 Autos getestest und der RS kam zum Schluß.
Nach 10minuten Probefahrt habe ich gesagt,"muss ich haben,den kauf ich!" (true story)
Tja und dann ist es der RS geworden und bis jetzt bereue ich´s "fast" nicht...das "fast" ist ne laaaaange Geschichte,Stichwort "Motorbooooom" :ugly:
Mein Tip für dich,haste genug Kohle,nimm den BMW,wenn nicht,dann den RS.
Falls du Wert auf Tuning setzt musst du in den RS mehr investieren um z.B. 400PS (Standfest) zu machen.

Danke Fernandez :) deine Antwort war die beste.

Ja denke ich werde mir den :rs: holen

Jetzt heist es ja nur noch einen finden der nicht verheizt worden ist :confusednew:

Hol Dir den RS...der BMW ist mit Sicherheit besser verarbeitet...aber der RS macht richtig Laune dank Design und Sound... :cooler:

Lass es mich so sagen: Bist du eher ein "Vernunftsmensch", dann nimm den BMW. Vertraust du mehr deinem Bauchgefühl/Herzen, dann hol dir den RS ! :ja: ;)

Hmm 8O ich falle halt auch gerne etwas auf :mrgreen: und glaube mit dem RS geht das so gut wie mit keinem anderem Auto in der Preisklasse

wenn du den bmw in rosa folierst und überall hello kitty drauf ist, fällst du bestimmt mehr auf, als jeder rs. ;)

Es sei denn du hast einen RS mit der Kitty hinten drauf. Das ist die absolute Steigerung.

cart schrieb:
wenn du den bmw in rosa folierst und überall hello kitty drauf ist, fällst du bestimmt mehr auf, als jeder rs. ;)

Geil, ja das würde es wohl toppen...

Also ich bin ja auch recht frisch hier habe meinen :rs: seit August aber bereut habe ich es noch kein einziges mal.
Der :rs: ist ja jetzt auch kein Vernunftauto wenn man allein die Spritkosten rechnet.. aber wer achtet da schon drauf wenn man den kauft. Ich fahre meinen jeden Tag (Alltagsauto) in der Stadt auch schön zum mitschwimmen und für die Blicke :cooler: und auf der Bahn naja so oft wird man ja nicht überholt wenn man es nicht möchte.
Hol dir nen :rs: du wirst es nicht bereuen.

Neueste Beiträge

Oben