Dann war es vielleicht Glück oder Zufall. Ich persönlich kenne halt auch genügend Beispiele, wo es zu deutlichen unplausiblen Abweichungen kam.tho.mas schrieb:Zum Thema Handy-App-Messung:
Ich kann nicht nachvollziehen, woher ihr diese riesengroßen Abweichungen herhabt. Im Serientrimm habe ich mehrere Messungen mit der App vorgenommen. Ergebnis:
14,1
14,3
14,5
Mit dem M380 schaffe ich nun:
12,1
12,5
12,0
Da ich nichts verkaufen muss, reichen mir diese Ergebnisse um sagen zu können, vorher waren es ~14 und nun ~12 Sek. Da brauche ich keine Meßuhr, um den genauen Kommawert zu bekommen. rost: Die Messungen dienten lediglich dazu, meinen RS einordnen zu können.
Ich habe nicht einmal ein unplausibles Ergebnis erhalten, von daher bleibe ich verwundert. :confusednew:
...
Nicht nur 1 Sekunde, sogar 2 Sekunden. Einmal am Messstart eine Toleranz von +/- 1 Sekunde und das gleiche nochmal am Ende der Messung. Ergibt im ungünstigsten Fall eine Gesamttoleranz von +/- 2 Sekunden. (Das muss in der Praxis freilich nicht der Fall sein mit so einer großen Differenz, aber kam schon oft vor) Demnach sind es bei 10 Hz +/- 0,2 Sekunden.der_taucher schrieb:Den leuten geht es bei den handymessungen darum das die handys nur mit 1hz messen.
Was eben eine messtoleranz von theoretsich + - 1s ergibt. Das heisst ja nicht das es in der praxis so ungenau ist
Die geräte arbeiten min. Mit 10hz also + - 0,1s
Und am besten die gleiche Stelle mehrmals hin und zurück fahren, falls es möglich ist. Bei der QStarz sieht man leider nicht das Höhenprofil (erst am PC, wo man es auch korrigieren kann). Weil der RS ist recht „anfällig“ für Gefälle oder Steigungen, wenn es um Zeiten geht [emoji6]Icenight schrieb:...
sobald ich mal wieder die Qstarz geliehen habe, teste ich nochmals, erwarte was zwischen 10 und 11 Sek. wie wohl schon ähnlich mit der DS Ultima 2 getestet wurde.
...
der_taucher schrieb:Die serien SW hat einen echt miesen drehmomentverlauf hinten raus das wirkt schon wie 25ps weniger.
Ja mein ST war mit 300-310schneller als der rs mit 350 die er aber wenn er sie hat nur als peak bei 6000upm
Mein ST hatte diese 300ps bei 5000schon und die besagten golfR haben diese ps auch ab spätestens 5500bis 6500anliegen.
Dagegen schafft eben nur andere sw abhilfe und wenn es nur die mini stufe fpm375 ist man spürt es einfach wie frei der wagen dann richtung 6500läuft da hat es sich echt einfach zäh angefühlt davor.
Der mega allrad der immer bis zur hinteren einheit mitläuft fordert auch seinen kraft tribut einfach mal zum vergleich zeiten von einem EVO oder WRX STI suchen die sind übel lahm woran liegt das wohl?
Seit ich die fpm fahre freut mich alles am wagen sogar die leistung ist zufrieden stellend und wenn ich mal beim abiegen kurz gas gebe und der hinten rummkommt ist die welt eh in ordnung. Ein golf und ein audi kann das nicht im ansatz.
Zusammenfassend muss man sagen das konzept des autos frisst einach leistung und die serien sw wurde wärend der motorprobleme kastriert ganz einfach.
Habe gerade mal nachgeshen: 1560 kgben104 schrieb:@tho.mas:
Was steht bei dir im Fahrzeugschein drin als Gewicht?
Sehe ich genauso.tho.mas schrieb:Für mich nach wie vor konkurrenzlos in seiner Preisklasse.
tho.mas schrieb:Mit einer Stage1, egal woher, kann man das ganze noch ordentlich steigern.
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