Gran Turismo 5 (PS3)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann euch den Link von meinem Clan geben:

http://www.gtrp.de/showthread.php?37122-Fehlermeldung-0x00000015-217-(-quot-Nicht-gen%FCgend-Speicherplatz-...-quot-)/page11&highlight=gen%FCgend+Speicherplatz+Festplatte

vieleicht bringts was

....hmmm..Also ich habe mir jetzt vor einer Woche GT5 zugelegt und bin sowas von enttäuscht...vorallem weils irgendwie nicht so richtig spaß macht :nixweiss:
Sobald ein Neues Auto gewonnen hast,kannst du es ca. 1-3 mal verwenden und dann stehste vor dem Problem,dass du gerade nicht das passende Auto hast,vorallem biste angeschi****en wenn das passende Auto verkauft hast,weil die Kohle dringend nötig war.
Ich hätte mir eben mehr ein System gewünscht,wo die Events nacheinander erledigt werden ...aber nein,dank dem Autoproblem...immer Kreuz und Quer...einmal in der Sparte "Amateur" 2 Rennen fahren...dann wieder ein Rennen in der "Profi" Sparte...ohje ohje...
Ich finde auch ,dass die KI total schlecht ist...hast du mal ein popel Auto mit 200 PS,kommst locker mit 350PS Boliden mit,hast du aber ein Auto dass etwa genausoviel hat wieder stärkste KI,dann ist der Trotzdem mit abstand schneller :confusednew:
Dann bekommste den Veyron...den kannste zum Glück an sovielen Rennen fahren und etwas Kohle scheffeln...aber naja,die Rennen selber sind dann total langweilig,meistens überrundest noch welche..
oh mann,wo ist die Balance hin o_O
Was das Tuning angeht...oh man,grausig!!!!Felgen... :selbstmord: hätten se echt weglassen können
Und dann der Sound...sooo.... schlecht,gibs garned...
Ich frag mich jedesmal,was und wie getestet wurde...

Das einzigst was ich an GT5 gut finde,ist teilweise die richtig tolle Grafik der Modelle und das Verhalten/Feedback der Autos mehr isses für nicht und ich bin überaus Glücklich,dass ich für das Spiel nur einen geringen Betrag berappen mußte,vorallem nicht am Release-Day gekauft habe...

Sorry ist nun mal Meinung und die kann mir keiner nehmen :ugly: ich bin seid Forza3 einfach zu verwöhnt :mrgreen:
Aber zurecht,Turn10 hat einfach "soviele" Dinge besser umgesetzt!!!
Es gibt doch nicht geileres als einfach ein Auto zu kaufen und es so Detailreich zu tunen,dass man am Ende einfach nur vorm TV sitzt und vor sich hinträumt und denkt,"So müßte mein Autole aussehen" ;)

sry 4 OT!!! :gott2:

Wer GT5 kaufen möchte,ich habe die orig. Version,also nix Plantinium und sogut wie neu! PM an mich

http://www.maniac.de/content/gran-turismo-5-genaue-dlc-inhalte-und-der-termin-dafür-bekannt

DLC Pack für GT 5
Das einzige was echt klasse ist, ist die Strecke in Spa. Alles weitere ist doch wieder eher für die Tonne.
Noch mehr Nissans und andere Japaner irgendwelche GoKart Strecken und jede menge neur Helme 8O 8O
Und das beste ist das Lackierungs-Paket.... ich darf also echt noch mal zahlen damit ich die Autos in "neuen" Farben lackieren darf... :hilfe:

Ich will jetzt nicht noch mal GT5 schlechter machen als es ist ( Ich hab es mir sogar selber nochmal als Platinum Edition für umgerechnet 19€ bestellt,sollte die Tage mal ankommen ), hab mir aber nochmal diverse Textberichte durchgelesen und fast überall kommen die gleichen Kritikpunkte durch, die mich schon am Anfang echt aufgeregt haben.
Ob die bisherigen Patches das alles soviel besser gemacht haben :confusednew:

Kurz und knapp - Aller Kritik zum Trotz, ich bleib GT5 treu, alle anderen können gern auf Forza wechseln :****: :ugly:

Mecker mecker mecker. :bigtongue:
Nächste Woche soll wohl noch ein DLC kommen, bin gespannt wa da alles so drin ist..

