Ein originaler RS, in absolutem Topzustand wird in 20 Jahren mit Sicherheit seinen Preis erzielen.
Original ist das Zauberwort! Ich habe vor ein paar Jahren mal relativ günstig eine Mercedes Pagode bekommen. Als der gute Verkäufer die Garage aufgemacht hat, wusste ich warum der Wagen so günstig war....umlackiert, tiefergelegt, D&W-Felgen-Format "Gehtmalgarnicht", anderes Lenkrad, nicht das originale Radio etc.... Der Wagen hätte damals zu dem Zeitpunkt im Originalzustand ca. 50-60K€ gebracht. Da er den Wagen schon 6 Monate angeboten hatte und sich keiner dafür interessierte, bekam ich den Kübel für 20 K€ 8) . Das Gute an dem Wagen war, er hatte Jahre zuvor eine komplette Restaurierung von einer angesehenen Firma erhalten und war absolut rostfrei. Nachdem dieser Wagen von mir auf Originalzustand gebracht wurde, wurde der Wagen mittlerweile auf 70K€ geschätzt, laut Gutachten. Nun, das ist mal eine Kapitalanlage...innerhalb von ca. 5 Jahren eine Wertsteigerung um 50K€....Versuch das mal bei einer Bank an Zinsen zu bekommen?!
Ok, ok...es sei denn er hat dort ein paar Millionen liegen...
Also wenn einer seinen RS pflegt und nur bei Sonne fährt und ihn original belässt...könnte er eventuell in 20 Jahren damit seine Rente auffrischen...sind ja genug ü40er hier... :mrgreen: :lol:
Oder man hat das Geld und kann ihn vakuumverpackt in der Garage lassen....es könnte sich lohnen....Denn der RS wird in ca. 5 Jahren durchgereicht an die ü18-Generation und wird dadurch stark dezimiert werden und optisch verschlimmbessert werden. Die Versicherungsbeiträge werden sehr hoch werden und viele werden ihn sich dadurch nicht mehr leisten können. Die RS werden sehr günstig angeboten werden und so langsam werden ein paar Kenner sich günstig einen schiessen und wieder auf Originalzustand zurückrüsten. Dann lassen wir mal noch 15 Jahre ins Land ziehen, ein paar hartgesottene 18jährige werden noch den guten Rest in die Botanik jagen und so langsam fängt der Preis für gute gebrauchte RS an zu steigen... Scheiße, ich kann in die Zukunft gucken... 8O ich sollte das mal mit den Lottozahlen testen...
Cu
Frank