Gurtwarner / Scheibenheiz. / Spiegel / TFL / Post 1 Zus.Fass

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deaktivierung der automatischen Scheibenheizung

Mit dem IDS eine Verbindung aufbauen ---> Modul-Programmierung --> Programmierbare Parameter ---> Persönliche Einstellungen ---> Scheibenheizung bei Warmlauf eingeschaltet - (GEM) = Yes ---> No ---> Bestätigen


Aktivierung Reifendruckkontrolle


Mit IDS verbinden ---> Modul-Programmierung ---> Programmierbare Parameter ---> Persönliche Einstellungen ---> Erkennungssystem - niedriger Fülldruck - (IC) = Disabled ---> Enabled
danach einfach bei allen 4 reifen nochmal luft prüfen und im Bordcomputer zurücksetzen und fertig


Deaktivierung des Gurtwarners


Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen, bzw Startnopf ohne Kupplung betätigen.
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden neunmal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.
 
magic85 schrieb:
Wollte das "Spiegelanklappen beim Absperren" gleich beim 1. Wekstattbesuch programmieren lassen. Als Antwort bekam ich:"Was, wie bei abgeschalteter Zündung? Nee das geht net."
Dachte mir dann nur :doh: :wallbash:
Das geht heutzutage so gut wie bei jedem Auto! Nur nicht beim RS, der 45000 Eier kostet bzw. bei Ford (weiß nicht obs bei anderen Modellen geht).
Finde es schon langsam gaaanz seltsam, was Ford da fabriziert hat.


Ähhhh....und warum kann ich die Fenster automatisch schliessen lassen beim zusperren?
Da ist die Zündung auch aus und ich sitze nicht im Auto :DX:
Also manchmal frage ich mich, wie die "Freundlichen" ihr Wissen pflegen...WEITERBILDUNG sag ich da nur :wallbash:

Und zur Reifendruck-Messeinheit...da fühle ich mich gleich EXTREM verarscht!
Bei mir war das als *Extra* im Tech-Paket dabei....ts ts ts :fuck:
 
Reifendruckkontrolle hatte ich auch im Techpaket drin. Als einzelnes Extra hätte ich es wahrscheinlich nicht bestellt. Ärgerlich vor allem für die diejenigen die es als Extra bestellt haben. :motz:
 
Habe gerade etwas in einem anderen Forum aufgeschnappt. Kann leider im Moment nicht testen, aber wäre toll wenn das klappt:
Es geht ums Nachwischen nach der Scheibenreinigung - aus meiner Sicht ist das eher sinnfrei und macht es schlechter anstatt besser.

Also hier die angebliche Vorgehensweise:
Wärend des scheibenwischzyklus (das 3malige Wischen) nochmal manuell den Wischer nach unten antippen (also für einmal wischen).
Dann bleibt der Verzögerte aus.

Kann das mal jemand testen?
 
Soll das dann dauerhaft wegbleiben, oder nur jeweils wenn man so vorgeht? :nixweiss:
 
Gute Frage - habe leider nicht mehr Infos dazu. Wünschenswert wäre natürlich dauerhaft, aber könnte durchaus sein, dass es nur 1mal gilt...
 
ne dauerhaft is es leider nicht nur für dieses mal
ich mach es auch immer hab mich schon dran gewöhnt aber das nachwischen machts teilweise mit dem salz auf der straße echt schlimmer :|

so wie ich es im kopf hab kann man das mit dem ids auch ausprogrammieren bin mir aber jetzt nicht sicher... ich schau demnächst mal am wochenende wenn ich wieder daheim bin...

ich glaub ich muss das ids mal mit zu nem treffen mit nehmen wenn man noch mehr programmieren kann :D
 
RSmaxi schrieb:
ne dauerhaft is es leider nicht nur für dieses mal
ich mach es auch immer hab mich schon dran gewöhnt aber das nachwischen machts teilweise mit dem salz auf der straße echt schlimmer :|

so wie ich es im kopf hab kann man das mit dem ids auch ausprogrammieren bin mir aber jetzt nicht sicher... ich schau demnächst mal am wochenende wenn ich wieder daheim bin...

ich glaub ich muss das ids mal mit zu nem treffen mit nehmen wenn man noch mehr programmieren kann :D