Also es wurde def. viel verbessert.
Das einzige was bleiben muss, sind die beschissenen Schatten. Mit den Treppchen hab ich keine Probs.
Und richtig, der Sound ist bei vielen Autos echt nicht gut, da ist Forza weeeeit voraus und besser!

Aber ich hab viel Spass dran und die Physik ist 1A.

SoLiD schrieb:
Mecker mecker mecker. :bigtongue:
Nächste Woche soll wohl noch ein DLC kommen, bin gespannt wa da alles so drin ist..

Also es wurde def. viel verbessert.
Das einzige was bleiben muss, sind die beschissenen Schatten. Mit den Treppchen hab ich keine Probs.
Und richtig, der Sound ist bei vielen Autos echt nicht gut, da ist Forza weeeeit voraus und besser!

Aber ich hab viel Spass dran und die Physik ist 1A.

So gehts mir auch Solid, aber das DLC kannste vergessen, Patl hat ja ´nen Link gepostet, ist also auch Schrott ;)

Und wegen dem RS (der auf dem Pic bescheiden aussieht) hol ich mir keine Bezahlbox + Forza 4 :ugly:

Oh, stimmt. Hm... das die Japsenkarren so bevorzugt werden, ist wirklich ein wenig blöd.

Aber hey, SPA ist schon ne sehr coole Sache! Ich org mir trotzdem das komplett Paket.. :ugly:

Ich denke OnKeLjOsE hat das mehr etwas sarkastisch gemeint... :lol:

GT 5 hat auch seine Vorteile und es gibt auch Punkte in denen es sicherlich besser ist als Forza 3 oder auch 4, aber als Gesamtpaket ist GT5 einfach nicht mehr "DAS" Vorzeigespiel schlechthin welches es eben mal war.
Ich hatte mir alle 3 Sony Konsolen letztendlich nur wegen den GT Teilen geholt. Aber GT5 hat sich der Meinung vieler nach, in eine etwas falsche Richtung entwickelt bzw. der Focus während der Entwicklung wurde schlichtweg falsch gesetzt (3D Modus, Move, Irgendwelche "Kack" Premium Autos wie Fiat 500 oder Bulli und und und...)
GT5 ist ein gutes Spiel, aber es gibt auch andere Rennserien die sich weiterentwickelt haben und dieses mal eben eine Stufe über Gran Turismo.

Patl schrieb:
Ich denke OnKeLjOsE hat das mehr etwas sarkastisch gemeint... :lol:

GT 5 hat auch seine Vorteile und es gibt auch Punkte in denen es sicherlich besser ist als Forza 3 oder auch 4, aber als Gesamtpaket ist GT5 einfach nicht mehr "DAS" Vorzeigespiel schlechthin welches es eben mal war.
Ich hatte mir alle 3 Sony Konsolen letztendlich nur wegen den GT Teilen geholt. Aber GT5 hat sich der Meinung vieler nach, in eine etwas falsche Richtung entwickelt bzw. der Focus während der Entwicklung wurde schlichtweg falsch gesetzt (3D Modus, Move, Irgendwelche "Kack" Premium Autos wie Fiat 500 oder Bulli und und und...)
GT5 ist ein gutes Spiel, aber es gibt auch andere Rennserien die sich weiterentwickelt haben und dieses mal eben eine Stufe über Gran Turismo.

