Gegendarstellung ;-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Obwohl meine Eltern seit 15 Jahren Ford fahren, bin ich nicht unbedingt der Ford Fan! Ich bin der RS Fan. Cossy RS , FRS Mk1 und der jetzige sind einfach Traumautos von Ford, den ST hatte ich mir auch vor meinem Cupra angeschaut, hatte mich dann für den Cupra entschieden, weil ich unbedingt einmal einen Cupra wollte und der ST eben kein RS war!

Bei mir genauso hatte vorher noch nie was mit Ford am Hut hab den RS damals in einer Zeitschrift gesehen 1 jahr bevor er auf den Markt kam und ich hab mich sofort in den Wagen verliebt dachte mir damals noch so.... man der wär der Hammer aber wird leider immer ein Traum bleiben. Und jetzt :D Jetzt steht er in der Garage und ich zappel wie ein 10 jähriger junge ein Tag vor Weihnachten das ich ihn wieder fahren kann!!! :hurra:
Hab ihn von Köln überführt Autohaus Geberzahn der hatte noch ein 2. weißen RS da weiß nich ob der sich auch hier im Forum rumtreibt:)

Jedenfalls konnte ich 700km mit dem Auto fahren und war einfach begeistert voralllem vom Fahrwerk perfekt!!
Ich geb mein RS nich mehr her :fordrs:

Armin schrieb:
Und wo steht das?

Denke mal Gebrauchsanleitung, wenn diese verändert wurde... Bei mir lag n Zettel im Handschuhfach und ein Pickerl am Tacho

Außerdem sollte einem der Klare verstand sagen, dass ein Motor nicht gleich getreten werden soll... Vom Turbo ganz zu schweigen

Wenn mich nicht alles täuscht steht das im Handbuch drin unter Einfahrphse oder so ähnlich.
Mein Händler hatte das damals zu mir auch gesagt das ich die ersten paar hundert km doch sachte mit dem Gaspedal umgehen sollte das es ein neuer Motor ist.

mfg

Achja 3000RPM soll man nicht überchreiten die ersten paar Hundert... dann nie über 3/4 Gas bis 800km, so stands drinnen...

Ich hab bei 600km das erste mal Vollgas gegeben, mich wollt n Ferrari überholen :cooler:

Doch, 3000 rpm darfste überschreiten.
Ford selber sagt, bis 800km nicht über 5000rpm. Das Gaspedal sollte man evtl. bis dahin auch nicht voll durchdrücken. ;)

Jost Capito selber hat gesagt, 300 Miles behutsam und danach Vollgas! :D

Irgendwie herrscht aber hier auch keine Einigkeit. Einige sagen 3000 RPM, die anderen nur 5000 bis 800km, Joe Capito 5000 bis 300 Miles. Was nun? Steht da was im Handbuch?

Armin schrieb:
Irgendwie herrscht aber hier auch keine Einigkeit. Einige sagen 3000 RPM, die anderen nur 5000 bis 800km, Joe Capito 5000 bis 300 Miles. Was nun? Steht da was im Handbuch?

3000 Umdrehungen... bis zur Auslieferung !!! Dicker Aufkleber auf dem Lenkrad !!!
5000 Umdrehungen bis 800 km .... Laut Ford Einfahrvorschrift RS !

@Fan
Hast du nach 1.000 km nen Ölwechsel gemacht?
Früher war das bei Motoren in diesem Leistungsbereich ja durchaus empfohlen..

Moin
Dann liege ich ja doch richtig mit den 5000 RpM bis 800 oder 1000 Km!!
Mein Verkäufer hats dann wohl doch nicht richtig gewusst !! Na gut, er hat dann auch gesagt das Ich sowieso wesentlich besser über das Auto bescheid
wüsste als Er.Hatte ja auch fasst 8 Monate Zeit dafür!! Der Aufkleber mit den 3000 RpM war auch noch auf meinem Lenkrad drauf.Bin aber auch noch dabei die Anleitung ausführlich zu lesen. Sorry!!!

Gruss

Neueste Beiträge

Oben