vaudi86
Well-known member
kikki schrieb:Sorry aber bei sowas kann ich nur mitm Kopf schütteln. :wallbash:
Naja wenn man hier im Forum Dämpfer kauft die derjenige auch schon verbaut hatte und gesagt bekommt das es einwandfrei passt.. geht man eigentlich auch davon aus dass es passt.
Und entschuldige dass nich jeder hier der begnadete Schraubergott ist und man sich hier im Forum austauscht wenn mal was nicht so klappt.
Der Verkäufer meinte sogar dass sei normal :irre:
Was haste vor? Willst du Findlinge mit der Haube übers Auto auf den nachfolgenden Verkehr ballern?
2x 610N! Ich hab 1 x irgendwas zw 350-400 N. Da muss ich zwar der Haube auf den ersten 50cm nen kleinen Schubs geben und meine sind an der maximalen Hublänge ungedämpft. Möchte gar nicht wissen wie das Ding hochknallt ,und wenn sie ungedämpft sind ,wie es in den Anschlag reinhänmert. Muss man bestimmt aufpassen dass es nicht ne blutige Nase gibt.
Grüße
der Gamble
1. sind die Dämpfer nicht zu stark, öffnen komplett erst die letzten 30cm
2. Bei der Lösung von Xerdanny sind auch 2 Dämpfer mit jeweils 565 N verbaut. Meine haben wohl schon ein wenig zu viel, sollte aber dennoch machbar sein. Da die Dämpfer am Haubenträger montiert werden hat man einen ganz anderen SChwerpunkt so das ma mehr Kraft benötigt wie bei einem Dämpfer, der ja in der Mitte der Haube montiert wird.
Und warum kann hier im Forum nicht mal normal und ohne sich lustig zu machen oder abfälligen Bemerkungen geantwortet werden. Ich weiß ich stichel auch mal gern. Aber wenn ich helfen kann versuch ich es wenigstens.
Vielleicht hatte ja schon mal jemand ähnliche Probs. oder jemand möchte auch die 2 Dämpfer-Methode verbauen. Sollte dann auch für diejenigen als Hilfe dienen.