Hey, da spricht auch jemand fliessend sarkastisch :mrgreen:

Hast ihm gesamten schon recht Patl, bin von GT5 auch ein wenig (nicht maßlos) enttäuscht im Vergleich zu seinen Vorgängern, hab mir die PS3 auch nur wegen GT5 zugelegt, aber was will man machen...

Forza mag im Gesamtkonzept besser sein, aber die Grafik (hatten wir ja schon ;) ) stört mich und es überzeugt mich einfach nicht genug um mir nur deshalb ´ne Box zu holen :prost:

Forza wird niemals eine Stufe über GT sein. Niemals.
Da kannste die Karre noch so anmalen wie du willst, am Ende kommt es auf die Physik an und die ist bei GT
imo besser als bei Forza.
Auch sind die Strecken Originalgetreuer als bei Forza. Ich rede nicht von der Gfx!

Da war mal son toller Vergleich, der das auch toll aufgezeigt hat.
Bei GT waren die Zeiten sehr identisch wie zu den Original gefahrenen Zeiten mit selben Auto+ Strecke.
Alles im +- 1 Sek Bereich.
Forza war immer einige Sekunden voraus..

Beide Spiele haben ihre stärken und schwächen. Forza macht auf den ersten Blick den "runderen" Gesamteindruck.
In der tiefe ist es aber imo nicht voraus, da gefällt mir GT einfach besser.

Forza 4 werd ich mal anspielen... wollt mir eh wieder ne 360 zulegen. :thumbs-up_new:

Hab letztens mal für nen Kumpel bei eBay nach ner gebrauchten XBox geschaut (der will sich eine zulegen wegen Forza :DX: )
So ca. 120€ für ein seriöses Angebot für ne XBOX mit Festplatte geht über den Tisch.

Die Fahrphysik wird ja wirklich von den allermeisten als klasse beschrieben...ich kam mit Teil 5 nicht mit dem Pad zurecht, vielleicht hätte ich das Lenkrad doch auspacken sollen, bevor ich alles zurückgeschickt habe und mich mal auch GT5 mit Lenkrad einlassen sollen. In GT5 Prologue kam ich zumindest gut mit dem Pad zurecht und auch die Grafik (schatten :ugly: ) sahen da noch einfach klasse aus.

Aber auch wegen der Physik, wie willst du eine solche Behauptung aufstellen? Du bist doch F4 noch gar nicht gefahren, oder?
Man sollte die Physik von F3 auch nicht mit F4 vergleichen. Die hat in F4 auch noch mal zugelegt.

Ich spreche in dem Fall natürlich nur von F3. ;)
Ich gehe jetzt nicht davon aus das die in F4 dramatisch anders ist.

Beurteile die F4 Physik vorerst aber dennoch nicht. :mrgreen:

SoLiD schrieb:
Forza wird niemals eine Stufe über GT sein. Niemals.
Da kannste die Karre noch so anmalen wie du willst, am Ende kommt es auf die Physik an und die ist bei GT
imo besser als bei Forza.
Auch sind die Strecken Originalgetreuer als bei Forza. Ich rede nicht von der Gfx!

Da war mal son toller Vergleich, der das auch toll aufgezeigt hat.
Bei GT waren die Zeiten sehr identisch wie zu den Original gefahrenen Zeiten mit selben Auto+ Strecke.
Alles im +- 1 Sek Bereich.
Forza war immer einige Sekunden voraus..

Beide Spiele haben ihre stärken und schwächen. Forza macht auf den ersten Blick den "runderen" Gesamteindruck.
In der tiefe ist es aber imo nicht voraus, da gefällt mir GT einfach besser.

