Gurtwarner / Scheibenheiz. / Spiegel / TFL / Post 1 Zus.Fass

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achyles schrieb:
Smoky schrieb:
War bei mir genauso mit dem DDS.
Mir hat mein Ober-Schrauber erklärt, das das tolle System bei Niederquerschnitsreifen eh
net so dolle funktioniert. DAs System hat da wohl Probleme.

Ich kann den Luftruck auch mal löcke um 1Bar ändern, da wird NIE was angezeigt.
Total fürn Arsch das System und für den Müll musste ich auch noch zahlen :fuck:


Also... vielleicht spinne ich ja auch... aber es hat bei mir immer funktioniert.... bis an dem Tag, wo CG installiert wurde :nixweiss:
 
Ich werde morgen, bevor ich meinen RS zum Lacker bringe, mal was Luft rauslassen, um zu gucken, ob das nun funzt. :confusednew:


Noch was zum Gurtwarner:
Hab's etwa 10x so probiert wie es hier in der Anleitung steht, hat aber nicht funktioniert.
Dann habe ich mal gegoogelt und was zum Deaktivieren bei anderen Fordmodellen gefunden. Da war einmal der Zusatz die Türen vorher von innen verriegeln und einem Gang rausnehmen und Handbremse ziehen.
Hab dann direkt beides zusätzlich gemacht und siehe da es hat funktioniert. :hurra:
 
Mein Händler hat es mittlerweile mit meiner Anleitung von hier gepackt die Heckscheibenheizung zu deaktivieren und die Reifendruckk. zu aktivieren :bravo: :bravo:
 
Hat schon jemand was wegen der Spiegel raus bekommen. Sind die automatisch anklappbar?
 
Das mit den Spiegeln wird wohl ein Wunsch bleiben...

Autom. Scheibenheizung raus und DDS rein hab ich nun bei meinem Händler auch bekommen, aber nur durch die Step-by-Step Anleitung hier von RSmaxi - Danke nochmal!!!
Händler meinte nur - Scheibenheizung kann sein, dass es geht, aber DDS auf gar keinen Fall... :ugly: :lol:
 
Was ist denn der Grund dafür, dass ihr euch die Scheibenheizung rausprogrammieren lasst?


Grüße

der Gamble :)
 
Ich finde es total sinnfrei, wenn ich den Wagen bei 4°C in der Tiefgarage starte und es geht die Front- und Heckscheibenheizung an - voll fürn Hugo! Ich mache die Heizung an wann ich will und nicht das Auto! :mrgreen:
 
also mit den spiegeln die kann man nicht einprogrammieren hab lange im ids gesucht aber nix gefunden...
ich hab aber mal den schaltplan angeschaut für die spiegel gibt es ein extra modul und man könnte sich schon was basteln man müsste mit einem relais den strom beim zu sperren auf das modul von den spiegeln geben und anders rum. könnte es auch gern mal probieren werde nur in der nächsten zeit nicht dazu kommen aber vielleicht ist ja wer anderes hier der gern an der elektrik arbeitet :)

also die scheibenheizung wird bei kälteren termperaturen eingeschaltet um den motor schneller auf temperatur zu bringen bzw den kat schneller auf betriebstemperatur bringen um die richtigen abgaswerte zu erreichen...
das ist nicht nur bei rs das hat jeder focus, kuga usw..
also das ausprogrammieren macht vor allem sinn wenn man nicht weit in die arbeit hat ca 3 - 8 km da sich die batterie nicht komplett aufläd und irgendwann das auto nicht mehr anspringt...
 
Hääää?? Was hat denn die Scheibenheizung mit dem schnelleren Aufheizen des Motors zu tun?? Nix :)

Die soll einfach die Heckscheibe freimachen von eventuellen Frost...
 
frosty schrieb:
Hääää?? Was hat denn die Scheibenheizung mit dem schnelleren Aufheizen des Motors zu tun?? Nix :)

Die soll einfach die Heckscheibe freimachen von eventuellen Frost...

LIMA Last...
 
Wär jetzt das einzig logische :ugly:

Da war dem Ingenieur ma wieder nix zu schwööör... :DX:
 
Naja...kann scon sein...Ich habs rausprogrammiert....fahr ja eh kein Winter ;)
 
wie soll ich des jetzt erklären mal grob in einfachen worten:
die scheibenheizung (verbraucher) braucht viel strom und wenn die läuft muss die lichtmaschiene schneller laden und damit sie das tut läuft der motor mit einer höheren drehzahl (anderen last)...
somit kommt der motor schneller auf die betriebstemperatur und schlecht für den motor ist das ja dann nicht? und wo jeder hersteller kämpft sind einfach abgaswerte und die passenden werte erreicht man bei einem warmen motor und warmen katalysator...
und jeder hersteller schaltet bei kaltem motor verbraucher dazu um betriebstemperaturen zu erreichen bei uns ist hald im winter die scheibenheizung ein verbraucher...
für den kunden ist das die scheibenheizung zum entfrosten da. und ford nutzt es hald nebenbei noch für was anderes...

im erklären bin ich nicht der beste ich hoffe ihr versteht was ich meine...
 
RSmaxi schrieb:
wie soll ich des jetzt erklären mal grob in einfachen worten:
die scheibenheizung (verbraucher) braucht viel strom und wenn die läuft muss die lichtmaschiene schneller laden und damit sie das tut läuft der motor mit einer höheren drehzahl (anderen last)...
somit kommt der motor schneller auf die betriebstemperatur und schlecht für den motor ist das ja dann nicht? und wo jeder hersteller kämpft sind einfach abgaswerte und die passenden werte erreicht man bei einem warmen motor und warmen katalysator...
und jeder hersteller schaltet bei kaltem motor verbraucher dazu um betriebstemperaturen zu erreichen bei uns ist hald im winter die scheibenheizung ein verbraucher...
für den kunden ist das die scheibenheizung zum entfrosten da. und ford nutzt es hald nebenbei noch für was anderes...

im erklären bin ich nicht der beste ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Geht mit zwei Worten:

LIMA Last :bigtongue:

Spaß beiseite. Dann sollen se halt des Licht am Schalter aus lassen dann merkts kein Mensch ;)

Aber dazu hätte man sicher noch 3 Kick off meetings gebraucht :lol:
 
michi schrieb:
Geht mit zwei Worten:

LIMA Last :bigtongue:

Spaß beiseite. Dann sollen se halt des Licht am Schalter aus lassen dann merkts kein Mensch ;)

Aber dazu hätte man sicher noch 3 Kick off meetings gebraucht :lol:

oder so :D
ja das licht hätten sie weg lassen können aber mich stört es jetzt nicht... beim rs hab ichs zwar raus programmiert aber der wird auch nich im winter bewegt und beim kuga find ichs ganz ok dann brauch ich im winter nich extra drauf drücken schon wieder zeit gespart :D
 
Mich störts auch net.

Solange die Leistungsfressende Klimaanlage aus bleibt wenn ich die aus mach :mrgreen:
 
@RSmaxi: Kannst du dich ev. mal schlau machen was braucht um auf Lichtautomatik umzubauen? Schalter mit Auto-Stellung alleine funkt ja nicht. Mich nervt es nun echt schon mit den Tunneln...
 
Schoc schrieb:
@RSmaxi: Kannst du dich ev. mal schlau machen was braucht um auf Lichtautomatik umzubauen? Schalter mit Auto-Stellung alleine funkt ja nicht. Mich nervt es nun echt schon mit den Tunneln...

jop ich werd bei gelegenheit mal in die schaltpläne schaun was man noch braucht
 

Neueste Beiträge

Oben