Horrender Wertverlust Focus RS ????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das stimmt. Und es kommt auch immer darauf an ob er originalbelassen oder aufgeblasen wird. Original erhält den wert eher
 
Ein originaler RS, in absolutem Topzustand wird in 20 Jahren mit Sicherheit seinen Preis erzielen.
Original ist das Zauberwort! Ich habe vor ein paar Jahren mal relativ günstig eine Mercedes Pagode bekommen. Als der gute Verkäufer die Garage aufgemacht hat, wusste ich warum der Wagen so günstig war....umlackiert, tiefergelegt, D&W-Felgen-Format "Gehtmalgarnicht", anderes Lenkrad, nicht das originale Radio etc.... Der Wagen hätte damals zu dem Zeitpunkt im Originalzustand ca. 50-60K€ gebracht. Da er den Wagen schon 6 Monate angeboten hatte und sich keiner dafür interessierte, bekam ich den Kübel für 20 K€ 8) . Das Gute an dem Wagen war, er hatte Jahre zuvor eine komplette Restaurierung von einer angesehenen Firma erhalten und war absolut rostfrei. Nachdem dieser Wagen von mir auf Originalzustand gebracht wurde, wurde der Wagen mittlerweile auf 70K€ geschätzt, laut Gutachten. Nun, das ist mal eine Kapitalanlage...innerhalb von ca. 5 Jahren eine Wertsteigerung um 50K€....Versuch das mal bei einer Bank an Zinsen zu bekommen?! ;) Ok, ok...es sei denn er hat dort ein paar Millionen liegen... ;)
Also wenn einer seinen RS pflegt und nur bei Sonne fährt und ihn original belässt...könnte er eventuell in 20 Jahren damit seine Rente auffrischen...sind ja genug ü40er hier... :mrgreen: :lol:
Oder man hat das Geld und kann ihn vakuumverpackt in der Garage lassen....es könnte sich lohnen....Denn der RS wird in ca. 5 Jahren durchgereicht an die ü18-Generation und wird dadurch stark dezimiert werden und optisch verschlimmbessert werden. Die Versicherungsbeiträge werden sehr hoch werden und viele werden ihn sich dadurch nicht mehr leisten können. Die RS werden sehr günstig angeboten werden und so langsam werden ein paar Kenner sich günstig einen schiessen und wieder auf Originalzustand zurückrüsten. Dann lassen wir mal noch 15 Jahre ins Land ziehen, ein paar hartgesottene 18jährige werden noch den guten Rest in die Botanik jagen und so langsam fängt der Preis für gute gebrauchte RS an zu steigen... Scheiße, ich kann in die Zukunft gucken... 8O ich sollte das mal mit den Lottozahlen testen... ;)

Cu
Frank
 
Das liesst sich alles ähnlich wie bei dem Opel Speedster. Den gab es als Sauger vor 4 Jahren für 17k mit ca. 15tkm auf der Uhr.
Aktuell findet man brauchbare Originale für den selben Kurs bzw. eher ein wenig mehr. Die Jungs die die Kisten verbastelt haben, bleiben auch meist darauf sitzen und es sind auch schon viele zu Schrott gefahren, sodass Versicherung auch für die Jüngelchen nicht mehr bezahlbar sind.
Wie Frank schon schrieb, wird sich das mit dem RS ähnlich verhalten.

Oecher
 
Ja es macht natürlich einen Unterschied wie man
sein Auto nutzt, meiner sieht auch nur Sonne und
niemals Salz im Winter und wird nur zum Spass
bewegt, das sieht man dem Auto in meheren Jahren,
dann auch an, es sieht dann immernoch wie neu aus
und hat wenige km, ergibt natürlich höheren Werterhalt
aber auch einen geringeren Nutzen, was mir aber egal
ist.
 
Wenn man ein Auto ordentlich pflegt dann sieht man das dem Auto nicht mal in 10 Jahren an ob Du damit im Winter gefahren bist oder nicht. Glaubt Ihr das Teil ist aus Zucker oder was? :roll:

Bestes Beispiel Kikki hat seinen im Januar gehabt und ist damit gefahren, gestern bei unserem Mini Treffen sah der für mich aus wie neu. Gut war dann erst ein Winter aber man kann den Wagen auch ohne Weiteres im Winter bewegen. Wenn richtig viel Schnee liegt werde ich sicherlich auch nicht fahren und kurzfristig für den ein oder anderen Tag auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen aber ansonsten fahre ich damit im Winter. Soll sich ja auch lohnen so ein Auto gekauft zu haben.
 