Forza 4 werd ich mal anspielen... wollt mir eh wieder ne 360 zulegen. :thumbs-up_new:

Kann man genau so stehen lassen. Ich hab auch immer gesagt das Forza 4 wohl das rundere Spiel ist und ja PD hat sich mit GT5 übernommen. Dafür gibts in Forza 4 keine Nachtrennen, keine Wettereffekte und keine Stadtkurse. Haben die Wagen bei Forza 4 (wenn man in der Cockpitansicht nach hinten blickt) denn auch alle so einen detaillierten hinteren Innenraum mit Rückbank oder nur die Cockpits? Finde man muss mit GT auch erstmal mehr Zeit verbringen eh der Funke überspringt. Wie Du es angesprochen hast, die inneren Werte (die Fahrphysik) sind für einen Konsolenracer absolut top. Allerdings stimmt es, beide haben Ihre Stärken und Schwächen.

Nur eines ist für die GT'ler doch top. Je besser die Konkurrenz wird um so mehr muss man nachziehen. Denke das wir bis GT6 noch das ein oder andere bekommen werden und spätestens mit GT6 alle bisherigen Schwächen beseitigt sind. Dann wohl auf der PS4.

Das GT6 wieder Top für alle wird, hoffe ich doch stark.
Aber ich hoffe auch das nicht wieder ein Rekord in der Entwicklungszeit aufgestellt wird. Sonst gibt's dann noch die PS5 bevor GT6 fertig ist :lol:

(muss gestehen das ich nicht weiß ob die Rückbank in F4 so detailliert ist, wenn ich ein Rennen fahre und mich mal nach hinten umsehe hab ich andere Gründe dafür :bigtongue: )

Hier mal der erste Eindruck eines Forenusers:

Leute, das Update ist ein Traum! Der Onlinemodus ist jetzt mal sowas von geil, man kann jetzt Klassen usw. einstellen wie DTM, Nascar, Muscle Cars usw., man kann jetzt auf tuning verbieten!

leute das update ist sowas von abnormal gut, ich kann es gar nicht glauben!

Geht mal in den Arcade Modus, schnappt euch ein beliebiges Auto+Strecke, KI Stärke: schwer und KI-Charakteristik auf 10 --> das ist wie ein anderes Spiel! Die KI überholt sich gegenseitig, blockiert auch mal, fährt viel schneller durch Kurven - ich hab es jetzt nach 4 Rennen immer noch nicht besser als auf Platz 6 geschafft

Windschatten kann man jetzt wohl auch einstellen. Ab Minute 4:00 gibts dann die Änderungen zu sehen.

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rxaUJHZ9KCE[/video]

Hier auch ein paar bessere Cockpitperspektiven der Standard Cars:

113539d1317830105-gran-turismo-5-gt5-6214248190_2f69ca9a66_b.jpg

F1CockpitGT5.jpg

dsc0011is.jpg

Ich bin schwer enttäuscht von der 2.0..

1. Vereinfachte Cockpitansicht -- hässlich mit wenigen Ausnahmen
2. Wetter Feature -- ganz nett,aber auch nur online und bei Probefahrten nutzbar
3. Mehrere Einstellungen für ein Fahrzeug speichern -- eine der wenigen guten Neuerungen
4. Spec 2.0 Intro -- naja,nett anzusehen,aber keine wirklich sinnvolle Bereicherung
5. Vor- und Zrückspulen bei Wdh. --- lächerlich,es kann lediglich in ~ Fünfsekundenschritten vor und zurückgespult werden
6. Speichern während Langzeitrennen --- Top!! :bravo:
7. Erweiterung der Onlinefeatures -- sehr schön
8. Erweiterung des Fotomodus (Avatar) -- ganz nett
9. 11 neue Nascar Fahrzeuge -- wer braucht/will die??... Ich hätte lieber 11 neue europäische Fahrzeuge á la Focus RS
10. Nissan GT-R Schulze Motorsports -- wow der 10000. Nissan GT-R im Spiel...juhuu...
11. Verbesserte Physik und K.I. -- habe ich bisher nichts bemerkt. Die Physik bleibt gleich aber gut und die Gegner fahren weiterhin sturr der Ideallinie hinterher...
12. Verkürzte Ladezeiten --- der größte Witz! Es geht zwar wesentlich schneller bis die Strecke und das Menü vor dem Rennen geladen sind,aber das Rennen lässt sich erst starten,wenn alle Fahrzeuge geladen sind,was teilweise auch noch mal 30 Sekunden dauert. Teilweise stürzt es dann auch noch ab ( in einer Stunde 2 mal passiert).

Fazit: Im Großen und Ganzen hat sich nicht viel getan. Das Spiel wurde teilweise sogar verschlimmbessert....

Pfalz-Racer schrieb:
Ich bin schwer enttäuscht von der 2.0..

1. Vereinfachte Cockpitansicht -- hässlich mit wenigen Ausnahmen
2. Wetter Feature -- ganz nett,aber auch nur online und bei Probefahrten nutzbar
3. Mehrere Einstellungen für ein Fahrzeug speichern -- eine der wenigen guten Neuerungen
4. Spec 2.0 Intro -- naja,nett anzusehen,aber keine wirklich sinnvolle Bereicherung
5. Vor- und Zrückspulen bei Wdh. --- lächerlich,es kann lediglich in ~ Fünfsekundenschritten vor und zurückgespult werden
6. Speichern während Langzeitrennen --- Top!! :bravo:
7. Erweiterung der Onlinefeatures -- sehr schön
8. Erweiterung des Fotomodus (Avatar) -- ganz nett
9. 11 neue Nascar Fahrzeuge -- wer braucht/will die??... Ich hätte lieber 11 neue europäische Fahrzeuge á la Focus RS
10. Nissan GT-R Schulze Motorsports -- wow der 10000. Nissan GT-R im Spiel...juhuu...
11. Verbesserte Physik und K.I. -- habe ich bisher nichts bemerkt. Die Physik bleibt gleich aber gut und die Gegner fahren weiterhin sturr der Ideallinie hinterher...
12. Verkürzte Ladezeiten --- der größte Witz! Es geht zwar wesentlich schneller bis die Strecke und das Menü vor dem Rennen geladen sind,aber das Rennen lässt sich erst starten,wenn alle Fahrzeuge geladen sind,was teilweise auch noch mal 30 Sekunden dauert. Teilweise stürzt es dann auch noch ab ( in einer Stunde 2 mal passiert).

Fazit: Im Großen und Ganzen hat sich nicht viel getan. Das Spiel wurde teilweise sogar verschlimmbessert....

Pfalz-Racer, du hast es auf den Punkt gebracht, das Update einfach lächerlich, aber gut, ich hab mit nichts anderem mehr gerechnet...

Das DLC nächste Woche macht es nun auch nicht besser, würde mir für den 6. Teil wirklich mal mehr Abwechslung an Autos wünschen, was nützen mir 1000 Autos wenns allein schon 37 Skyline sind ? :irre:

Edit:

Gerade ausprobiert, Speichern in Langstreckenrennen wäre natürlich zu einfach gewesen, deshalb gibt es nur eine super billige und primitive Lösung die absolut unzufrieden stellend funktioniert: Man kann zwar "speichern" (in dem man an die Box fährt), aber danach muss man zwangsläufig GT5 beenden und sollte man beim erneuten starten nicht das Rennen fortsetzen sondern online oder ein Arcaderennen zocken ist der "Spielstand" futsch... Grosses Kino und wohl die grösste Verarsche :****: Sollte jemand andere Erfahrungen damit machen immer her damit :prost:

Und man wird gerade zu um sein Preisgeld betrogen, konnte man vor dem Update noch schön eine Runde de la Sarthe mit Ferraris fahren und hat dafür über 500.000 kassiert, gibts jetzt nur noch lächerliche 168.000... Ich fühl mich schlicht und ergreifend verarscht hoch 3, man kann sich nur noch Onlinemodus mehr oder weniger etwas dazu verdienen, dort macht es aber wegen den ruckligen Rennen kein Spass...