Frostys Tuning Thread

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So ich habe heute endlich erfahren was ich schon länger vermutet habe:

Muss wohl nebenbei noch Zuhälter werden für meine "Stufe 1". Liegt grob im Presirahmen von teuren, gebrauchten RS Wägelchen die so momentan angeboten werden. Trotzdem muss ich sagen irgendwie gefällt mir jetzt schon der Gedanke für naja etwa den Preis eines neuen M3's ein komplettes Rennauto zu haben. :hurra2: :hurra:
 
Ich missbrauche mal deinen Thread :D

Grade so beim rumstöbern was über co2 Kühlung des llk´s gelesen hört sich doch ansich nicht schlecht an finde ich. Sicherer als WAES meines ertrachtens nach. Am STI wird das ganze ja mit Wasser gemacht also mit co2 wäre der Effekt nocheinmal verstärkt und co2 sollte ansich recht günstig zu bekommen sein. Stell mir das als kleines Gimmick cool vor. Jemand Erfahrungen mit sowas?
 
so mal wieder Fortschritt (naja in 5 Wochen wenn's hier ist):

competition_image_02.jpg

Nö, Felgen waren nicht teuer! Das war teuer :irre: :pfeif: naja wird's wohl ein M3 mit ein bisschen Zusatzausstattung ... :bigtongue: ;) damit meine ich natürlich nur den Endpreis "all-in" :D
 
zur co2 kühlung, kannste zusätzlich im ansaugrohr, noch nen "eisblock" unterbringen.ist ein aerodynamisch angepasster metallkörpe, der durch co2 durchlauf gekühlt ist.dabei kann man auch den kraftstoff mit co2 kühlen. also ansaugluft, ladeluft und kraftstoff kühlung in einem system...
 
whitewolf schrieb:
zur co2 kühlung, kannste zusätzlich im ansaugrohr, noch nen "eisblock" unterbringen.ist ein aerodynamisch angepasster metallkörpe, der durch co2 durchlauf gekühlt ist.dabei kann man auch den kraftstoff mit co2 kühlen. also ansaugluft, ladeluft und kraftstoff kühlung in einem system...


8O 8O

:lol:
 
jogge schrieb:
whitewolf schrieb:
zur co2 kühlung, kannste zusätzlich im ansaugrohr, noch nen "eisblock" unterbringen.ist ein aerodynamisch angepasster metallkörpe, der durch co2 durchlauf gekühlt ist.dabei kann man auch den kraftstoff mit co2 kühlen. also ansaugluft, ladeluft und kraftstoff kühlung in einem system...


8O 8O

:lol:


Ooookkkkk :DX:
 
über dem knopf zum einschalten steht dann "sibirien simulation an/aus" :ugly:

bin selber über so ein system am nachdenken.....problem beim rs ist das ansaugrohr... selbst eins schweißen ist schon mal klar...am besten mit venturi von 70 auf 100mm....die führung muss geändert und die airbox versetzt werden.
mit dem kraftstoffkühler ist durch das return schon mal der höchste wirkungsgrad angesetzt...
mal schauen wenn ich wieder mehr zeit hab :ugly: das wär dann meine definition, von einer guten "autogas" anlage. :mrgreen:
 
Hehe

Also besprühung des LLK würd ich nicht machen, ich halte das viel zu wenig effektiv, so lange man kein NOS draufsprüht.... dann doch lieber Wasser/Methanol Einspritzung...da komm ich nicht von los :)

Cris...Ansaugtechnisch müssen wir uns nächstes mal nochmal unterhalten ;)
 
Denk ich auch, sonst würde ja jeder auf seinen LLK Pipi :ups: machen und alles niederbügeln :ugly:
 
wasser auf das llk netz bringt schon was. gerade im hochsommer ist das bei sprintrennen ein gutes system. wobei es so ist, dass man das netz mit wasser benebelt und nicht wasser flüssig als "guss" aufbringt.

funktioniert über verdunstungskälte. also der gleiche effekt wie wenn ich meine haut leicht anfeuchte und dann auf die feuchte stelle puste.

nachteil ist: man braucht relativ viel wasser. und das system ist bei weitem nicht so effektiv wie eine wasser einspritzung.

hab bei mir beide systeme am cossi schon genutzt, wobei ich aktuell nur noch die wassereinspritzung (aquamist) nutze. ist eben sehr viel effektiver und 4l wasser reichen bei mir bei vollem betrieb auch ne tankfüllung.
mit der WE ist die ansauglufttemp. IMMER bei max. 40 Grad. auch im sommer bei vollast auf der NOS. ohne WE geht die da schon mal richtung 60+ grad. und genau das will ich ja vermeiden.
 
ne, dat nich, aber trockeneis teils im rennsport... :lol:

also ich denke da etwas anders. das temperaturgefälle ist verdammt groß. ausprobieren ist die devise.... man kann ja auch völlig abschnallen...das co2 system+waes+nos :ugly: :lachtot: :lachtot: nur sollte genug methanol im wasser sein...sonst klimpern die eisblöcke in der ansaugbrücke :lachtot: :lachtot:

ps jogge und ich haben uns überschnitten

das hier hat auch was... also für den alltag quasi als vorkühler für den llk.....kann man im sommer an der tanke immer schön mit crushed ice befüllen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor_u__Getriebe/Ladeluftkuhler/Trockeneis-LLK/trockeneis-llk.html
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=nCNXFFWO9Xo[/video]

Ja klar... Im Sommer bei 1/4 Meilen Rennen oder im stop and go Betrieb ok.....
 
Hi,

die sind bei uns in der Nähe und vertreiben und bauen das ein.

http://web2.cylex.de/reviews/viewcompanywebsite.aspx?firmaName=m-a-m-mike-_-the-mechanics&companyId=3951776


Gruß
Einspritzdüse
 
@ frosty

so wie auf dem vid ist das aber mist !!! da darf kein wasserstrahl kommen, sondern nur wasserdunst. man darf den llk ja nicht fluten.

wichtig auch, daß die komplette llk fläche besprayt wird.
 
Ja ok...war nur mal ein Beispiel Vid, heißt nicht das ich das so bauen würde. Verstehe was du meinst...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=29cIIgjplHM[/video] Schon besser
 
Also Ethanol geht auch sehr gut ... wir besprühen bei uns in der Firma mit Ethanol die Fräser beim Highspeedcutting ... das ist extrem Wärme bindend und verflüchtigt sich extrem schnell ... seit dem ich dort meine Bachelorarbeit schreibe denke ich immer öfter dran eine Ethanol Nebelanlage für den LLK zu bauen :mrgreen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=csfIUFsfe-0[/video]

Gruß
Mathias
 
frosty schrieb:
Ja ok...war nur mal ein Beispiel Vid, heißt nicht das ich das so bauen würde. Verstehe was du meinst...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=29cIIgjplHM[/video] Schon besser


ja dass gefällt sehr.......... :D
 
Dr_M schrieb:
Also Ethanol geht auch sehr gut ... wir besprühen bei uns in der Firma mit Ethanol die Fräser beim Highspeedcutting ... das ist extrem Wärme bindend und verflüchtigt sich extrem schnell ... seit dem ich dort meine Bachelorarbeit schreibe denke ich immer öfter dran eine Ethanol Nebelanlage für den LLK zu bauen :mrgreen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=csfIUFsfe-0[/video]

Gruß
Mathias

Hallo,

einfach nur Geil.

Gefällt mir besser wie ein Porno.

:ups: :ups:

MfG.

Heinz
 

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