Wenn man den richtig pflegt ist das denke ich auch kein Problem. Sicher wird er in 20 Jahren nicht so aussehen wie ein Wagen der 20 Jahre lang nur im Sommer gefahren ist aber der Wagen ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand und den nur in die Garage stellen und bei Schönwetter fahren find ich persönlich Unsinn. Und wenn man den gut pflegt sieht der auch nicht aus wie ein Haufen Scheisse später.

Und außerdem, wenn die Karre noch 2 Euro Wert wäre würde ich ihn trotzdem nicht mehr hergeben. :bigtongue:
Viel Spaß beim Warten..... 8)


Grüße
der Gamble
 
Wenn ich nicht den Fiesta geerbt hätte, würde ich ihn auch das ganze Jahr fahren, da ich es aber nicht muss ,tue ich es auch nicht,
 
RS Andes schrieb:
Wenn ich nicht den Fiesta geerbt hätte, würde ich ihn auch das ganze Jahr fahren, da ich es aber nicht muss ,tue ich es auch nicht,

Das ist ja dann etwas anderes. Kann natürlich auch jeder selber entscheiden.
 
Das ist ja was anderes. Aber ich würde mir nicht extra mit dem RS noch nen Zweitwagen anschaffen. Da bräuchte man dann ja schonmal zwei Garagen und das wäre mir auf dauer einfach zu teuer und zu viel Aufwand weil es bei mir in der Gegend auch nicht gerade üppig Garagen gibt.

Grüße
der Gamble
 
Nur der RS hat ne Grarage, Fiesta steht draussen, denn brauche ich auch für Gartenabfälle usw. Der RS ist bei mir einfach der moderne Cossynachfolger, denn musste ich als ehemaliger Cossyfahrer einfach haben :)
 
Und im Sommer hast du dann zwei Autos gleichzeitig angemeldet?

Grüße
der Gamble
 
Hab den Fiesta nur Haftpflichtversichert und mein Arbeitsplatz
ist zu weit zu laufen und zu kurz das der RS warm wird, über
den Spritverbrauch hol ich das wieder rein.
 
Wäre mir zu teuer aber muss natürlich jeder selbst wissen. Aber wer kann der kann :D Da muss ich den Wertverlust dann in kauf nehmen. . Wobei der RS im WInter bestimmt auch höllenspaß macht. Und wenn man ihn gut pflegt denke ich auch kein Problem.:)


Grüße
der Gamble
 
Ja ein bisschen mehr waschen und schmieren
und bei hohen Schneehaufen aufpassen, dann
geht das schon Gamble. Der Fiesta ist so oft
mit Gartenabfälle voll, da wäre mir mein RS
doch zu schade, auch ein Grund ihn zu behalten.
 
Wenn man mit dem RS z.B. durch den Winter fährt, fangen die Schrauben im Radkasten im Zeitraffertempo an zu gammeln...3 Winter und die Teile müssen neu, da sie sonst wieder in den Reifen landen... :lachtot:

Cu
Frank
 
Wahnsinn, dann kauf ich mir also lieber ein komplett neues Auto anstatt ein paar neuer Schrauben. :lachtot:

Jeder wie er meint und bereit ist Kohle auszugeben... :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Ein Auto ist halt zum Fahren da. Gut, wenn es je nach Wohngebiet nen extrem krassen und hartnäckigen Winter gibt dann kann ich verstehen wieso manche auf ein anderes Winterauto umsteigen bzw. den RS stehen lassen. Ich werde ihn bei extremen Wintertagen auch in der Garage lassen aber ansonsten wird er bewegt. Wie Gamble schon sagte ein Zweitauto ist mir für die paar Tage, die es im Ruhrgebiet richtig schneit, zu teuer.

Das mein Auto dadurch erstmal mehr an Wert verliert ist mir klar aber da ich Stand heute sowieso nicht auf die Idee kommen würde das Auto jemals zu verkaufen ist mir der mögliche Wertverlust erstmal egal. Hauptsache ich hab Spaß an meinem Auto und fahre etwas das Andere nicht besitzen. :ja:
 
also ich hab nichts dagagen wenn der preis fällt hehe, wobei es wohl sehr viele heizer kisten da geben wird...
vielleicht find ich ja einen netten gepflegen rs im märz apil für um die 26.000 also wenn jemand verkaufen will:D
 

Neueste Beiträge

Oben