Gurtwarner / Scheibenheiz. / Spiegel / TFL / Post 1 Zus.Fass

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich häng mich mal hier mit meiner alten Frage rein:
Kann man das DDS irgendwie per IDS freischalten??? Ich hätts, genommen, war aber in AT nicht bestellbar.
 
endurance schrieb:
Lt meinem Händler nicht Nachrüstbar...

Laut meinem auch nicht!! ABER das kann ich nicht glauben - is doch nur eine ABS/ESP Sache.
:cry:

Genauso hätte ich gerne die Lichtautomatik wie im ST zurück, is ja aufgrund TFL weggefallen. TFL hab ich einfach durch entfernen einer Sicherung abgestellt.
 
Das die Spiegel beim abschliessen anklappen (habe ich am Mondeo) würde ich meiner Meinung nach nicht empfehlen bzw etwas anders....
Die Spiegel klappen ja bei jedem verriegeln an...ICH DENKE grade bei dieses Temperaturen ist es nicht gut wenn das Auto draußen bei Schnee und Eis die ganze Nacht draußen steht, man morgens ans Auto kommt die Tür aufmacht und die Motoren für die Spiegel
da auf so einen "Widerstand" stoßen...(Je nachdem wie kalt natürlich)
ICH würde es z.b. besser finden wenn die Spiegel nur mit Doppelverigelung Anklappen und nicht bei jedem "einfachen" verriegeln...

Als ich den Mondeo neu hatte,musste ich natürlich mehreren Leuten das KeyFree zeigen/erklären...immer wieder auf und zu,auf und zu und jedes mal die Spiegeln mit :thumbs-down_new:
 
Schoc schrieb:
endurance schrieb:
Lt meinem Händler nicht Nachrüstbar...

Laut meinem auch nicht!! ABER das kann ich nicht glauben - is doch nur eine ABS/ESP Sache.
:cry:

Genauso hätte ich gerne die Lichtautomatik wie im ST zurück, is ja aufgrund TFL weggefallen. TFL hab ich einfach durch entfernen einer Sicherung abgestellt.

Lichtautomatik geht schwer, weil er kein Sensor hat dafür :p
 
endurance schrieb:
Schoc schrieb:
endurance schrieb:
Lt meinem Händler nicht Nachrüstbar...

Laut meinem auch nicht!! ABER das kann ich nicht glauben - is doch nur eine ABS/ESP Sache.
:cry:

Genauso hätte ich gerne die Lichtautomatik wie im ST zurück, is ja aufgrund TFL weggefallen. TFL hab ich einfach durch entfernen einer Sicherung abgestellt.

Lichtautomatik geht schwer, weil er kein Sensor hat dafür :p

Kann ich mir nicht vorstellen - der Lichtsensor ist im Regensensor verbaut und den haben wir ja.
Man braucht auf alle Fälle einen neuen Lichtschalter mit AUTO Stellung, aber damit alleine geht es noch nicht - hat schon mal jemand ausprobiert.
 
Schoc schrieb:
endurance schrieb:
Schoc schrieb:
Lichtautomatik geht schwer, weil er kein Sensor hat dafür :p

Kann ich mir nicht vorstellen - der Lichtsensor ist im Regensensor verbaut und den haben wir ja.
Man braucht auf alle Fälle einen neuen Lichtschalter mit AUTO Stellung, aber damit alleine geht es noch nicht - hat schon mal jemand ausprobiert.

Verstehe ich jetzt nicht... ich dachte alle RS haben den Lichtschalter mit Auto Stellung ?????
 
@Fan: Leider nicht weil in AT ja bis Ende 2008 (!!!) TFL Pflicht war. Leider hat Ford das nicht mehr umgestellt und liefert nur mehr mit TFL Schaltung in AT aus. Mit TFL macht natürlich auch AUTO keinen Sinn mehr, da die Lampen eh immer brennen.
 
