Horrender Wertverlust Focus RS ????

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:) Ich glaube mit vernünftiger Pflege, mit ordentlichem Scheckheft und nicht runtergeritten, nach Möglichkeit original Zustand. :ja:
Für das jeweilige Alter nicht zuviele Km auf dem Tacho, max 10000 - 15000 km pro Jahr, dann bleibt auch der Wertverlust in Grenzen :ja: ;)
 
oh mann

ich habe im märz meinen Focus mit volle hütte für 37900 gekauft war heute spaßeshalber in meinemautohaus weil die in 2 Monaten ihren RS500 Bekommen und ich könnte ihm zum 1.11 haben für 46000
meiner hat jetzt 7000 gelaufen und da hab ich ihn halt gefragt was der mir denn für meinen geben würde

wie gesagt vor 5 monaten erst da gekauft da sagt der doch eiskalt zu mir 25.000 vlt 500 mehr

13000 in 5 Monaten das ist hart finde ich das ist 1/3 und dann müsste ich auch noch mal was 22000 drauflegen da könnt ich mir ja schon wenn man das machen würder 3 mal den Focus ST kaufen ^^


und vor 5 monaten sagt der mir noch ja mit dem wagen können sie nichts falsch machen der Hält sich auch super im Wert durch die geringe auflage usw ihr kennt das ja


naja also Meinen behalten und in 3wochen mattmachen mit software und felgen lacken und Auspuffanlage und dann hab ich meinen RS350 vlt was mehr ^^
 
naja aber das is normal schaut euch mal andere autos in mobile oder autoscout an wie sie fallen(audi bmw) grad in den ersten jahren... das wird beim rs nicht anderst sein auch wenn man es sich schön reden möchte. schon allein wenn man vom Händler los fährst hat man mehrere tausend verlust... :warn:
 
Der Einkaufspreis des Händlers ist ja auch deutlich
unter dem Marktwert. Gibt dir 25000 und verkauft ihn für
30-32000eu.
 
RS Andes schrieb:
Der Einkaufspreis des Händlers ist ja auch deutlich
unter dem Marktwert. Gibt dir 25000 und verkauft ihn für
30-32000eu.


kommt auf den Händler drauf an, denke ich...in der nähe issn Händler der hat einen weißen da stehen seit ca 4 Monaten mit rund 1500km für stolze 29.900€, der vorige Fahrer konnte ihn sich nicht leisten und hatten somit wieder abgegeben...Ausstattungsmässig hab ich den mir nicht angeschaut.
Wiederrum ein anderer Händler einen da mit ca 2000km und ebenfalls ca 4-5monate da stehen und will stolze 40.000€ und mehr....grüne Lackierung, weiße Felgen, und Innen einpaar Dinge, der Händler jedoch ist immer recht teuer, egal was ein Auto angeht...wenig Rabatte fast garnichts....für autos die in Zahlung gegeben werden...wenig Geld....usw...
Bei VW sagte man mir...das die immer nach ner bestimmten Liste handeln und bei Ford nicht oder wie hehe

aber 25000 is schon hart, wenn man bedenkt dass das auto nicht so häufig in der Gegend rumfährt...
ich bin vor kurzen nach Köln gefahren....und hab keinen gesehen weder aufen hin- noch aufen Rückweg.
Und bei mir hier...fahren auch nicht soooo viele rum...
hm,...
 
haha gerade in Köln fahren ohne ende rum ich hab einen arbeitweg von 7 km und da sehe ich schon 3 RS jeden tag ^^

der verkaufsleiter meinte zu mir als ich meine das ich aber ein heftiger wertverlust für mich ja er müsse ja auch noch was am verkauf verdienen da hab ich ihm nur gesagt das er das ja vor 5 monaten schon an mir getan hätte ^^
 
d3ny0 schrieb:
oh mann

ich habe im märz meinen Focus mit volle hütte für 37900 gekauft war heute spaßeshalber in meinemautohaus weil die in 2 Monaten ihren RS500 Bekommen und ich könnte ihm zum 1.11 haben für 46000
meiner hat jetzt 7000 gelaufen und da hab ich ihn halt gefragt was der mir denn für meinen geben würde

wie gesagt vor 5 monaten erst da gekauft da sagt der doch eiskalt zu mir 25.000 vlt 500 mehr

13000 in 5 Monaten das ist hart finde ich das ist 1/3 und dann müsste ich auch noch mal was 22000 drauflegen da könnt ich mir ja schon wenn man das machen würder 3 mal den Focus ST kaufen ^^


und vor 5 monaten sagt der mir noch ja mit dem wagen können sie nichts falsch machen der Hält sich auch super im Wert durch die geringe auflage usw ihr kennt das ja


naja also Meinen behalten und in 3wochen mattmachen mit software und felgen lacken und Auspuffanlage und dann hab ich meinen RS350 vlt was mehr ^^


ich geb dir 27000 aber nur wenn er gut gepflegt ist..... :freu2:
spaßeshalber ...... :prost:
nicht ärgern , du kennst doch die Händler ............. :thumbs-down_new:

... und schau mal was ein 80000 € teurer Audi nach kürzester Zeit kostet .
Ausserdem wer will seinen RS den wirklich wieder hergeben ....
ich niemals .... auch nicht für 40000 ...

mfgw
m
 
hehe ne ich würd ihn auhc nur gegen nen rs 500 abgeben

aber Tuning ist ja eh schonbestellt und von daher hab ich bald auch nen schwarz matten

und das man als erstbesitzer den größten verlust hat wusste ich ja acuh vorher daher reg ich mich da garnicht auf und muss ihn ja zum glück auch nicht abgeben

Die armen schweine die sich den mit mühe und not geholt haben dann doch nciht halten konnten und dann noch so ne miese gemacht haben
 
Ich sage dazu nur folgendes:

241 gebrauchte/neue Focus RS die allein in Deutschland nur über mobile.de angeboten werden. Davon 135 mit weniger als 1000 km auf der Uhr.

