Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ andes

Die CJ Software ist in allen Handgeräten gespeichert. Aber für jedes Fahrzeug verschlüsselt und mit der Fahrgestellnummer, da beim Starten des Autos aus verschiedenen Bordsystemen die Fahrgestellnummern und eandere Werte verglichen werden und dann erst der Startvorgang beginnt !

Wer aber unbedingt CJ haben will, kann sicherlich bei einem Chiptuner fragen, ob er ihm eine Basis-CJ aufspielt. Allerdings wird dazu nach wie vor, das PCM geöffnet, Zugang gelegt und anderer Bootloader installiert, CJ individualisiert und installiert. Ob sich das allerdings rechnet bezweifel ich. Da kann ich mir wahrscheinlich auch gleich nee Tuningsoftware kaufen und alles ist gut !


Gruß aus Nordbayern
 
Wenn ich jetzt morgen zu FORD gehe und sage das mein Wagen ruckelt, bekomm ich dann die CJ drauf? Habt ihr sie so bekommen, obwohl sie anscheinend gesperrt ist?
 
mimmorocca schrieb:
Wenn ich jetzt morgen zu FORD gehe und sage das mein Wagen ruckelt, bekomm ich dann die CJ drauf? Habt ihr sie so bekommen, obwohl sie anscheinend gesperrt ist?
Das sollte genauso funktionieren....

Cu
Frank
 
Hmm..ok!

Und warum ist sie überhaupt gesperrt worden? Hab das so richtig aus dem Thread nicht lesen können
 
mimmorocca schrieb:
Wenn ich jetzt morgen zu FORD gehe und sage das mein Wagen ruckelt, bekomm ich dann die CJ drauf? Habt ihr sie so bekommen, obwohl sie anscheinend gesperrt ist?

Nein, leider nicht.
Auf "offiziellen" Wege wirst du sie leider nicht aufgespielt bekommen.
Aber es gibt wohl Wege und Mittel... ;)
 
Dann verrat mir dein Geheimnis :mrgreen:
Ich würd nämlich gern mit nem Einwandfreien Auto nach Italien fahren :ugly:

EDIT: Oder meinste n Tuner?
 
Da bin ich nicht mit vielen hier dacort :mrgreen: , beim :) sagen "Das Moped ruckelt und hat keinen Dampf" und dann sollte man CJ bekommen. Immer noch.
Vielleicht ist mein Händler auch nur schlauer, als andere...das weiß ich natürlich nicht.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Da bin ich nicht mit vielen hier dacort :mrgreen: , beim :) sagen "Das Moped ruckelt und hat keinen Dampf" und dann sollte man CJ bekommen. Immer noch.
Vielleicht ist mein Händler auch nur schlauer, als andere...das weiß ich natürlich nicht.

Cu
Frank

Er ist "schlauer". ;)
Wenn du es direkt Online bei Ford anfragst, wirst du es nicht bekommen.

Wie schonmal gesagt... Mein Händler konnte mir 3 mal SW´s draufspielen, incl. CJ, doch jetzt geht das nicht mehr.
Der hat dann bei Ford angerufen und es wurde bestätigt, das CJ gesperrt ist!
 
Also soll ich sagen das es einfach ne neue SW gibt und hoffen das er keine nachforschungen anstellt? :D
 
Ich war heute bei meinem FFH, wollte die Seriensoftware neu aufspielen lassen, da sich seit der defekten Zündspule wieder Ruckler bei Volllast eingeschlichen haben.
Hatte nen Tip, dass dies mit neuem Aufspielen und dem resetten der Sensoren helfen könnte.

Jetzt war ich heute da, befürchtete nur noch CG zu erhalten, aber siehe da, IDS angeschlossen und folgender Ausdruck war sichtbar!!!

9M51-CJ

Leider hat das aufspielen nicht geklappt, da das IDS den Vorgang nicht zuließ, denn CJ ist ja schon drauf. Mehr dazu im Mängelthread!!!
 
Das ist auch richtig so. Ein Downgrade ist auf legalem Weg nicht möglich. Deshalb wird auch die CJ angezeigt. Hättest du CG drauf gehabt wäre die CG die aktuelle für dein Fahrzeug gewesen. CJ wäre nicht verfügbar gewesen. Das hat auch nichts mit der Version des IDS zu tun sondern ist Politik. :pfeif:
 
ok. gut zu wissen. dann zeigt das ids mir die aktuelle verfügbare an, weil ich sie bereits drauf habe. aber diese neu aufspielen wills dann nicht, weils CJ doch aktuell nicht mehr gibt.

das wusste mein Meister aber auch nicht. für den war cj verfügbar, da angezeigt. manche sachen sind hier echt amüsant.

danke Mike für die Aufklärung!!!
 
Ich meine nicht...
Die letzte SW von Werk müsste CG gewesen sein. Meiner ist von 5/10 und hatte CG drauf zumindest.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben