Gurtwarner / Scheibenheiz. / Spiegel / TFL / Post 1 Zus.Fass

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei DDS gibts verschiedene möglichkeiten bei manchen herstellern sind unterm ventil sensoren verbaut die es peer funk an ein modul im innenraum weiter geben manche nutzen auch sensoren an der achse usw. ich hab mich noch nicht so wirklich mit dem system befasst weil wir nur 2 autos in der kundschaft haben und da noch kein problem war
ich werd aber bei gelegenheit mal schaun und geb dann bescheid was raus gekommen ist :)
 
RSmaxi schrieb:
bei DDS gibts verschiedene möglichkeiten bei manchen herstellern sind unterm ventil sensoren verbaut die es peer funk an ein modul im innenraum weiter geben manche nutzen auch sensoren an der achse usw. ich hab mich noch nicht so wirklich mit dem system befasst weil wir nur 2 autos in der kundschaft haben und da noch kein problem war
ich werd aber bei gelegenheit mal schaun und geb dann bescheid was raus gekommen ist :)
Du hast völlig recht - es gibt ein "echtes" und ein "berechnetes" DDS System. Im RS kommt das letztere zu Einsatz, welches nat. ohne Drucksensoren kommt und den Reifendruck aufgrund des Reifenumfangs mit hilfe der ESP Sensorik errechnet. Daher sollte es nur einer Freischaltung bedürfen...
 
gut zu wissen :) ich komm eh bald wieder in die ford schule dann mach ich mich mal schlau da sind immer top leute die sich auskennen :)
 
also hab vorher nochmal das ids angesteckt und ich bin fündig geworden :bravo:

Modul-Programmierung --> Programmierbare Parameter ---> Persönliche Einstellungen ---> Erkennungssystem - niedriger Fülldruck - (IC) = Disabled ---> Enabled

danach einfach bei allen 4 reifen nochmal luft prüfen und im bordcomputer zurücksetzen und fertig
 
zeckenjoe schrieb:
Gurtwarner deaktivieren...

Hat das schon mal jemand probiert:

Zitat aus einem anderen Forum:

"Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen,
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden neunmal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.

:lol: Wer hat die Geduld und probiert das mal aus :bravo:


verschoben FAN 19.10.09 23 UHR

darf ich mal ganz vorsichtig ne Frage stellen, bevor ich mich in den RS setzte und das auch ausprobiere:
Wo ist bei einem engine start knopf denn Stellung "II" ??

Also bevor mich jemand für ganz bekloppt hält: Beim Mondeo und S-Max habe ich kein Problem gehabt die Gurtwarnerbimmel auszuschalten ... aber da hatte ich ja auch ein Zündschloß .... :)
:danke:
 
RSmaxi schrieb:
also hab vorher nochmal das ids angesteckt und ich bin fündig geworden :bravo:

Modul-Programmierung --> Programmierbare Parameter ---> Persönliche Einstellungen ---> Erkennungssystem - niedriger Fülldruck - (IC) = Disabled ---> Enabled

danach einfach bei allen 4 reifen nochmal luft prüfen und im bordcomputer zurücksetzen und fertig

Hey das wäre ja super! Hast du das bei einem Wagen mit DDS oder ohne einstellen können?
Wen das so funkt hast du meiner monatelangen Suche nach dieser Lösung ein Ende bereitet und ich bedanke mich vielmals! :bravo: :thumbs-up_new:
 
also mein rs hatte ich auch ohne dds bestellt und übers ids hab ich es dann einprogrammieren können :)
nix zu danken ich helf gerne =)
sag mir dann bescheid obs bei dir funktioniert hat aber sollte klappen ;)
 
RSmaxi schrieb:
also mein rs hatte ich auch ohne dds bestellt und übers ids hab ich es dann einprogrammieren können :)
nix zu danken ich helf gerne =)
sag mir dann bescheid obs bei dir funktioniert hat aber sollte klappen ;)

Yeah! Super - also sollte es bei meinem auch klappen. Ich hätts ja sogar mitbestellt, aber in Ö gabs das nicht zu bestellen...

Gebe Rückmeldung wenn ich mal beim Händler war.
 
Hallo,

war heute beim Händler wegen Rückrufaktion und Spritzschutz ersetzen und hab ihn drauf angesprochen wegen dem Reifendrucksystem ob er mal nachsehen kann wenn sein IDS dran ist ob er es eingeschaltet bekommt.
Und hat funktioniert. Neues Menü im Bordcomputer, zurücksetzen, fertig.
Danke hier nochmals für den Tip.
 
zeckenjoe schrieb:
Gurtwarner deaktivieren...

"Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen,
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden neunmal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.

Mein Gurtwarner ist aus...
ich weiß zwar nicht genau beim wievielten Mal das gefunzt hat da es nie ein Gurtwarnleuchten-Bestätigungsblinken gab aber das Piepen ist weg...
 
OK das mit den Reifen und Gurten geht. Funktioniert das mit den Spiegeln auch? Kann man die programmieren, dass die beim abschalten der Zündung automatisch anklappen...?
 
Doctor t schrieb:
Hab gestern meinen RS wieder vom :) abgeholt mit freigeschaltetem Reifen-Kontrolldingens :mrgreen:

Cool, hab da wohl ein bischen was verpasst, da werd ich wohl auch nochmal zum :) fahren und mir das freischalten lassen :D
 
Flocky schrieb:
OK das mit den Reifen und Gurten geht. Funktioniert das mit den Spiegeln auch? Kann man die programmieren, dass die beim abschalten der Zündung automatisch anklappen...?


also ich hab noch nix gefunden aber ich mach mich bei gelegenheit mal schlau
ich schau mir auch mal den schaltplan an vielleicht kann man ne kleine schaltung machen das es funktioniert :)
 
@ end... ja ok aber Original was programmieren könnte ja auch gehen, oder? Geht ja bei anderen Fahrzeugen auch. Dann müsste man nicht selber rum basteln... :D
 
Wollte das "Spiegelanklappen beim Absperren" gleich beim 1. Wekstattbesuch programmieren lassen. Als Antwort bekam ich:"Was, wie bei abgeschalteter Zündung? Nee das geht net."
Dachte mir dann nur :doh: :wallbash:
Das geht heutzutage so gut wie bei jedem Auto! Nur nicht beim RS, der 45000 Eier kostet bzw. bei Ford (weiß nicht obs bei anderen Modellen geht).
Finde es schon langsam gaaanz seltsam, was Ford da fabriziert hat.
 
Bisl verliert man hier den Überblick.
Wer würde sich dnn mal erbarmen eine Zusammenstellung
zu machen :)
 

Neueste Beiträge

Oben