Gurtwarner / Scheibenheiz. / Spiegel / TFL / Post 1 Zus.Fass

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab jetzt schon mal grob nachgeschaut und der sensor ist ja neben dem regensensor und wird dann übers zentral elektrik modul geschaltet (gem)
normal hat ja jeder focus der regensensor hat einen schalter mit lichtautomatik vielleicht muss man noch was mit dem ids frei schalten oder es ist ein anderes gem verbaut ich mach mich aber weiter schlau
 
Also die Österreichischen Varianten haben nen Regensensor aber keine Automatik am Lichtschalter.
 
warscheinlich wegen tagfahrlicht aber ich kann mir nicht vorstellen das die den sensor der neben dem regensensor ist weg gelassen haben und ich denke das es nur am GEM hängt das man da vll was umprogramieren muss aber ich mach mich schlau
 
Danke RSMaxi - dein Einsatz ist echt super! :thumbs-up_new:
Jo eben - der Regensensor ist normal immer in Kombi mit dem Lichtsensor, also ist der auch zu 99% verbaut bei Ö Modellen. Genau wir haben die TFL Schaltung ab Werk - ich hab einfach ich glaub die 136er Sicherung gezogen und weg is es.
Leider scheint es mit nur einem neuen Lichtschalter mit AUTO nicht getan zu sein - derflo hat das mal bei seinem Händler probieren lassen. Ich hätts eben gerne wieder wegen Tunnels usw...
 
da müsste man jetzt schaun ich weis das man bei einigen modellen das tfl mit dem ids ausprogrammieren kann ohne eine sicherung oder reails zu ziehn und falls es geht vielleicht ist die sicherung nötig das die lichtautomatik funktioniert oder es fehlt irgendwo eine sicherung da gibts jetzt viele möglichkeiten
könntest mir mal bitte deine fahrgestellnr. peer pm schicken da schaltpläne immer gefiltert auf das fahrzeug sind und wenn ich den filter aus mach muss ich länger suchen also würde mir alles erleichtern :)
 
zeckenjoe schrieb:
Zusammenfassung:


Deaktivierung der automatischen Scheibenheizung

Mit dem IDS eine Verbindung aufbauen ---> Modul-Programmierung --> Programmierbare Parameter ---> Persönliche Einstellungen ---> Scheibenheizung bei Warmlauf eingeschaltet - (GEM) = Yes ---> No ---> Bestätigen



Aktivierung Reifendruckkontrolle


Mit IDS verbinden ---> Modul-Programmierung ---> Programmierbare Parameter ---> Persönliche Einstellungen ---> Erkennungssystem - niedriger Fülldruck - (IC) = Disabled ---> Enabled
danach einfach bei allen 4 reifen nochmal luft prüfen und im Bordcomputer zurücksetzen und fertig


Deaktivierung des Gurtwarners


Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen, bzw Startnopf ohne Kupplung betätigen.
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden neunmal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.


Fan 07.03.10

----------------------------------------------------------------------------------------------









Gurtwarner deaktivieren...

Hat das schon mal jemand probiert:

Zitat aus einem anderen Forum:

"Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen,
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden neunmal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.



das ist ja zu geil...
mich hat es genervt das ich immer den gut einstöpseln musste damit nix bimmelt.hab jetzt hosenträger drin :thumbs-up_new:
bei ford vorgefahren... antwort termin übernächste woche...
alles klar dachte ich mir.. wusste das man es selber ausschalten kann... nur wie ging das????
also beim nächsten angerufen.
der meister ruft zurück(warte noch immer auf den anruf)
bei noch einem anderen angerufen er meinte ich soll die warntöne ausschalten..geht natürlich nicht...

also ab ins forum...
tada...
ca 5 minuten später ink.lappi hochfahren war das ding aus..
ach ein hoch auf das forum..
besten dank
 
Kann man eigentlich den Heckwischer ausprogrammieren das der nicht mit wischt wenn der Scheibenwischer auf Automatik steht?!

Brauch Hilfe zum Gurtwarner deaktivieren,
1. Auto aufschließen reinsetzen
2. Zündung an (Power Knopf ohne Kupplung)
3. 9 mal in 60sec. den anschnaller langsam einstecken und wieder lösen
4. ??????? Zündung an oder aus?

Bei mir kommt leider nie die Bestätigung durch 3mal Blinken der Warnleuchte?!
 
MasterMike schrieb:
Kann man eigentlich den Heckwischer ausprogrammieren das der nicht mit wischt wenn der Scheibenwischer auf Automatik steht?!
Ja, find ich auch Mist....geht mit Sicherheit auch über das IDS...

Cu
Frank
 
Kann irgendwer mal erruieren, was alles unter

Modul-Programmierung --> Programmierbare Parameter ---> Persönliche Einstellungen --->

existiert?

Ich finde ums Verrecken keinen Ford-Menschen, der davon Ahnung hat, will aber EINIGES ändern, weil mir diese automatischen Funktionen ALLE auf den Sack gehen.

Heckwischer
Frontwischerautomatik (3mal wischen beim Abspritzen - wer denkt sich so einen Quatsch aus? ICH wische dann so oft es nötig ist. Diese Schmiererei nervt endlos.)
Scheibenheizung nur bei Motorlauf
Scheibenheizung UND Heckscheibenheizung bei Kaltstart an
dreimal blinken beim Antippen (zum Kotzen, will ich nicht)
Warnblinker an bei Vollbremsung
etc.

Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, in welchem Büroschlaf Entwickler auf solchen Unfug kommen.
Die gleichen Leute schaffen es aber ein Autoradio mit Furz-und-Feuerstein-Features zu konstruieren, das nicht mal eine Pause-, geschweige denn eine Mute-Taste hat.
Wie viel Hirn braucht es denn dafür?
 
Zu den Warnsignalen hätte ich auch noch eins:

Akustisches Signal, wenn die Temperatur 0 Grad erreicht

Das kann manchmal ganz schön nerven...
Gerade jetzt, wenn es am Tag um die 0 Grad hat und auf einer Fahrt 7!! Mal der Signalton kommt, weil es dauernd schwankt zwischen Null und Einem Grad! :motz:
Wozu gibt es bereits die gelbe und rote Schneeflocke im Display? :irre:

Hat hierzu auch jemand eine Lösung, wie man dies abschalten kann? Vielleicht mit dem Fön und einem Eimer Eis den Temperaturfühler 14 Mal hintereinander jeweils auf 0 und 1 Grad bringen? :DX:
 
RSMax schrieb:
Zu den Warnsignalen hätte ich auch noch eins:

Akustisches Signal, wenn die Temperatur 0 Grad erreicht

Das kann manchmal ganz schön nerven...
Gerade jetzt, wenn es am Tag um die 0 Grad hat und auf einer Fahrt 7!! Mal der Signalton kommt, weil es dauernd schwankt zwischen Null und Einem Grad! :motz:
Wozu gibt es bereits die gelbe und rote Schneeflocke im Display? :irre:

Hat hierzu auch jemand eine Lösung, wie man dies abschalten kann? Vielleicht mit dem Fön und einem Eimer Eis den Temperaturfühler 14 Mal hintereinander jeweils auf 0 und 1 Grad bringen? :DX:

Das kann mann glaube ich Einstellen im Menü welche Hinweise sich Akustisch bemerkbar machen sollen und welche nicht.
Ich habe das jetzt wegen des 0 Grad Problems zwar nicht extra eingestellt aber als es noch wärmer war und bei mir gibt es jetzt keinen Hinweiston wenn es 0 Grad wird.
 
Patl schrieb:
RSMax schrieb:
Zu den Warnsignalen hätte ich auch noch eins:

Akustisches Signal, wenn die Temperatur 0 Grad erreicht

Das kann manchmal ganz schön nerven...
Gerade jetzt, wenn es am Tag um die 0 Grad hat und auf einer Fahrt 7!! Mal der Signalton kommt, weil es dauernd schwankt zwischen Null und Einem Grad! :motz:
Wozu gibt es bereits die gelbe und rote Schneeflocke im Display? :irre:

Hat hierzu auch jemand eine Lösung, wie man dies abschalten kann? Vielleicht mit dem Fön und einem Eimer Eis den Temperaturfühler 14 Mal hintereinander jeweils auf 0 und 1 Grad bringen? :DX:

Das kann mann glaube ich Einstellen im Menü welche Hinweise sich Akustisch bemerkbar machen sollen und welche nicht.
Ich habe das jetzt wegen des 0 Grad Problems zwar nicht extra eingestellt aber als es noch wärmer war und bei mir gibt es jetzt keinen Hinweiston wenn es 0 Grad wird.

Ach doch so einfach - cool :D
Gleich mal ausprobieren, wenn ich meinen Frosch von der Inspektion abhole.

Danke für die Info!
 
Hey,

habe auch nach Anleitung versucht das Gebimmel des Gurtes zu deaktivieren, aber es gibt keine Bestätigung!
Ist das so, oder gibt es da einen Trick!

Gruß
 
Wenn der Gurtwarner deaktiviert ist dann müsste direkt das Symbol im Tacho 3 mal blinken, genauso wenn er wieder aktiviert wird.
 
MasterMike schrieb:
Kann man eigentlich den Heckwischer ausprogrammieren das der nicht mit wischt wenn der Scheibenwischer auf Automatik steht?!

hilft nur stecker ziehen am scheibenwischer oder evtl ne sicherung oder tief in der materie rumprogrammieren - auf einfachem wege geht es leider nicht

mfg

cyber
 
Hey,

habe es noch mal nach Anleitung probiert, aber nix passiert!
Also habe ich weiter probiert und siehe da, bei 11 Mal funktioniert es! :ja:

Deaktivierung des Gurtwarners (RS500)

Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen, bzw Startnopf ohne Kupplung betätigen.
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden elf mal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.
 
Interessant... ich könnte meinen, dass meine Warnblinker nach meiner ersten und letzten Vollbremsung nicht angegangen sind. Oder gehen die nach kurzer Zeit automatisch wieder aus und ich habe das dann gar nicht mitbekommen? :confusednew:

Würde mich nur dann interessieren, wie man sie anschalten kann :lol:
 
man kann die warnblinker über ids ab- und anschalten. hab schon mal drüber nachgedacht, weil es manchmal schon nervt, wenn man rundrum blinkend an ner kreuzung abbiegt.

wenn du richtig gebremst hast und deine geschwindigkeit hoch genug war, dann sind die sicher angegangen. gehen nach nen paar sekunden wieder von alleine aus. wenn sie nicht angegangen sind gibt's 3 möglichkeiten: 1. die funktion ist bei dir abgeschalten, 2. du warst nicht schnell genug oder 3. du hast nicht kräftig genug gebremst.
 

Neueste Beiträge

Oben