Golf R Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja man könnte meinen das wär alles,
aber selbst da ist der R ja auch nicht
schneller :mrgreen:
 
Vonwegen CJ, der hatte die Presseversion ....
Aber zum Glück könnt ihr ja jetzt alle anderen davon fahren mit CJ, okay wenn davon 250 Tacho bedeutet :fuck:
 
dann habe ich auch nen Pressewagen , der rannte mit cg schon
schneller als meinem Bekannten sein Evo 9 SKN Tuning
 
FRSGER schrieb:
Vonwegen CJ, der hatte die Presseversion ....
Aber zum Glück könnt ihr ja jetzt alle anderen davon fahren mit CJ, okay wenn davon 250 Tacho bedeutet :fuck:

Du darfst halt nicht vergessen, dass ca., muss jetzt echt lügen....11.000 Stk.? von dem RS gebaut wurden.
Wenn sich jetzt hier 30 treffen und sagen, der RS hat keinen Dampf, darfst Du damit nicht auf alle restlichen 10.970 Stk. schließen. Das sollten sich die Jungs im R-Forum auch mal überlegen, bevor sie sich wieder mit einem RS anlegen. Es sieht einfach lächerlich aus, einem auf der Stoßstange zu hängen und dann komplett die Säge zu bekommen....ich lege mich mit dem RS auch nicht mit einem Ferrari an... :lol:
Es gab hier ja mal so eine "geheime" Umfrage, welcher RS schon mal die echten 263 gesehen hatte...merkwürdigerweise waren es mehr die diese erreicht haben, als nicht. Hängt wohl auch damit zusammen, dass man hier teils gefedert und geteert wurde, wenn man es gewagt hat zu sagen, dass man 275-280 laut Tacho gefahren ist....
Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass alles was ähnlich aussieht von der Bauform her wie ein RS, gegen meinen RS keine Chance hat.
Mein RS hat definitiv keine Leistungsprobleme, noch nie gehabt, es ging ja sogar soweit, dass ich hier seit ca. September 2009 der Lüge bezichtigt wurde...merkwürdigerweise ist da Ruhe, seitdem CJ raus ist... :mrgreen: und der Golf R dort auf der BAB, der es unbedingt wissen wollte...nun...poste wirklich mal ins Golf R -Forum, ob sich da einer dran erinnern kann, dass er am 10.10. auf der A29 regelrecht verblasen wurde von einem grünen RS mit HAM-**-** -Kennzeichen ;) und nein, es war nicht der 4WD-RS mit dem ich unterwegs war 8) Es war ein weißer Golf R und den Fahrer würde ich auf ca. 30 Jahre schätzen. Er war alleine, ich mit Perle und ausgewachsenen Schäferhund hinten im Kofferraum. Der blöde Köter hat immer gebellt, weil der R mir im zähfliessenden Verkehr so nah auf die Pelle gerückt war :lol: ;)

Cu
Frank
 
Man Speedy, das einzige was ich bei deinen Räubergeschichten immer rauslese ist, dass du sehr schnell AB fahren kannst :lol: Hoffe dein RS hat auch scvhon jemals ne Landstrasse gesehen, dafür wurde er gebaut :bigtongue: :lol:
 
@speedy

Geil...Die Geschichte mit deinem Hund im Kofferaum bringt mich zum lachen :lol:

Hoffe der R Fahrer hat den gesehen :D ....Vielleicht hat er auch Angst vor Hunden :lachtot:

Aber Hunde die bellen beißen ja nicht ;)

Hab dort im Forum schon gefragt...kam aber nix :nixweiss:

Entweder nicht dabei oder trauen sich nicht...

Ach...FRSGER ist der einzig" normale" unter uns laut drüben...
 
