Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Cj verhindert gar nichts. Es gibt auch schon explodierte Ansaugbrücken mit dieser software.
Bist nicht der einzige bei dem die werkstatt kein Cj hat.
 
Und so weit ich weiß, gab es bei allen Versionen bis zur CJ .. die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung ! egal was für ein Land ..
 
wie sieht das überhaupt aus mit den ganzen software sachen aus? :hilfe:
von wann bis wann gabs denn welche software? habe ja von der cj viel gutes hier gelesen...
der RS den ich mir vielleicht kaufen will ist Bj 5/11, weiß jemand was der für ne software haben könnte? oder hat das nichts mit dem baujahr zutun? sorry aber ich blicke da nicht ganz durch. :nixweiss:
lg aus dem sauerland
 
M4nolo schrieb:
wie sieht das überhaupt aus mit den ganzen software sachen aus? :hilfe:
von wann bis wann gabs denn welche software? habe ja von der cj viel gutes hier gelesen...
der RS den ich mir vielleicht kaufen will ist Bj 5/11, weiß jemand was der für ne software haben könnte? oder hat das nichts mit dem baujahr zutun? sorry aber ich blicke da nicht ganz durch. :nixweiss:
lg aus dem sauerland

Also ich meine das der RS nur mit höchstens CG augeliefert wurde.
Weil CH & CJ kamen relativ spät, die CJ wirst du auf keinen Fall drauf haben, es sei denn der Vorbesitzer hat es aufspielen lassen!
Jede Ford Werkstatt wird dir das mit dem IDS auslesen können, was für eine SW drauf ist.
 
Dann sollten doch Fahrzeuge Baujahr ab etwa Mitte 05/2010 mit CJ ausgeliefert worden sein?
Oder bekommen die Fahrzeuge die aus dem Werk kommen die aktuelle SW später, als diese im IDS zum Update bei den Händlern vorliegt?

Oder bekommen sie die SW gleichzeitig mit der Verfügbarkeit im IDS? :mrgreen:
 
also kann ich das so verstehen das alle rs mit "der selben" software ausgeliefert worden und man dann mit dem IDS die software updaten kann?
 
M4nolo schrieb:
also kann ich das so verstehen das alle rs mit "der selben" software ausgeliefert worden und man dann mit dem IDS die software updaten kann?

Nein, nicht ganz.

Ausgefliefert wurden die mit CE, CF & CG. Bei CH & CJ bin ich mir nicht so sicher.
Da kann dir der Mike mehr zu sagen, ob es auch von Werk aus RS mit CH oder CJ gab.

Genau, mit dem IDS kann dir das jeder Ford- Händler updaten.
In der Garantie lass dir aber keine Kohle abzocken, das muss Gratis funzen. ;)
 
SoLiD schrieb:
M4nolo schrieb:
also kann ich das so verstehen das alle rs mit "der selben" software ausgeliefert worden und man dann mit dem IDS die software updaten kann?

Nein, nicht ganz.

Ausgefliefert wurden die mit CE, CF & CG. Bei CH & CJ bin ich mir nicht so sicher.
Da kann dir der Mike mehr zu sagen, ob es auch von Werk aus RS mit CH oder CJ gab.

Genau, mit dem IDS kann dir das jeder Ford- Händler updaten.
In der Garantie lass dir aber keine Kohle abzocken, das muss Gratis funzen. ;)

Gut dann werde ich da auf jeden fall drauf achten. Und wenn ich den zum Software auslesen abgebe werde ich ja auf jeden fall wissen was er für eine hat. der wagen den ich ins auge gefasst habe ist eh von händler und nicht von privat
 
Die RS wurden immer mit der Software ausgeliefert wie zum Bauzeitpunkt aktuell war.

Die Frage ist nur wie lange es dauert bis die gebauten mit der dato aktuellen Software versehen werden. Also im Prinzip der Zeitraum zwischen der Veröffentlichung der SW und der Verwendung beim Bau :)
 
M4nolo schrieb:
wie sieht das überhaupt aus mit den ganzen software sachen aus? :hilfe:
von wann bis wann gabs denn welche software? habe ja von der cj viel gutes hier gelesen...
der RS den ich mir vielleicht kaufen will ist Bj 5/11, weiß jemand was der für ne software haben könnte? oder hat das nichts mit dem baujahr zutun? sorry aber ich blicke da nicht ganz durch. :nixweiss:
lg aus dem sauerland


Gibts tatsächlich Bj 05/11? Irgendwie hatte ich im Kopf. Das die schon was länger nicht mehr gebaut werden...? :confusednew:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
M4nolo schrieb:
wie sieht das überhaupt aus mit den ganzen software sachen aus? :hilfe:
von wann bis wann gabs denn welche software? habe ja von der cj viel gutes hier gelesen...
der RS den ich mir vielleicht kaufen will ist Bj 5/11, weiß jemand was der für ne software haben könnte? oder hat das nichts mit dem baujahr zutun? sorry aber ich blicke da nicht ganz durch. :nixweiss:
lg aus dem sauerland


Gibts tatsächlich Bj 05/11? Irgendwie hatte ich im Kopf. Das die schon was länger nicht mehr gebaut werden...? :confusednew:


Grüße
der Gamble


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144699383&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&ambitCountry=DE&zipcode=58540&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
 
M4nolo schrieb:
Gamble schrieb:
M4nolo schrieb:
wie sieht das überhaupt aus mit den ganzen software sachen aus? :hilfe:
von wann bis wann gabs denn welche software? habe ja von der cj viel gutes hier gelesen...
der RS den ich mir vielleicht kaufen will ist Bj 5/11, weiß jemand was der für ne software haben könnte? oder hat das nichts mit dem baujahr zutun? sorry aber ich blicke da nicht ganz durch. :nixweiss:
lg aus dem sauerland


Gibts tatsächlich Bj 05/11? Irgendwie hatte ich im Kopf. Das die schon was länger nicht mehr gebaut werden...? :confusednew:


Grüße
der Gamble


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144699383&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&ambitCountry=DE&zipcode=58540&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Erstzulassung ist net gleich Baujahr, im Mai waren die Bänder schon längst auf den neuen Focus umgestellt und somit Baudatum 05/2011 nicht mehr möglich... :)
 
Ahso, hatte mich schon gewundert. in dem post stand ja Bj und den Link hatte ich ja noch nicht... :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Wer kennt den nun einen FFH im Bereich Wiesbaden oder Koblenz, der noch CJ aufspielt?

Ich werde noch blöde beim suchen!!! :wallbash:
 
Also ich war die Tage auch bei meinem Händler und wollte CJ drauf spielen, aber ist ja zur Zeit gesperrt..
Naja dann bin ich ja mal gespannt was Ford nun macht? Hat jemand Info´s darüber was jetzt bei Ford geplant ist? Gibt es bald ein neues CJ Update?

MFG Christian
 
genau mein Anliegen. Der eine sagt so, der andere so. Aber zum Ergebnis bin ich noch nicht gekommen und nen Tipp, wo man es bekommen könnte.
 

Neueste Beiträge

Oben