Frostys Tuning Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aktuell gibts mal wieder was feines von der Puma Schmiede

Ein 3,5" 89mm DP, 200 Zellen HJS Kat Kombi mit EG
 

Anhänge

  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    412 KB
Also die Planungen um eine bessere Kühlung am Serienwärmetauscher laufen und werden dann an einem ST und meinem RS getestet. Mache ich zusammen mit der Puma Schmiede die das dann auch umsetzt und einbaut.

Ziel:

-bessere Ölkühlung, Öl und Wassetemperatur im Rahmen halten
-Aufwärmzeit original beibehalten
-günstiger als Ölkühlerkit
-weniger ölbedarf bei Ölwechsel
-weniger Risiko eines Motorschadens durch Ölundichtigkeiten etc

Frage: Hat jemand den Schlauchdurchmesser der Wasserschläuche am Wärmetauscher parat? :ugly:
 
Ich bin mal auf eure Gemeinsame Lösung gespannt, hört sich gut an!
Der Durchmesser der Schläuche beträgt 16mm ;)
 
Ah danke, es wird wie gesagt nicht so effektiv sein wie ein normales Ölkühlerkit mit ausreichend dimensioniertem Ölkühler, aber es sollte in Verbindung mit nem anderen Wasserthermosthat und am besten auch nen Alu Wasserkühler(aber nicht unbedingt) die Temperaturen im Griff haben

Werd demnächst erstmal mein DD einbauen mit Öltempsenor, damit ich die genauen Werte mal vor Augen hab um dann auch nen Unterschied zu sehen
 
Kannst Du vielleicht auch mal ein Feedback zur Dicken DP geben!? Mich würde interessieren ob die Kombi wirklich was ausmacht.
 
INTERCEPTOR schrieb:
Kannst Du vielleicht auch mal ein Feedback zur Dicken DP geben!? Mich würde interessieren ob die Kombi wirklich was ausmacht.

Mein Feedback muss noch warten, mein Auto läuft nicht so rund, es fehlen auch ne Menge PS zu meinen letzen Diagrammen. Aber 4PS hat die DP schonmal gebracht, der Sound hat sich leicht geändert und ich finde der Turbo spricht untenrum besser an.
 
PS-Motorsport schrieb:
Gemessen haben wir 4PS mehr zur 76mm Kombie.

Zu empfehlen ist die 90 halt auch erst ab 400PS.

Würde die 3,5" DP denn allgemein vom Ansprechverhalten noch eine kleine Verbesserung bewirken, gegenüber der 3" DP, auch mit einer kleineren Leistungsstufe? Oder macht sich die große DP wirklich nur bei den großen Leistungsstufen bemerkbar?
 
Das kann ich dir nicht sagen.
Ich habe am ST mit über 300PS auch auf 90mm ab Turbo umgebaut(komplet). Das ansprechverhalten ist auch besser geworden. So gut das der Druck immer sofort ansteht. Doch Leistungszuwachs hats bei 300PS nicht gegeben.
 

Neueste Beiträge

Oben