GPS Messung 100-200km/h

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jetzt stellt sich mir nur noch folgende frage:

gandiz hat gemessene 350ps und ist im fahrdatenvergleich zu meiner serienleistung mit selbem software-stand auch deutlich schneller.
laut der 280g-geschichte(lmm) dürfte gandiz mit seinem hardwaretuning nicht schneller sein sondern nur einen niedrigeren ladedruck haben.
hat da jemand eine technisch perfekte erklärung dazu ???
würde mich sehr sehr interessieren ......warum wieso weshalb xD !!!!
 
Ich glaube sowas Interessiert hier die wenigstens.. denn es zählen nur irgendwelche Zahlen von einem Prüfstand ... desto mehr auf dem Papier steht, desto länger ist er :mrgreen:
 
kann ich dir nicht erklären, denn es dürfte eigentlich nicht sein. Es gibt viele Theorien mit dem LMM (280g/sek) und dem variablen Ladedruck bei Seriensoftware. Soll heißen hab ich bessere Hardware, also sprich theoretisch mehr als 280g/sek, dann regelt der RS den Ladedruck soweit runter, dass ich wieder bei 280g/sek bin, also im Bereich 305PS.
Allerdings sollte dann der Ladedruck geringer ausfallen. Sprich schonendere Motorbelastung.

Ich habe gute Hardware verbaut, gemessene 312 PS auf CJ, allerdings war mein Ladedruck bei 1,3bar, wie bei kompletten Serien RS. Also kann ichs nicht erklären. :nixweiss:

Für mich sind die Theorien schön, aber bisher nicht in der Realität deutlich bewiesen.
 
Gandiz sein Ladedruck (laut Innenraumanzeige) ist auch etwas geringer als bei mir,und trotzdem haben wir die oben genannten Unterschiede.
 
Update:
Hardware siehe Signatur:

100-160: 6,5 Sekunden
100-200: 14,1 Sekunden

Ursachenforschung warum GandiZ RS mit verlgeichbarer Hardware und selber Software schneller ist, ist in Arbeit :)
 
Nochmal zum threadsteller - nach 8 Monaten immer noch kein Leistungsdiagramm oder hab ich da was übersehen... ;)
 
14,1 Sekunden ist aber schon ein verdammt guter Wert für Seriensoftware!!
 
stimmt, ist nicht schlecht die Zeit, 0,1 sek langsamer als die offizielle Zeit von 100-200 vom RS 500.
das ist schonmal was...läuft absolut sauber.
aber GandiZ RS ist mit 12,8 sek ganze 1,3 sek nochmals schneller .......... 8O
und die Daten sind nicht verfälscht.Zeiten wurden am selben Tag, auf der selben Strecke mit der gleichen PB gemessen.
 
Wie wär's denn wenn ich einfach mal den Durchzug im 4. Gang (oder 3 oder 5) vergleicht bzw. messt...?

der Schaltvorgang bei der 100-200 Zeit verfälscht und lässt Zeiten schwieriger vergleichen (meine Meinung)

100-180 z.B. oder 80-180 und start bei xy km/h

:prost:
 
80-140 haben wir im 4ten gemessen.die Zeiten habe ich jetzt gerade nicht im Kopf. (Reiche ich nach).Schaltzeit kann man ja aber im Diagramm genau sehen. Sind fast gleich...
 
Tja, manche laufen besser, die Ursache zu finden wird schwierig sein. Ich sag es kommt drauf an wie die Sachen alle miteinander harmonieren, auch die Sensoren. Und dann noch andere Faktoren. Habt ihr mal LD richtig mitgeloggt? Ev macht gandiz`s ja mehr.
 
auf Ergebnisse dieser Tüftelei und Sensoren-Tausch bin ich sehr gespannt, immer schön mitschreiben, was getauscht wird und wie das Ergebnis ist, aber das macht ihr sowieso :thumbs-up_new: :prost:
 
Zeiten 80-140 kmh 4. Gang (Vollgas ab 60 kmh):
GAndiZ : 5,4 Sek
Mz|Splinter.o7: 5,7 Sek

allles weitere folgt....
 
Nur zur Info: die Zeiten sind basierend auf 2 Personen im Auto

Da wir die Zeiten zum vergleichen so angefangen haben zu messen, werden wir es auch so weiterführen.
Die Zeiten weichen deshalb auch minimal ab vom Elastizitäts-Thread. :ugly:
 
Frosty musst dich noch bissel gedulden, habe momentan nicht viel Zeit , leider. :)

was meintest du mit 100-200? die Zeiten stehen ja weiter vorne im Thread,sind auch mit 2 Personen im Auto gemessen, meinst du das ?
 

Neueste Beiträge

Oben