Limitierung hin oder her, aber stark begehrt, total ausverkauft und nur schwer zu bekommen sieht vollkommen anders aus ;) Und wenn man mal vom Händlereinkaufspreis zurück zu nem Verkaufspreis rechnet, sieht man auch das nicht jeder automatisch sieben oder acht tausend Euro an nem gebrauchten verdient, nur weil er ihn für 25000 EUR eingekauft hat.
 
Man meldet einen Neuwagen an und fährt vom Hof des Händlers, genau in diesem Moment ist der Wagen 5000 € weniger wert, egal welcher Hersteller. Deswegen sollte man diesen Moment zelebrieren :mrgreen:
Einzig Porsche und halbwegs Mercedes (je nach Modell), ist relativ wertstabil. Ausländische Fahrzeuge (insbesondere Koreaner, Japaner, Amis) kann man, bis auf ein paar Ausnahmen, eigentlich direkt nach der Anmeldung in die Presse fahren, ein Wiederverkauf ist nur mit sehr hohen Abschlägen möglich und dort macht teils sogar Privatleasing Sinn, da der Wertverlust nur "bedingt" mitbezahlt werden muss.
Der RS hat eventuell die Chance in 20 Jahren sehr begehrt zu sein, wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe werden bis dahin jede Menge von der forschen Jungend zerlegt worden sein. In 15-20 Jahren werden von den Dingern nicht mehr viele unverbastelte (also ohne LED-Funzeln, anders lackierte Hauben und Dächer, andere Felgen, Aufkleber, andere Radios, etc...) herrumfahren. Denn nur ein originaler RS wird später seinen Wert erhalten bzw. irgendwann sogar erhöhen.

Cu
Frank
 
Den Wiederverkaufswert oder sagen wir Sammlerwert eines Autos und auch des RS in 20 Jahren wird natürlich der Grad des Originalzustandes mit bestimmen. Das betrifft natürlich nur Änderungen welche kaum rückgängig zu machen sind, also andere Lampen, Teile wie Rückleuchten von Fremdherstellern (Originale immer behalten) etc. ändern daran nichts, weil man ja nur ein paar Handgriffe vom Original weg ist. Wer dann in so ca. 8-10 Jahren (wie ich es vorhabe) entscheidet den RS ins Rentnerleben hinüber zu retten, sollte sich bis dahin etwas Geld zu Seite legen und ein paar klassische Ersatzteile direkt und noch rel. günstig Original von Ford kaufen und auf Lager legen, denn das wird dann weitere 20 Jahre später immer sehr teuer....
 
Ich denke wir werden auch mit Hilfe des Forums in den nächsten Jahren merken, welche Teile reparaturanfällig sind, kann von kleinem Krims bis zum Turbolader gehen, muss man erst noch sehen, noch etwas zu früh um eine Aussage bzgl. typischer Fehlerteile zu treffen, denke ich....
 
Das wird dann ein Schlachtfest wie früher beim Escort RS Turbo werden. :nein:

Sowas steht mir sicher auch noch mit meinem RS1 bevor. Der wurde vom Zweitbesitzer wohl nicht sher gepflegt und ich habe ihn innerhalb der letzten 1,5 Jahre wieder etwas aufgepäppelt

:fordrs:

Greetz...
 
Hi,

möchte den Winter nutzen um mich gemütlich nach einem RS umzuschauen. Normalerweise sind (gerade solche) Autos ja im Winter deutlich billiger.

Mal ne Frage an Euch, sind die Preise die derzeit bei Mobile stehen realistisch?? Die 2010er mit unter 30tkm stehen alle weit über 30 tsd € drin. HEK ist laut DAT gerade mal 22-23 tsd. Dann hätte der RS einen extrem geringen Wertverlust, ganz entgegen der Threadüberschrift... Limitierung hin oder her, aber es ist doch ein Ford. Und die Nachfrage scheint auch nicht so riesig, ich verfolge die Anzeigen schon lange und manche stehen schon seit Monaten drin.
 
Achsooooooo, weils "nur" ein Ford ist, darf der Preis nicht stabil bleiben?
Kauf dir halt nen Audi oder BMW. Vielleicht ist es da dann ja nicht so tragisch. Sind ja Premium Marken :roll:

Wenn dir die Kiste zu teuer ist für das was sie bietet, Kauf dir halt was anderes oder warte bis sie soviel kostet das du es damit vereinbaren kannst, dass es "nur ein Ford ist".
 
Mein RS fast voll 32.500 neu. Wuerde heute fuer einen mit 30tkm maximal 26-27 zahlen.
 
Oh da fühlt sich aber einer angegriffen :mrgreen:
Mir ist die Marke eigentlich egal. Wenns ein Dacia gäbe mit der PS bzw. Preis-Leistung würd ich mich auch den kaufen. Das war aber auch keines Wegs abwertend gegenüber Ford, sondern einfach nur eine Feststellung. Nämlich wie Du sagst, Audi BmW sind Premium Marken. Aber selbst ein S3 hat einen höheren Wertverlust als der RS...

War aber alles nicht meine Frage. Wollte nur eine Einschätzung zum Markt und mich nicht mit Idealisten über das Markenimage streiten!
 

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