Na dann wollen wir mal. Ich hoffe ich kann es halbwegs kurz halten...
Erstmal generell vorneweg: Der Focus fährt Serie höchstens eine hohe 13 (habe ich bisher nur bei den ersten Motoren gesehen), eher aber mittlere 14er bis 15er Zeiten. Leergewicht im Schein stimmt nicht: War auf der Waage und mit mir (90 kg) zusammen und vollem Tank 1.680 kg. cW-Wert ist jetzt auch nicht so der Bringer, Handschalter, Allrad...
Dom84RS schrieb:
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Ein Freund von mir fährt einen Megan RS mit 300PS,
Wir waren gestern unterwegs und wollten es einfach mal wissen was so geht,
Nachts auf der Bahn, war nix los. Und ich muss sagen ich bin von dem Focus sowas von enttäuscht, 0 Chance.
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Das Auto macht immer noch Spaß so ist es nicht. Aber die klatschen gestern war schon echt heftig. Selbst das hinterher fahren und rankommen war nicht mal sehr einfach.
Mit Optimierung fahren die alle hohe 12er bis hohe 13er Zeiten mit der Leistung. Und optimiert und Serie ist schwer zu vergleichen. Zumal der Megane mindestens 200 kg weniger wiegt!
Und naja, was erwartest du bei den Punkten die ich oben geschrieben habe? Eine „Klatsche“ ist das definitiv nicht. Der Focus ist einfach kein Autobahnräuber im klassischen Sinne [emoji6]
kmxak schrieb:
Es fehlt halt das Turbo feeling. Aber die breite Masse will es ja so zahm und linear *kotz*.
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Mir ist vor kurzem ein GTI auf der AB weggezogen. Ob der gechippt war weiß ich nicht eine Chance hatte ich nicht.
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Fahr mal einen VAG-Wagen, dann weißt du was linear und monoton ist, vielleicht lässt das deine Meinung umstimmen. [emoji16] Aber gut, ist wohl Geschmacksache...
Der war definitiv nicht Serie, wenn er dir wegzieht! Die fahren schon alleine nur mit Software mittlere 11 bis 12... [emoji6]
Dom_Ink schrieb:
Wenns um das Thema auf der Bahn geht, legt euch blos nicht mit einem Hyundai i30 N an, da kommt ein Serien RS nämlich auch nicht weg
feif:
Fand ich auch nicht so tolle...
Also weg kommen ist immer so eine Sache. Nehmen wir mal an deiner fährt über 15 Sekunden und die i30Ns sind mit 16-18 Sekunden angegeben und du fährst gegen einen der halt 16 schafft. Eine Sekunde Unterschied ist in der Zeitenregion nicht viel und sieht auf der Straße noch weniger aus. Da kommt es eher drauf an, wann wer aufs Gas geht!
Wenn man natürlich einen RS hat der 14 fährt gegen ein i30N mit 18 Sekunden, dann sieht die Welt schon anders aus. Ist halt Streuung der Serienleistung...
der_taucher schrieb:
Und eim serien rs liegt nur mit 1s drunter daher spürt man da extrem wer wann gas gibt.
1-2s machen vollast 100-200 gerade mal um die 2autolängen im rückspiegel ist das nix.
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Komplett richtig, so sieht es nämlich aus! Viele denken immer „Boar eine Sekunde muss Wahnsinn sein, dabei ist es in der Realität überhaupt nicht viel.
tho.mas schrieb:
Irgendwie ist hier alle paar Seiten der gleiche Käse zu lesen. Messt eure 100-200 Zeit doch mindestens mit einer Handy App, sonst kann man mit den Aussagen gar nichts anfangen. Woher sollen wir denn wissen, wie schlecht Du schalten kannst.
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Falsch, da kannst du auch eine Eieruhr nehmen... Bitte NICHT mit einer Handyapp messen, weil die alle nur mit 1 Hz takten und man somit niemals (!) ein verwertbares Ergebnis bekommt! Bitte kauft euch dazu eine PBox, QStarz, P-Gear oder Dragy!
Chris89 schrieb:
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Ich hab letztens We erst nen 2017er Cupra mit meinem Serien RS stehen gelassen.
An der Ampel? Ja!
Beim Fahren? Nein!
So wie es Icenight schreibt ist es:
Icenight schrieb:
Nur aus dem Stand raus! Rausbeschleunigen beim fahren hatte ich Serie nie eine Chance, der Cupra 290 DSG hatte 100-200 ne 12,XX und ich ne 14,XX das ist schon deutlich gewesen.
Seine Leistung war Serie, nur Downpipe 301 PS, meine 330 PS.
Werden Es nochmals testen, möglich ab März, obwohl die Vorraussetzungen sich extrem geändert haben.
Freu mich schon auf deine Ergebnisse jetzt im März! [emoji3526]