Schoc schrieb:
@Fan: Leider nicht weil in AT ja bis Ende 2009 (!!!) TFL Pflicht war. Leider hat Ford das nicht mehr umgestellt und liefert nur mehr mit TFL Schaltung in AT aus. Mit TFL macht natürlich auch AUTO keinen Sinn mehr, da die Lampen eh immer brennen.


ach so...
Aber ich hatte mal einen Focus ... mit TFL... als nur Standlichtbirnen vorne.... und trotzdem einen Autoschalter... da ds richtige Licht dann ja bei Dunkelheit an geht ???? :nixweiss:
 
Im ST hatte ich auch Lichtautomatik und TFL nachgerüstet! Musste nur ein Relais und Sicherung gesteckt werden. Da waren dann immer die Xenons nach unter geschwenkt an - sonst nichts und bei Dunkelheit oder Tunnel fuhren die Xenons nach oben und Licht hinten und innen ging auch an. War Perfekt!
 
Mich nervt die Lichtautomatik manchmal.
Auf der einen Seite schaltet es auf der Straße ab und zu viel zu spät das Licht ein und auf der anderen Seite geht es oft an dann wieder aus und wieder an, da langen dann schon Wolken am Abend.
ich finde das die Zeiten und Schwellwerte für an und aus bischen knapp sitzen.
 
Smoky schrieb:
Kann man die autom. Aktivierung der Scheibenheizung bei niedriegen Temperaturen
ausschalten?? Find ich ziemlich nervig.

also bei normalen focus weis ich das es geht da gibts auch ne tsi wegen entladenen batterien bei kurzstrecken,
haben wir schon bei ein paar focus fahrern gehabt, die sind nur 3km zur arbeit und wieder heim und immer war die batterie leer und da sucht man erstmal nach fehlern o_O

ob mans beim rs auch ausprogrammieren kann weis ich nicht aber kanns gern mal mit dem ids probieren wenns möglich ist geb ich euch nochmal bescheid
 
also als interesse hab ichs gleich probiert und man kanns ausprogrammieren "Scheibenheizung bei Warmlauf = Yes"
also einfach zum ford-händler und auf "No" setzen lassen

noch ein paar sachen wo man programmieren kann:

-Doppelverriegelung statt 2 mal nur 1 mal drücken
-Einzeltürentriegelung
-Heckklappenentriegelung statt 2 mal nur 1 mal drücken

des war jetzt das was ich mir auf die schnelle gemerkt hab und für die spiegel hab ich nix gefunden
 
Schoc schrieb:
Das wär klasse RSmaxi!

Cool wäre auch wenn du schauen kannst ob man irgendwie das DDS aktivieren kann.

is mir jetzt peinlich aber kann grad mit DDS nichts anfangen meinst du die reifendrucksensoren oder?
 
Genau die meine ich! und danke für die Info wegen der Scheibenheizung!!! Kannst du da noch genauer sagen wo genau das im IDS is? Menüpunkt usw. - viele Händler sind damit leider überfordert...
 
ich glaub da war ich bei programierbare parameter aber ich schau morgen nochmal nach und schreib die genauen menüpunkte auf
und mit dem reifendrucksystem schau ich dann auch gleich
 
also habs mir nochmal genau aufgeschrieben:

Mit dem IDS ganz normal eine Verbindung aufbauen ---> Modul-Programmierung --> Programmierbare Parameter ---> Persönliche Einstellungen ---> Scheibenheizung bei Warmlauf eingeschaltet - (GEM) = Yes ---> No ---> Bestätigen

das ist die genaue reihenfolge ich hoffe das hilft euch aber sollte eigentlich jede ford werkstatt können

und zu dem DSS hab ich jetzt nichts gefunden ich mach mich aber bei gelegenheit mal schlau ob man das system nachrüsten kann aber ich glaub das man noch ein zusätzliches modul braucht
 
Super Sache - damit sollte es mein Händler auch mal hinbekommen! :DX:

Echt? Glaubst du wirklich, dass man beim DDS ein extra Modul braucht? Im Grunde werden da ja nur die ESP Signale ausgewertet - dacht das wäre einen reine SW Sache.
 

Neueste Beiträge

Oben