Haubenlift

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So jetzt auch bei mir , Fertig 8) , ich hab nen 330NM Dämpfer drin und es funzt einwandfrei und die nummer mit dem Fiestahaubenschloß hab ich auch hinter mir.......
:selbstmord:
 

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heute is wohl der tag des haubenlifts. hab meinen auch grad wärend meines nachtdiensts fertig gestellt :roll: und wollt euch das mitteilen, aber da warn ja 2 schneller :)

@shark könnte evtl. von vorteil sein, wenn du die befestigung der feder (oben an der haube) an die innenseite der halterung montierst ( so wie der am blauen focus ), da sich bei mir nach mehreren auf-zu tests die kugel aus dem gelenk drehen wollte, das nach dem versetzen an die innenseite der halterung aber nicht mehr der fall war. kA ob der druck evtl. besser abgeleitet wird.
kann natürlich sein, dass es egal ist. wollt es trotzdem schnell erwähnen.
 
ich hab die befestigung der feder oben an die innenseite der halterung gemacht da sonst die feder schief steht
und ich das nicht so toll fand
 
wollte vorher Nieten. hat mir aber einer abgeraten, da durch die bewegung und dem druck der feder die nieten angeblich schnell locker werden.
dann hab ich mir von nem arbeitskolegen (ehemaliger schlosser) "einziehmuttern" "Blindnietmuttern" reinmachen lassen. -->http://213.239.212.66/wiki/Blindnietmutter
das ist ne top lösung.
aber vorsicht mit bohren der löcher. hab nen ganz neuen bohrer verwendet und vorsichtig gebohrt, aber kaum war das loch durch wollte der bohrer umbedingt bis anschlag :x
hatte aber einen bohrtiefenbegrenzungsring montiert da ich mir sowas schon gedacht hatte. http://img.westfalia.de/media/show_image.php?datei_id=1901&max_x=300&max_y=300

da der bohrer aber neu war hat es mir diesen ring ( der war voll zugedreht ) nach hinten geschoben als ob der garnit da wär.
und das ganze mit MINIMALER drehzahl. bitte denkt jetzt nicht, ich bin handwerklich zu blöd. wenn der bohrer erst mal griff hat, dann geht das sehr sehr sehr schnell, dann hast schon ne beule aussen an der haube. nur ein tip von mir. vieleicht isses den anderen ja auch so ergangen.

dank des bohrtiefenbegrenzungsring hat meine haube alles top überstanden :) :bananadancer2: :cooler: :fuck:
 
Das mit den Blindnietmuttern ist ne tolle Lösung. :thumbs-up_new:
Wie sieht den nun die Einkaufsliste aus?
 
Gasfeder Kosten: 17,80 exkl. versand auf http://www.oekoprofi.at/katalog%20shop/s.248-251.pdf seite 249 Artikelnummer 52731 Firma Fendl.
Aluhalterungen oben und unten. Kosten: 1 Bier für den Freundlichen mit der CNC lasermaschiene
2 mal MS8 Muttern Kosten: selbstbedienung in der Firmenschlosserei
3 Mal einziehmutter Kosten: am besten nen Schlosser mit nem Werkzeugsatz ansonsten kosten die Kisten ca.60 Euro inkl. zange
3 kleine M4 Schrauben Kosten: selbstbedienung in der Firmenschlosserei
etwas gegen rostvorbeugung an den bohrlöchern kosten:selbstbedienung in der Firmenschlosserei

sollte alles sein +g+
 
Tja,an den schönen Aluhaltern wird's dann wohl bei mir scheitern.Kenne niemand der sowas machen kann. :(
 
jo ich hab in der haube auch alu blindnietmuttern eingepresst, ist echt eine super lösung.
und das der bohrer immer weiter will, das hatte ich auch, also echt auf passen jungs beim bohren sonst beule :baeh: ;)
 
Beim Winkel am Domlager fehlt aber ein Maß,das von dem langen Schenkel.
Oder bin ich blind? :(
 
Hier mal Bilder von meinem Lifter.
Mangels Aluwinkel kam bei mir 3mm VA Blech zum Einsatz.(gestrahlt und lackiert)
Das Blech in der Haube ist mit M5er Einziehmuttern befestigt.
Funktioniert Perfekt. :thumbs-up_new:




 
das schreit ja mal nach einer Sammelbestellung like "Org. Lercheblech" also Kikki was sagste?

P.S.: Super saubere arbeit Ford könnte es nicht besser
 

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