Man meldet einen Neuwagen an und fährt vom Hof des Händlers, genau in diesem Moment ist der Wagen 5000 € weniger wert, egal welcher Hersteller. Deswegen sollte man diesen Moment zelebrieren :mrgreen:
Einzig Porsche und halbwegs Mercedes (je nach Modell), ist relativ wertstabil. Ausländische Fahrzeuge (insbesondere Koreaner, Japaner, Amis) kann man, bis auf ein paar Ausnahmen, eigentlich direkt nach der Anmeldung in die Presse fahren, ein Wiederverkauf ist nur mit sehr hohen Abschlägen möglich und dort macht teils sogar Privatleasing Sinn, da der Wertverlust nur "bedingt" mitbezahlt werden muss.
Der RS hat eventuell die Chance in 20 Jahren sehr begehrt zu sein, wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe werden bis dahin jede Menge von der forschen Jungend zerlegt worden sein. In 15-20 Jahren werden von den Dingern nicht mehr viele unverbastelte (also ohne LED-Funzeln, anders lackierte Hauben und Dächer, andere Felgen, Aufkleber, andere Radios, etc...) herrumfahren. Denn nur ein originaler RS wird später seinen Wert erhalten bzw. irgendwann sogar erhöhen.
Cu
Frank