Golf R Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist einer von euch schonmal den R gefahren ? glaube nicht das der im Sprint langsamer ist als unser RS.
Was auch die werte belegen, der Rs ist nicht der King in der Kompaktklasse.
 
Der Golf R aber auch net, lies Sportauto
und da siehste das der Golf R keine
Chance gegen den RS hat! Und vom
Fahrspass ist der RS auf jedenfall der
König der Kompacktklasse. Als ehemaliger
S3 Fahrer weiss ich von was ich sprech.
 
0-100 :sleep: wer braucht das schon?
Wahre Rennen werden auf kurvigen Strecken ausgetragen und da hat nen R keine Chance :lol:
Wenn man nen R und nen RS vergleicht ist das wie ein Vergleich mit nem E63 AMG und nem Lotus Elise:
Der E63 ist schön für Ampelstarts, die Elise hingegen braucht Kurven :bananadancer2:
 
Fabian. schrieb:
0-100 :sleep: wer braucht das schon?
Wahre Rennen werden auf kurvigen Strecken ausgetragen und da hat nen R keine Chance :lol:
Wenn man nen R und nen RS vergleicht ist das wie ein Vergleich mit nem E63 AMG und nem Lotus Elise:
Der E63 ist schön für Ampelstarts, die Elise hingegen braucht Kurven :bananadancer2:


Naaaaaaaja, der Vergleich passt dann aber auch nicht so ganz würd ich sagen ;)
 
Der Vergleich hängt aber total..... beide Autos ca. das selbe gewicht und baugrösse

Und der R ist von 0-100 schneller und bei 100-200 genau so, mit 30PS kann man keinen anderen Wagen wegfahren....
 
FRSGER schrieb:
Der Vergleich hängt aber total..... beide Autos ca. das selbe gewicht und baugrösse

Und der R ist von 0-100 schneller und bei 100-200 genau so, mit 30PS kann man keinen anderen Wagen wegfahren....


Also 100-200 behaupte ich mal das wir da klar schneller sind :ja:
 
Mag sein das wir da ´n 1sec schneller sind aber die verlieren wir aber schon am Start.
ICh finds nur erstaunlich das man mit 35PS weniger genauso schnell ist wenn nicht sogar schneller.
 
ich versteh nicht warum alle so scharf auf 0- vergleiche sind wenn ich in sowas top sein will bitte nen hecktriebler kaufen und fertig und wer die konkurenz aus kurfen raus verblasen will bleibt beim rs is doch ganz leicht :O
 
Wenn er das nur könnte... die anderen Herstellern können das wohl auch sehr gut, man sollte einfach mal realistisch bleiben.
Aber von allen unter 40tk gefällt er mir mit abstand noch am besten, und bin sehr zufrieden mit dem Teil und verkauft wird der sicher nicht.

Hockenheim

1.14,0 Porsche Cayman S
1.16,1 Audi TTS Coupé 2.0 TFSI
1.16,3 VW Scirocco R
1.17,0 Golf R
1.17,0 Seat Leon Cupra R
1.17,3 Renault Mégane Coupé TCe 250
1.17,5 Audi TTS Roadster 2.0 TFSI
1.17,8 Focus RS
1.17,8 BMW 335i Coupé
1.18,0 Mazda 3 MPS 2.3 MZR DISI Turbo
1.19,6 Mazda RX-8
1.19,8 VW Golf GTI

Nordschleife

Audi TT RS Coupé 8.09 min
Porsche Boxster S 8.18 min
Ford Focus RS 8.26 min
Audi TTS Coupé 2.0 TFSI 8.29 min
Opel Speedster Turbo 8.34 min

Zeiten von sportauto-online.de
 
Also im supertest hat der golf r nur 17,8 ain hockenheim geschafft. Die zeit des rs darfs du auch nicht überbewerten, es waren damals ü 30 grad und die konnten nur die erste runde zählen, da die contis schon in der 2ten grausam schmierten. Bei einem 2 ten Test war er ne sekunde schneller! Zudem hatte der RS damals noch nicht CJ umd somit fehlten rund 20 ps!
Die Zeit des Golf R liegt bei 08:33 auf der Nos.

Nochwas, man darf diese zeiten nicht überbewerten, da die an verschiedenen Tagen gefahren wurden. Die Konditionen sind immer anders, nur ein direkter Vergleich kann stimmen und dann noch.... am Ende hängt es im reellen Leben zu 90 % vom Fahrer ab wer schneller ist! Da der Golf mehr auf Sicheeheit getrimmt ist würde ich sagen dass ein Laie damit schneller ist als mit einem RS, der schon ein wenig feingefühl benötigt!
 
Gebe Dir vollkommen Recht das vieles vom Fahrer abhängig ist und man die Autos unter gleichen Bedingungen (gleicher Tag) vergleichen muss um ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis zu haben! :ja:
 
Interessant, ein Allrad ist bei der Option 0-100 schneller als ein Frontkratzer?
Interessant ist aber auch, dass es ziemlich Latte ist bei Geschwindigkeiten ab 100, ob da einer 4 oder 2 Räder angetrieben hat.
Ab da zählt nur noch Leistung und Drehmoment. Da hat der RS nun mal mehr und fährt halt dem entsprechend schneller als ein Golf R. Fertig!
Ich finde einen Golf R interessant für Leute, die etwas schneller sein wollen und sich alt fühlen....dafür ist der völlig ok, meine ich wirklich so.

Cu
Frank
 
Die weinen doch auch so schon.
Die Zeit auf der NOS spricht doch für sich.
Das kann man nun mal nicht wegdiskutieren.

Da können die Jungs ja ruhig n paar mal anhalten und
von 0-100 beschleunigen. Das macht die Zeit auch nicht besser. :lol:
 
Absolut richtig. Mit dieser ewig dämlichen Frage:" Wie schnell issn der von 0 auf 100?" disqualifiziert sich jeder, daß er keine Ahnung hat. Geht mir immer auf den Senkel diese Frage. :fuck:
 

Neueste Beiträge

Oben