Haubenlift

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Meine Twin-Lifter sind übrigens auch mitlwerweile drin.
Danke nochmals an Focus_Zauni für die deutschen
Kugel-Schrauben.

Ich lieg zur Zeit leider flach, sonst hätte ich mal ein paar Foddos gemacht.
Reiche ich mal nach.

Nur eine Sache die ich für wichtig erachte.
Der Dämpfer auf der Beifahrer Seite liegt bei geschlossener
Motorhaube auf dem Ausgleichsbehälter Kühlfl. auf.
Das werden die meisten bestimmt nicht mal merken.
Aber ganz leicht liegt er auf.
Haben den Behälter einfach etwas tiefer gesetzt.
Dann passts.

Funktion und Optik sind einfach super geil.
 
:thumbs-up_new:

Stimmt... das mit dem Behälter... Hatte ich damals auch gemacht und schon wieder vergessen. :ups:
 
Um einer bösen Überraschung zuvorzukommen, gibt es ein Bild bzw. Artikelnummer für diese "deutschen" Kugel Schrauben? :ups:
Schon mal Danke :prost:
 
Ansonsten ist die Lösung mit den 2 Liftern echt gut.
Sie hat auch zur EINER Lösung einen kleinen Vorteil.
Der Druck ist schon geringer den einer der beiden Dämpfer aufbaut.
Ein einziger schafft es auch nicht die Haube hoch zu bringen.
Heisst natürlich auch das an der Haube weniger Kräfte wirken.
Obwohl die Stelle wo befestigt wird an der Haube schon stabil ist.

Ansonsten schaut es optisch einfach geil aus mit 2 Dämpfern :mrgreen:
Die Funktion ist wie gesagt auch perfect. Man muss die ersten 1-2 cm leicht anstossen, dann geht die Haube schön von alleine auf. Heisst man hat beim aufschliessen nicht sofort die Haube im Gesicht :ugly:

Zudem ist bei dem Set alles dabei. Bis auf die beiden Einpressmuffen.
Und mann muss eben schauen das man die Kugel-Gelenk-Schrauben mit deutschen Gewinde bekommt (oder die Einpressmufen mit amerkanischen :lol: )
 
Hast du denn jetzt 2 150er schon drin kikki?

PS. Reifen sind noch nicht da. Bin mal auf die DOT gespannt. Und genau jetzt bietet der Felgenshop die auch an :cry: obwohl ich ja immer noch billiger fahre solange die dot einigermaßen i.O ist :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
die dot bei ner haltbarkeit von wenn überhaupt einem jahr auf dem rs ist in meinen augen nicht wirklich wichtig... sie werden nie das alter von 6 jahren erreichen :icon_charly_wiegeil:
 
kikki schrieb:
Ich tippe mal so um die 150Nm.
@Smoky:Schau doch bitte mal auf den Dämpfer.

Bin zwar nicht Smoky, aber ...
...weder auf den Federn noch auf der Beschreibung steht was über die Kraft :nixweiss:
 
so wie immer hab ich die andere variante gewählt... welche mir persönlich besser gefällt ... aber das ist wie immer ja geschmackssache... verbaut wurden gasdruckfedern vom vw phaeton... teilenummer und öffnungsdruck in N siehe fotos... habe die gasdruckfedern an dem haubenschloss verbaut .. das loch passt dazu ideal... gewinde reingeschnitten und noch mit einer zusätzlichen mutter gesichert... an der kotflügelbank verkleidung entfernt und ein aluflachstück 6 cm lang mit 2 gewinden versehen... originalkotflügelschraube vorn samt spange raus... haltesteg unter dem kotflügel verbaut... zu guterletzt noch beide kotflügelverkleidungen angepasst und den ausschnitt innen geschwärzt... fertig.... komplette endfertigbilder gibts morgen... so schaut des ganze bei mir aus....











 
Sehr fein gelöst Danny, ist die Variante welche mir persönlich besser gefällt :thumbs-up_new: Aber seh ich das richtig - 565 N ? Mensch, noch 2 davon und man kann ja den kompletten RS zum Pneuwechsel lupfen, so Rennsportmässig :bananadancer2:
 
neu ist die lösung nicht beim phaeton und anderen vw modellen ist das immer so gelöst und da das haubenscharnier gleich ein loch drin hat war das mehr als ideal.... sind 56 kilo druckkraft das geht schon... geht nicht zu stark auf ... erst ab der hälfte drückt die haube sich auf....
 

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