Haubenlift

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meine Teile sind leider noch nicht von Amiland gekommen... :maul:
 
hallo RS liebhaber :)
bin neu hier und eigentlich nur aus langerweile registriert. also ich habe keinen RS :cry: :cry: :cry:
besitze aber einen MK2 FL titanium 1.6 TDCI also war ich so frei mich zu registrieren :prost:

zum thema haubenlift: find es etwas zum kotzen das sowas ford nicht mal bei dem RS verbaut.
ABER ich will so ein ding, deshalb hab ich mich auch mal schlau gemacht. der genannte ST-Fahrer von nem anderen forum hat denk ich ne gute lösung gefunden,
und ich werd mir diese variante mal als aufgabe machen. die gasfeder bestell ich in den nächsten tagen bei http://www.oekoprofi.com. ca 18 € war ein tip von nem arbeitskollegen.
im katalog -->http://www.oekoprofi.com/katalog%20shop/s.248-251.pdf befindet sich unter der firma Fendt eine gasfeder bestellnummer:52731 diese denk ich sollte funktionieren.
die 2 winkel von dem ST fahrer (plan ist ja vorhanden) lass ich mir von nem bekannten mit CNC fräsen.

der Winkel für oben, also an der Motorhaube, wird laut seinem Plan mit 3 schrauben befestigt. Löcher sind aber keine vorhanden. wie soll ich denn beim bohren vorgehen??
bezüglich löcher rost, wasser, usw.??

hoffe jemanden interesiert wo ich meine teile besorge, und werde dann in einigen tagen bzw. 2-3 wochen berichten. hab ja keinen zeitdruck mir ist vor der tür noch etwas zu kalt für solche aktionen. :bigtongue:
 
Herzlich Willkommen ... und schön das Du dich auch ohne RS hier "Einbringst" :thumbs-up_new:
 
ich würde mich freuen wenn einer den haubenlift fertig stellt und mal ein bild reinmacht... danke
 
klar ist's klasse - so'n haubenlift ... im benz.

die echten rennwägen haben eine klemme und vorne 2 flügelschrauben.
mein rs bleibt so. :cooler:
 
also ich hab mein haubenlifter fast fertig, muss nur noch die halter pulver beschichten lassen.
 
ich hab heut die gasfeder bekommen. mit genau den längenangaben wie der im ffcd forum nur statt 250N hab ich 220N sollte aber vollkommen ausreichen, da brauch man ganz schön viel kraft um sie zusammen zu drücken klappt garantiert. und das ding kostet nur 18 Euro :) find ich :thumbs-up_new:

meine halterungen werden heute noch in auftrag gegeben, wird aber noch ne weile dauern bis ich die bekomme, da ich den nicht jeden tag treffe. :nixweiss:

egal, ich hab zeit, freu mich momentan mehr auf meine Brodit-Halterung die morgen kommen sollte :)

@Mike5891 was hast für ne gasfeder?? und wie machst den oberen winkel an der motorhaube fest? bohren und dann??? wegen rost und so, erzähl mal :popcorn_essen:
 
ja hab eine gasfeder vom Schrotti geholt mit 550N und 600mm lang, die ist schon sehr stark aber ich probiere das mal aus sonst bestell ich mir auch die andere gasfeder von fend.
ja in der haube hab ich löcher gebohrt und zink spray grundiert, 1 tag trocknen lassen und dann 3 alu einziehmuttern eingepresst, und jetzt kommt noch blauer lack drauf.
 
Vorsicht bei zu starken Federn!
Beim runterdrücken könnte es durch die Hebelwirkung zu Knicken in der Haube kommen.
Hatte ich damals auch beim Polo............vor 100 Jahren.
 
550N würd ich nicht probieren. :confusednew: verbiegst dir die motorhaube. oder aber du bringst sie einfach nicht zu :nixweiss:
die mit 220N die ich hab bring ich mit den händen in der luft nicht zusammengedrückt muss ich am boden anlegen und drücken, sonst hab ich keine chance.
durch die hebelwirkung an der motorhaube sollts dann ganz gut klappen, wenn du es aber so machst wie der st fahrer vom ffcd forum, dann klabt das mit der 550N feder niemals. der hat ja den winkel so steil, das du zu wenig hebel hast. denk ich halt. also entweder du hengst dich mit vollem gewicht dran ( keine ahnung was du wiegst ) oder du machst was an der motorhaube kaputt. 8O
die gasfedern an der heckklappe vom focus haben 530N und sind 2 stück glaub ich ( mag nicht in die tiefgarage rennen nachschauen )
die hat aber denk ich mal einiges mehr gewicht und ganz nen anderen winkel.

sollte ich schwachsinn schreiben, bitte koregieren.
 
ja ich werd die bei offener haube mal anbauen und gucken wie sich das verhält, verbiegen werd ich schon nichts, das merkt
man ja wenn zu viel kraft drauf kommt oder ich zu viel drücken muss. hab ja dann immer noch den pin zum haube auf halten. meine 550N feder ist aber auch schon alt, so 10jahre min., die hat keine 550N mehr und auf dem boden kann ich die auch zusammen drücken.
 
Hallo zusammen habe mich mal hier angemeldet um beim Thema Haubenlifter mich mit einbringen zu können. Habe ein Sport TDCI MK2 und mir eine Haubenlifter eingebaut. Halter nach Anleitung gebaut etwas abgeändert da MK2 alles anders (Motorhaube).
Auf der Suche nach einem Dämpfer habe ich mich im VW/AUDI/SEAT Regal bedient.
Kann die Gasfeder für A3/S3/Golf 4/5 Leon nur empfehlen, nicht zu stark nicht zu schwach.
Bekommt man sogar in der Drive in Werkstatt ATU

Gasfeder
Art.Nr. 3671658
20,23 EUR
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Gasfeder für Klappe vorne
Hinweis: Öffnungsdruck 350 N
Länge; 500 mm
Hinweis: Hub 200 mm


Und mehr als 350N ist schon heftig. So geht die Motorhauben nach dem anheben schön auf und knallt auch nicht in den Endanschlage.
Anleitung hat mir echt gut geholfen.
 
so meiner ist fertig 8)

hatte erst eine 515N feder drin aber die hat mir leider etwas den oberen halter verbogen, jetzt hab ich ein 360N
feder, die ist perfekt.
 

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sieht gut aus....aber was soll diese "Heiz- und Isoliermatte" an der Haube :irre: :pfeif:
Sag jetzt nicht, weil es sonst zu laut wird..... :DX:
 
achso nee beim st ist die serienmäßig verbaut ;)
hab ja leider kein rs :(
 

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