Gewichtsreduzierung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kilmaausbau steht auf wackeligen Füßen :wallbash:


Und zwar sind an dem Klimakompressor 2 Keilriemen, heißt...der Klimakompressor wir von der Kurbelwelle angetrieben und der Kompressor treibt dann die Lichtmaschine an.... Also ist mir auch klar warum der engländer den Kompressor noch drin hat. Man müsst einen Halter drehen und bauen mit Rollen so gebaut das man die originalen Keilriemen wieder nehmen könnte. Aber sowas bauen übersteigt meinen Horizont, muss auch stabil sein, kein Bock das nen Riemen bei 250 voll Pin abfliegt und Motor ausgeht :nein:

Ob ich den Rest ausbaue steht ebenfalls in Frage, denn wenn ich den Komp drinne lasse dauert es nicht lange und er ist festgetrocknet und ein Verkauf nicht möglich, der ist doch über 200 Euro wert

Alles Scheixxe
 
Dürfte für einen entsprechenden Fachmann jetzt nicht das Problem sein... selber probieren würd ichs auch nicht ;D frag halt mal beim Gabat oder so, vllt haben die sowas schon gemacht...
 
Hab nen Mech Meister an der Hand

Aber ich werde noch weitersuchen, gabbat, guido autotech...iwer wird das alles doch schon rausgeworfen haben :roll:
 
Was hast du den schon alles ausgebaut? Rückbank , Verkleidung usw. ?
 
schade, aber vielleicht klappts doch noch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jetzt zu Weihnachten ist Gewichtsreduktion ja wieder in aller Munde :ups:

außerdem die Tage so kurz, dass man gerne wieder etwas tüftelt, stöbert

Gewichtsreduktion also --- haben einige schon ziemlich was getan in diesem Feld

aktuell fällt mir gerade auf, dass bei den Starterbatterien schön langsam Lithium-Ionen Akku leistbar werden

mit 2,7 kg Gewicht hätte man da 900 A Startstrom und 300 A Dauerstrom, etwa entsprechend einem 45 Ah Bleiakku - der aber zumindest 12 kg schwerer ist .....

http://www.twinfox.de/shop/Elektrik/Batterien/Super-B-15P.html

hat schon jemand damit spekuliert, wird wohl empfindlich beim Aufladen sein ....
 
Hallöle - dieser ST (ok - kein RS) steht bei mir in der Nähe zum Verkauf!

Fotos der Umbauten sind weiter unten auf der Website (für den Rechtschreibfehler im Link kann ich nix)!

http://car-special.de/ford-focus-st-25-turbo-rally-sport-light-strasenzulassung/
 
Zum Thema (LiFePO4)
Sagen wir mal so:
mit etwa 1/4 des Preises kann man sich aus EinzelZellen eine etwa gleichstarke Batterie bauen. Minimal schwerer. Nur wenn die länger halten soll müßte eigentlich noch ne Ladeelektronik dazu, die sicher nicht in der Batterie verbaut ist. Wenn ich lese in 5 minuten vollgeladen hoffe ich das sie nicht von leer sprechen, sonst sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Das mag kein ION auf lange zeit. Genauso wie tiefentladen. Ruckzuck ist so eine Batterie nur noch halb so stark. Ladestrom müßte begrenzt werde. Die nuckelt nämlich sonst ganz schön an der Lichtmaschiene bis sie auf Spannung ist. Aber ansonsten sind sie inzwischen ganz robust. werden in den meisten Akkuschrauber verbaut. und da müssen sie auch einiges mitmachen..
Aber:
Ohne gescheiter Elektronik ( Lade- Entlade vorkehrungen ) würde ich das nicht einfach so in einem Serienfahrzeug verbauen.
 
Kann mir jemand genau sagen, ob diese Radmuttern auf die ATS GTR passen? Aktuell fahre ich die Serienmutter. Kenne deren Abmessungen nicht genau.

http://www.sandtler24.de/detail/index/sArticle/16083
 
Schick den link doch schnell ATS die können es ja sicher schnell klären ob sie passen oder nicht.
Mir sagte er der Konus Winkel müsse 60 Grad haben wenn ich mich nicht irre.
 
Kikki hat komische FELGEN :DX:
Und dazu passend...
Merkwürdige Muttern :bigtongue:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=11081

Aber hab dir ja schon geschrieben Lars
 
So sollte es in etwa aussehen. Hat jemad da vielleicht Kontakte, wo man gut und günstig Türpappen her und verbaut bekommt?
Möchte diese Verkleidung aus Kunstoff dann auch an den hinteren Seitenteilen und als Ersatz für den Dachhimmel. Finde diese weißen Spachtelmassen überhaupt nicht ansehlich und bisschen guckt das Auge mit...

innen01.jpg

innen02.jpg

innen03.jpg
 
HAb gerade nen Bericht über den Alfa 4C gelesen, da ist mir der thread hier wieder eingefallen.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Gewichtsreduktion? Hat einer von euch den RS mal wiegen lassen? Wie weit seid ihr vom ursprünglichen Gewicht runter gekommen?
 

Neueste Beiträge

Oben