Wie versprochen - hier mein Bericht:
Zur Erinnerung:
Verbindliche Bestellung am 22.05.2009. Seinerzeit benannte mein FFH mündlich den Januar 2010 als Liefermonat!
Es gab genau zwei Schreiben meines FFH:
In einem Schreiben stand der Bautermin als Code mit dem Kürzel KZ** jedoch mit Liefertermin April 2010.
Wie Moderator "Janosch" mitbestätigte, handelte es sich hierbei um den Baumonat November.
Im zweiten Schreiben meines FFH lautete der Liefertermin nun "schnellstmöglich"...
Anruf meines FFH am 14.01.2010 / mein RS sei da! :bananadancer2:
Am 21.01.2010 bekam ich den Brief zum Anmelden geschickt und ein Schreiben dabei, welches sich "Übereinstimmigungsbescheinigung" nennt.
In diesem war nun folgendes zu erfahren:
Basisfahrzeug Hersteller 16.10.2009
Stufe 2 Hersteller CNG-Technik GmbH 23.10.2009
Das Kürzel KZ konnte nunmehr nicht den Monat November bezeichnet haben...
Wie auch immer:
Heute, auf den Tag genau 8 Monate später, habe ich erstmals mein Baby in Natur und live gesehen!
Ein User schrieb hier, dass meine Augen strahlen werden / er hatte RECHT! :mrgreen:
Meine Frau bekam von meinem FFH überraschender Weise bei Schlüsselübergabe einen sehr schönen Blumestrauß.
Der Kilometerstand bei Übergabe betrug 17 Km.
Laut meines FFH müsste ich auf keinerlei "Besonderheiten" beim Einfahren achten.
Er meinte sogar, dass ich ihn ruhig ab und an "fordern" sollte, damit es keine "lahme Ente" mal wird.
Da der Tank fast leer war, tankte ich ihn freiwillig mit 98 Oktan voll und fuhr über die Autobahn heim.
Beim ersten Durchtreten des Gaspedals mit Kilometerstand 32 zeigte die Laderanzeige des Turbos zwei Zeigerbreite unter 1,8 Bar an.
Somit kann ich nicht die Berichte bestätigen, die mit der Ladedruckanzeige "Probleme" hatten!
Oh, dieser rotzig freche Sound... Mein Gott! :cooler:
Jeder Tag, ohne einen RS ist ein verlorener Tag!
Glaubt mir!
Gänsehaut ist garantiert!!!!!!! :thumbs-up_new:
Der Motor macht einen süchtig / ich bin süchtig!!!!!!!!!! :thumbs-up_new:
Der Auspuff knallt bei Rücknahme des Gaspedals, dass man denkt "zwei Schützenvereine zünden zeitgleich zwei Kanonen"
Auf der Heimfahrt fragte ich mich noch, wozu es die Gänge "zwei" "vier" und "fünf" gibt?
Man braucht sie eigentlich überhaupt nicht! Echt! Man braucht sie nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nun stellt Euch bitte einmal folgendes vor:
Du fährst mit Deinem RS auf der rechten Fahrspur mit 130 Km/h!
Nun überholt Dich auf der linken Fahrspur ein anderes Fahrzeug mit 160 Km/h.
Sobald dieses Fahrzeug vier Fahrzeuglängen vor Dir ist, beschleunige mit der höchsten Übersetztung im 6. Gang:
Binnen weniger Sekunden siehst Du das Fahrzeug im linken Außenspiegel und meinst, es würde "rückwärtsfahren"!!!!!!
Nein, ich schreibe hier keinen Mist oder Müll! Es ist der pure Wahnsinn!!!!!!! Ich schwöre es!!!!!! Es ist die Wahrheit!!!!!!!
Heute Nachmittag war die A62 gähnend leer:
Das erste Mal wollte ich es wissen...
Ich gab meinen RS erstmals die Sporen - im 6. Gang wohlgemerkt!
Ich kann hiermit nicht bestätigen, dass ab 220 Km/h die Antenne pfeift!
Ich kann hiermit nicht bestätigen, dass ab 230 / 240 Km/h der Motor sich "zäh" verhält!
Ich kann hiermit nicht bestätigen, dass der RS seine V-max nicht erreicht:
Binnen kurzer Zeit zeigte mein Drehzahlmesser 6250 U/min und der Tacho 275 Km/h an!
Ich kann hiermit nicht bestätigen, dass es Lackprobleme gibt (meiner ist BLAU)!
Ich kann hiermit nicht bestätigen, dass der Bass in der Türe dröhnt!
Ich kann hiermit nicht bestätigen, dass die Scheibenwischer eine falsche Stellung haben!
Ich kann hiermit nicht bestätigen, dass die versenkbaren Scheiben Geräusche bei schlechten Fahrbahnunebenheiten von sich geben!
Ich kann hiermit nicht bestätigen, dass der Diffusor schlecht montiert / arritiert ist!
Alle Spaltmaße sind einwandfrei! :thumbs-up_new:
Der einzige Negativpunkt ist:
Der Tankdeckel ist nicht abschließbar! Schade! :zensur:
Das wars auch schon!
Ich habe hier, bevor ich einen RS besaß sicherlich über das Eine oder Andere in diesem Forum geschimpft - aber nun ist alles GUT!
FAZIT:
Ich kann nicht nur schimpfen / ich kann auch loben:
Und daher sage ich ganz klipp und klar "Danke FORD für dieses TURBOGEILE Gerät"
Und so, wie "Meisinger" schon schrieb:
An alle, die hier noch warten müssen = Ihr werdet "entschädigt" werden!!!!!!!!!!!