Haubenlift

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unter 25 Euro würde ich's nicht machen.(2 gestrahlte VA Bleche+Befestigungsmaterial)
@ Lerche: Das musst du jetzt unterbieten. :lachtot:

Anfang Sammelbestellung von Kikkis Haubelift für 25Euro plus Versand:
(Bitte per copy & paste) weiterführen ! DANKE !

1x Daniel.Sun
2x RennSemmel-305

Die Bleche kann ich machen.(Kommt auf die Menge an)
Wie wollt Ihr denn die Muttern einziehen,ohne "Einzieher"? :confusednew:
Wollt Ihr das dann mit Popnieten machen?

auf wiki gibts ne anleitung die Teile ohne Zange zu ziehen.
Mit etwas Vorsicht sollte das eigentlich so kein Problem sein
Schraube mit Mutter einsetzen und dann di Mutter kontern

So,hab mal 4 Set's fertig.So wie auf dem Bild zu sehen,wird's verschickt.Wer kein Einziehgerät hat,dem könnte das hier helfen:

Eigentlich braucht man ein Spezielwerkzeug dafür, aber für Einzelstücke geht auch folgende Methode:
(Beispiel einer M5er Einziehmutter)
Lange Schraube M5 mit guter Festigkeit besorgen.
Darauf eine Mutter M5 schrauben, Gewinde ölen.
Dann eine Mutter M6 darauf stecken.
Das Ganze in die Einziehmutter drehen, die Schraube und die M6er Mutter gegenhalten, und die M5er Mutter drehen bis die Einziehmutter aufpilzt.

Verschickt wird im Luftpolster für 2,20 Euro.Auf Wunsch kann ich die Bleche auch noch mattschwarz spritzen. :)

Die oben erwähnte Alternative für das Einpresswerkzeug schicke ich dann auch noch mit.
Sollte damit also für jeden machbar sein.

Danke Kikki für die Halterunge...

Ist alles Verbaut und funktioniert super!

ABER: Passt auf beim Bohren... bei mir hat sich beim letzten Loch der Bohrer verfangen und ich hab ne Delle in der Haube und der Lack ist aufgeplatzt! Ich hoff das lässt sich Reparieren :cry:

Was anderes noch: War dann etwas "Hektisch" und hab eine Einziehmutter nicht fest genug gemacht, jetzt dreht die Durch und ich bekomm die Schraube nicht rein/raus, hat wer n Tipp was ich machen könnte???

hab euch eh gesagt vorsicht mit bohren die dinger WOLLEN durch die haube :-(

versuchs mal mit nem schlitzschrauber einkeilen, damit die mutter spannung hat und etwas fester sitzt, und dann vorsichtig rausschrauben, ausbohren und neue setzen??

Wenn die alte Schraube raus ist,kann man doch nochmal nachpressen.
Viel schlimmer is die Haube. 8O
Sei froh das du Weiss hast.

Nee,meinte wegen Nachlackieren.
Bei Unilack machen die das bei uns mit Airbrush.
Beim roten ST damals hatte ich ne Macke auf der Stosstange.Die haben nur diese Stelle gemacht und ich hab NIX mehr gesehen davon.
Hat mich nur 80 Euro gekostet.
Darum sollst du froh sein dass es Unilack ist.Bei Effektlack ist sowas schwer bis unmöglich.(Schattierung)

Neueste Beiträge

Oben