Pumaspeed hat gar nix an Gutachten
und da wird es auch nichts geben von wegen Splitterfestigkeit usw.
die Autos sind heute so gebaut das Fußgänger so wenig verletzt werdenw ie es nur geht bei einem Aufprall, sieh dir mal des RS richtig an, da reden wir nur noch von einer "Schale" und nciht mehr einer Stoßstange, dahinter ist alles hohl um so viel wie möglich abfedern zu können.
normalerweise ist unser Pro Alloy LLK schon ne Waffe wegen den Leitblechen, deshalb hat Danny sie wohl auch nur ohne den Blechen im Programm mit Gutachten / TÜV, das ist heutzutage sehr schwierig was zu bekommen mit Gutachten, denn die Sachen die am meisten Spaß machen sind verboten, egal in welchem Bereich.
dann sollte man auch die Paßgenauigkeit nicht aus den Augen lassen.
leichte Carbon und GFK Teile werden meistens für den Motorsport entwickelt, dort interessiert mehr das Gewicht als die Optik, und wenn das nciht haargenau paßt wird gefeilt und geflext, dann funktioniert es, was aber nciht heißt das es sauber sitzt, nichts desto trotz kosten diese Sachen ne Menge Geld.
man kann sicherlich mit Kleinigkeiten etwas machen um gewicht einzusparen aber ich würde selber nciht an karosserie teile gehen, da es meistens ein Schuss nach hinten ist und das fängt auch bei einer Motorhaube schon an, meistens sind es nur hauben zu drauflegen und die werden dann nur mit Pinne befestigt, aber selbst diese Pinne haben schon wieder keine Gutachten, weil sie rausstehen und Verletzungsgefahr dastellen, gut man kann sie abkleben oder versenkte kaufen.
aber so Geschichten ziehen immer einen langen Rattenschwanz hinter sich her, man ändert ein bauteil und muss 10 andere ändern damit das erste einigermaßen paßt und das alles ohne Zulassung.