Haubenlift

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@xerdanny

Das sieht mal richtig gut aus. Die Dämpfer alleine sehen schon sehr hochwertig aus in dem Metall Look.
Meine "Traktor" Dämpfer sind heute gekommen. Vielleicht werde ich noch umschwenken.
Noch einmal, SEHR SCHÖN gemacht :bravo:

@all
Nachdem ich mir heute die Dämpfer und das ganze System angeschaut habe, kam mir eine Frage.
Wenn die Haube geschlossen ist, drückt der Dämpfer die Haube ja immer hoch.
Hält das Hauben Schloss das auf Dauer eigentlich aus??
 
absolut... darüber musst dir keine gedanken machen das schloss ist stark genug und die gasdruckfedern haben die meiste kraft im ausgefahrenen zustand
 
Also ich weiss nicht wie es bei den Traktor Dämpfern ist.
Aber bei den Redline-Dämpfern ist es so das die Haube die ersten cm beim öffnen nicht genug Kraft hat die Haube hoch zu drücken.

Sprich bei geschlossener Haube und ausgefederten Dämpfer, sind die Kräfte sehr gering, so dass ich mir keine Gedanken darum machen würde.
 
@xerdanny
Ist der Umbau eigentlich geschützt oder dürfte ich den Nachbauen?
Was hast Du eigentlich an den Scheinwerfern? Sind das Swarowski Steine oder hat meiner das auch?
 
wenn du dir das zutraust baus nach... ich schütze nix ...
hab ich auch schon gesehen wirkt nur auf dem foto so... sind ganz normale scheinwerfer....
 
@ xerdanny:
saubere Arbeit :bravo: :ja:

@ Alle Haubenlifter-Fetischisten:
Die Position die xerdanny im Kotflügel gewählt hat, ist auch die die von redline beim "twinlifter" in der Anleitung beschrieben wird.
Und da man da von unten schön dran kommt ,kann man auch die original englischen Zoll-Muttern mit dem Zoll-Kugelkopf nehmen.
 
Wirklich sehr schön gemacht :thumbs-up_new: Das werde ich bei mir auf jeden Fall als nächstes mit angehen. Kannst mir sagen welchen Außendurchmesser die Gasdruckfeder und die Kolbenstange hat? Und evtl. die Länge im ausgefahrenen Zustand? Letzteres bekomm ich auch so hin, nur bei ersteren bin ich mir nicht sicher - gibt ja 19er und 23er Gasdruckfedern....
 
Sind die Kugelkopfschrauben bei den Dämpfern dabei, wenn man bei VW bestellt?

EDIT: OK - habe gerade gehört die Dämpfer kosten bei VW 30€ pro Stk. und Kugelkopfschrauben sind nicht dabei. Wo bekomme ich die her? Im Baumarkt eher nicht, oder?
 
chapter schrieb:
Wirklich sehr schön gemacht :thumbs-up_new: Das werde ich bei mir auf jeden Fall als nächstes mit angehen. Kannst mir sagen welchen Außendurchmesser die Gasdruckfeder und die Kolbenstange hat? Und evtl. die Länge im ausgefahrenen Zustand? Letzteres bekomm ich auch so hin, nur bei ersteren bin ich mir nicht sicher - gibt ja 19er und 23er Gasdruckfedern....

definitiv die 19er nehmen wenn du die wahl hast umso mehr freigänigkeit hast du zur haube und zum wischwaschwasserdeckel...
 
Schoc schrieb:
Sind die Kugelkopfschrauben bei den Dämpfern dabei, wenn man bei VW bestellt?

EDIT: OK - habe gerade gehört die Dämpfer kosten bei VW 30€ pro Stk. und Kugelkopfschrauben sind nicht dabei. Wo bekomme ich die her? Im Baumarkt eher nicht, oder?

KUGELKOPFSCHRAUBEN gibts in hülle und fülle bei ebay zb oder im guten kfz zubehörhandel/ schraubenhandel
 
bennchulio schrieb:
Wenn jemand Interesse hat. Ich hab noch zwei neue phaeton dampfer

Bremsen die sich selbstständig ab bevor sie ganz ausgefahren sind? Mein derzeitiger knallt immer voll in den Anschlag rein und wieviel NM Druck oder Hubkraft oder wie man das nennt haben die haben die?


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
bennchulio schrieb:
Wenn jemand Interesse hat. Ich hab noch zwei neue phaeton dampfer

Bremsen die sich selbstständig ab bevor sie ganz ausgefahren sind? Mein derzeitiger knallt immer voll in den Anschlag rein und wieviel NM Druck oder Hubkraft oder wie man das nennt haben die haben die?


Grüße
der Gamble

ja bremsen an den anschlägen ab
 

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