Da ich keines der Autos habe bin ich denke ich auch nicht voreingenommen.
Ich bin u.A. im MPS Forum angemeldet und werde mich auch bald im Golf R Forum anmelden, da ich mich bald für eines dieser drei Autos entscheiden werden. Alternativ wäre noch ein TCe 250 dabei.
Für mich sind allerdings 0-100 Werte völlig irrelevant, da man diese in der Stadt nicht austesten kann, da es dort eine Beschränkung gibt und es keine Ampeln auf Autobahnen gibt.
Ebenso gibt es fast keine Ampeln in Deutschland auf Landstraßen, die auf einer zweispurigen Landstraße stehen, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.
Werte von 100- und die Endgeschwindigkeit, so wie ein gutes Fahrwerk und ein schöner Innenraum spielen eine sehr große Roller bei meiner Wahl.
Fahrwerksmäßig sprechen mich RS und TCe 250 wesentlich mehr an als der Golf.
Leistungsmäßig liegt der RS bei den von mir genannten Punkten auch über Golf und dem Meganê.
Was mich beim Golf allerdings anspricht ist der Innenraum, der sehr hochwertig verarbeitet ist.
Lediglich die Sitze sind meiner Meinung nach total bescheiden.
Der RS wäre für mich auf jeden Fall eine emotionale Entscheidung, da ich dort am Meisten Spaß bei der Probefahrt hatte.
Ich verstehe hier einfach nicht, wieso hier in den Foren so ein Konkurrenzkampf herscht.
Der R ist was für Leute, die 0-100 Sprints suchen (wo auch immer :irre: ) und eine gute Verarbeitung, der RS für Leute, die wirklich Spaß suchen und viel Wert auf ein gutes Fahrkwerk legen und der Meganê für Leute...ehm mh naja für Franzosen :ups: ne der gefällt mir auch sehr gut....hat allerdings nen hässlichen Innenraum.
Ich muss selber noch entscheiden, welches Auto es wird.
Im Prinzip verbindet uns doch alle das Gleiche: Die Liebe zum Auto.


Mfg Fabian

PS: Jetzt habe ich den MPS ganz vergessen :lachtot: Wäre auf jeden Fall ein Auto, welches meinem Kopf gut tun würde; aber wer entscheidet bei so einem Auto schon nach dem Kopf? :lachtot:
 
Gibt auch ein Ranking dieser Fahrzeuge (HHR Vergleich Laptimes) alle korrekt mit Semis bestückt und siehe da ... dem RS fehlen nur ein paar Zehntel aufn M3 und jetzt sagt nicht n Golf R kommt annäherungsweise an einen M3 ...

HHR weiß ich auch aus persönlicher und mehrmaliger ( :hurra: :bigtongue: ) Erfahrung dass der R kein Land sieht, wen natürlich das ausrollen aus der Boxengasse interessiert (aka 0 - 100) der sollte sich joa n Heckantrieb mit gutem Diff holen :pfeif: ich werde mich nie auf 0 - 100 einlassen weil's einfach nur peinlich ist :ups:

Real Skill begins where the straight road ends!

Nix gegen Golf R aber man sollte die Kirche schon im Dorf stehen lassen oder richtig vergleichen ... wer kommt nächstes Jahr zum HHR und stellt sich freiwillig einem Serien RS?! Ich besorge auch gerne die Videobeweise vom Heck, die Kamera bekomm ich dort auch noch befestigt :lachtot: :bananadancer2: Mein faires Angebot an jeden Golf R Fahrer der Serie vs. Serie vergleichen möchte :winken:
 
RS Andes schrieb:
Bei mir hat der Kopf entschieden, der Dickkopf :lol:


Bei mir auch aber eher der [...]-Kopf :freu2: :ugly: ohne Probefahrt oder Auto persönlich anschauen wurde das G'schoss bestellt und nicht bereuht :bananadancer2:
 
Hab auch keine Probefahrt gemacht, hatte ST und
da wusste ich das der RS noch geiler wird :mrgreen:
Einen Golf R brauch ich auch nicht probefahren, da
langt es wenn ich im Bett liegen bleib, kommt dem
schon ziemlich nahe :sleep:
 
ne ST bin ich auch nicht Probe gefahren, nur generell Ford davor und immer überzeugt gewesen :thumbs-up_new: :liebhab: wäre sonst vermutlich ne 2010er Shelby Cabrio geworden oder doch c63 :handjob: mich hat die hohe Versicherungsprämie (ähnlich Nissan GT-R) abgeschreckt, andererseits ... vielleicht hätt ich doch die Shelby nehmen sollen dann wär halt jetzt weniger die Rennstrecke wie die Innenstadt interessant hmmm ... :confusednew: ne Rennstrecke passt schon oder doch gleich Saleen ... nee da is glaub nix mit Cabrio ...


