@ Freunde des Leichtbaus:
Wie wäre es denn mal daran zu denken Körpergewicht des Fahrers abzubauen???
feif:
feif:
Ich denke, da sind beim einen oder anderen locker mal 10Kg drin, wenn Hardcore-Training betrieben werden würde...
feif:
feif:
Das ist effektiv und auch sinnvoll, denn Fett macht nicht schnell, im Gegensatz es schwitzt, und wer unterm Helm unnötig viel schwitzt verliert Konzentation, und dies wiederum macht langsam und gefährlich...
Ich les diese Threads gerne und genau, aber ich frage mich warum baut man eine Klimaanlage aus? Warum? Oder die Batterie nach hinten? Wenn man dieses Gefährt nicht permanent auf der Rennstrecke bewegt? Warum kauft man sich ein Auto für 35.000.-€ und bearbeitet den dann so, dass er etwas leichter iwrd? Warum baut man sich nicht wirklich einen Hobby-Renner auf. Z.B. einen BMW E36 M3. Der hat Serie genug Leistung, den dann noch ausräumen, aber dann richtig ausräumen, Käfig rein, Bremsen vom 850I einbauen, eine KW-Fahrwerk und fertig ist das Spassmobil. Kostet dann inklu Auto net mehr als 15.000.-€, weil man die M3 schon für 7.000.-€ bekommt.
Fahrt Ihr denn alle auf der renne, und vor allem, macht Euch die Fehlende Klima und Batterie hinten wirklich schneller? Oder solltet Ihr vielleicht das eigene Können verbessern????? Das Können macht schneller, nen gutes Fahrwerk, gute Reifen und ne tolle Bremse. Nichts weiter. Denn wenn Ihr mal so schnell seid, dass Ihr die fehlende Klima merkt, dann solltet Ihr Euch SOFORT bei der Speed-Academie der Post bewerben und Euch Gedanken darüber machen, "wie werde ich Profi-Rennfahrer".....
Wie gesagt, das ist meine Meinung, da ich seit 1990 Motorsport betreibe und denke schon a bils Ahnung von dem habe was i schreib.
Das ist auch kein Angriff auf Euch (Sascha, Sleipnir etc.) nur meine meinung dazu!!!!!!!!!!!!!!
LG Markus