Jo, wäre klasse wenn man das dauerhaft rausnehmen könnte. Denn sollte das Nachwischen tatsächlich mal nötig sein kann ich ja immernoch den Hebel tippen. :ja:
 
Wissen wir schon ob die Spiegel so programmiert werden können, daß die beim Zündung ausschalten, automatisch anklappen? Oder hab ichs übersehen... :ups:

Danke. Gruß Daniel
 
tUGaboi_RS schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, klappt das doch von Werk aus, sogar beim Fiesta!! :wallbash: :cry:
Dass das nicht mit ner Tastenkombination klappt, kann ich mir vorstellen, aber vielleicht beim anschliessen an's IDS??
Wo sind denn hier unsere Ford-Spezies?? :mrgreen:

Ich als Fiesta MK7 Besitzer mit KeyFree und den anklappbaren Außenspiegeln muss was zu dem "klappt doch von werk aus, sogar beim Fiesta" sagen.

Schon mal den Fiesta und RS verglichen? Ich glaube nicht ... warum?

Ganz einfach: Fiesta hat kein Näherungslicht in den Seitenspiegeln und um dir meine Argumentation NÄHER zu bringen damit du selber darauf kommst wo der Unterschied liegt: Beim Fiesta passiert erst überhaupt irgendwas wenn you push ze buttonz! egal ob an den Türen oder Fernbedienung ...

Würde es aber auch begrüßen wenn man mit KeyFree irgendwie eingestellt bekommt beim RS dass die Spiegel erst ausklappen when you push ze buttonz genauso wie beim Fiesta, hab keine Lust wenn ich an der Garage vorbei laufe zu den Mülleimern dass die Seitenspiegel sich als Außenmotoren für mehr Vortrieb versuchen :DX:
 
Flocky schrieb:
Wissen wir schon ob die Spiegel so programmiert werden können, daß die beim Zündung ausschalten, automatisch anklappen? Oder hab ichs übersehen... :ups:

Danke. Gruß Daniel

Haste nichts übersehen. Da gab es nichts neues. :nixweiss: Deswegen hatte ich es auch nicht in der Zusammenfassung.
 
LaVey schrieb:
Würde es aber auch begrüßen wenn man mit KeyFree irgendwie eingestellt bekommt beim RS dass die Spiegel erst ausklappen when you push ze buttonz genauso wie beim Fiesta, hab keine Lust wenn ich an der Garage vorbei laufe zu den Mülleimern dass die Seitenspiegel sich als Außenmotoren für mehr Vortrieb versuchen :DX:

:lachtot: Hast den Schlüssel immer im Sack oder wie?!? :confusednew: o_O
 
So, düse jetzt zum :) um mir Heckscheibenheizung zu deaktivieren und Reifendruckkontrolle zu aktivieren

Ausserdem hätt ich gerne ne Gesamtschließfunktion, also bei abschliesen mit Fernbedienung alle Fenster zu und Spiegel anklappen, mal sehen obs geht :nixweiss:
 
Jo genau... Das wär´s, dass alles zugeht und anklappt... Das ist wie wenn ich abend´s ins Bett geh... :lol:
 
Flocky schrieb:
Jo genau... Das wär´s, dass alles zugeht und anklappt... Das ist wie wenn ich abend´s ins Bett geh... :lol:

:lol: :lol:


So,vorbei mit guter laune,komme grad zurück und habe gar nix gemacht bekommen....trotz Termin :motz:
Kam mit ner blöden Ausrede und will mir am Montag nen neuen Termin geben


Aber der Oberhammer....wollte meinen Liter Öl holen...hatte ja mal angefragt ob er bestellen kann wo der RS noch net da war......Öl ist da, muss nur noch mal schauen was es kostet...hat er gesagt 8O o_O
Ich gesagt, dachte es wär im Preis mit drin...bin ich wirklich von ausgegangen! Er: Das ist doch ganz schön Teuer...

Hat kein Preis gefunden und mir das ÖL erstmal mitgegeben und dem Meister nen Zettel hingelegt.....
Bin schon auf den Preis gespannt....

Fakt: Der kriegt von mir keinen Cent fürs Öl, das war so nicht abgemacht! Werde dem das nochmal sagen wenn die mit dem Preis rausrücken....Zur Not geb ich das Öl zurück, dann können se es bis zur Inspektion aufheben!
 

Neueste Beiträge

Oben