RS passt einwandfrei :thumbs-up_new:
 
ynnor82 schrieb:
Man Speedy, das einzige was ich bei deinen Räubergeschichten immer rauslese ist, dass du sehr schnell AB fahren kannst :lol: Hoffe dein RS hat auch scvhon jemals ne Landstrasse gesehen, dafür wurde er gebaut :bigtongue: :lol:

Naja Ynnor, wie oft hast Du an den letzten Wochenenden wirklich mal ein paar Runden ohne Abflüge und damit ohne Sperrung der NOS fahren können?
Dann geht mir mittlerweile das Schlangestehen schon oberhalb des Kreisverkehrs, um überhaupt auf die Strecke zu kommen, ziemlich auf den Senkel an der NOS etc...es ist einfach zuviel los dort mittlerweile. Das macht keinen Spaß mehr. Die ganzen Vollhonks, die sich da reihenweise ablegen.... :nein: Da machts fast mehr Spaß an der Strecke (Brünchen etc.) zu stehen und den Bekloppten zuzugucken :lol: Wenn überhaupt macht es nur noch in der Woche Sinn, leider muss ich da oft arbeiten ;)
War letztens in/auf dem Anneau du Rhin, das war schon nicht schlecht dort ;) Man war einfach unter sich :mrgreen:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
ynnor82 schrieb:
Man Speedy, das einzige was ich bei deinen Räubergeschichten immer rauslese ist, dass du sehr schnell AB fahren kannst :lol: Hoffe dein RS hat auch scvhon jemals ne Landstrasse gesehen, dafür wurde er gebaut :bigtongue: :lol:

Naja Ynnor, wie oft hast Du an den letzten Wochenenden wirklich mal ein paar Runden ohne Abflüge und damit ohne Sperrung der NOS fahren können?
Dann geht mir mittlerweile das Schlangestehen schon oberhalb des Kreisverkehrs, um überhaupt auf die Strecke zu kommen, ziemlich auf den Senkel an der NOS etc...es ist einfach zuviel los dort mittlerweile. Das macht keinen Spaß mehr. Die ganzen Vollhonks, die sich da reihenweise ablegen.... :nein: Da machts fast mehr Spaß an der Strecke (Brünchen etc.) zu stehen und den Bekloppten zuzugucken :lol: Wenn überhaupt macht es nur noch in der Woche Sinn, leider muss ich da oft arbeiten ;)
War letztens in/auf dem Anneau du Rhin, das war schon nicht schlecht dort ;) Man war einfach unter sich :mrgreen:

Cu
Frank

Ja da geb ich dir 100 % Recht, langsam fängt es wirkilch an zu nerven auf der NOS, die ist die halbe Zeit geschlossen!! Deshalb fahr ich ein paar mal im Jahr nach Spa, dort kann man sich austoben.

Zu der anderen Geschichte, ich habe dich nur etwas gezogen, da man denkt dass du auf der AB lebst ;)

Muss aber noch was ergänzen, deiner streute ja schon arg nach oben und mit Box hat er ja nochmal 30 PS mehr, dann hättest du um die 360 Ps wenn ich mich richtig erinnere. Dass ein R da kein Land sieht ist doch klar! Und glaub mir ich nehme den R nicht in Schutz, ich mag das Auto gar nicht, aber man muss trotzdem bei den Tatsachen bleiben ;)
 
Hat einer gesagt, dass es fair sein musste? :mrgreen:
Bin ich dem fast ins Heck gefahren? :mrgreen:
Hab ich es mehrfach darauf angelegt? :mrgreen:
Hab ich masochistische Züge an den Tag gelegt? :mrgreen:
Hab ich Ford gesagt, bau mehr PS ein? :mrgreen:
NEIN!
Fahre aber schon länger ohne Box ;)

Cu
Frank
 
Weil ich die meinem Kumpel geliehen habe und ich diese bis heute noch nicht wieder habe :mrgreen: 3x darfst Du raten warum? :lol:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Weil ich die meinem Kumpel geliehen habe und ich diese bis heute noch nicht wieder habe :mrgreen: 3x darfst Du raten warum? :lol:

Cu
Frank

Ich hatte sie auch eine Woche drin, war nicht so überzeug, laut dashdaq ging er mit box nur minimal besser...und ja habe sie 100 km eongefahren, so aber nun sxhluss hier, sonst werde ich verwarnt, BTT! Wenn jemand darauf antworten will dann im box thread :mrgreen:

Nun bbt, der golf r ist wirklich langweilig! :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben