Frostys Tuning Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schätze auch crom nicasil.ist n super material.aber mit dem neu beschichten ist so ne sache.ich kenne jetzt so keinen, der das in der größe machen kann, hab mich aber noch nicht mit beschäftigt, weil liners da eher interessant sind.das zb können wir machen.wesentlich standfester das ganze.
 
jo wenn die laufbahn gaga ist, dann kannst du liners verpressen. die gibts wahlweise mit versch. beschichtungen. und da kannst du richtig viel leistung drauf geben.also rein die büchsen. die kw usw. muss das dann natürlich auch noch können. aber auch da gibts schon was im aftermarket für die entsprechende leistung.

und ja die beschichtung kannst du mal gar nicht bearbeiten. da zerstörst du dir einige hohnwerkzeuge bei einem motor, weil die richtig "hart" ist.

nicasil beschichtet ist aber das geilste was ich bisher in diesem bereich kenne. hab das in meinem cossi so. durch die beschichtung hat der motor nur noch sehr wenig reibung an den laufbahnen und das führt dazu das ich seitdem null temp. probs mehr hab.
hab schon drüber nachgedacht den ölkühler ganz rauszunehmen, weil die kiste nie mehr als 85 grad öltemp. kriegt. auch auf der NOS oder dem HHR mit 700+ voll am gas.

ohne liners glüht die kiste nach ner halben runde nos mit gerade mal 500+. also öl >120 grad.

und mit liners ölverbrauch = 0. auch wenn ich nur dauervollast heize. braucht keinen tropfen öl.

also das wär meine erste wahl, wenn man nen motor komplett neu macht. weil nen neuer block kostet auch richtig schotter. und mit den liners kannst du leistungsmässig auf jeden fall viel mehr anfangen.die sind eigentlich unkaputtbar.
 
Ja..ihr...das meinte ich doch mal paar Seiten vorher.... Die Darton Sleeves...Und damit hab man praktischerweise sogar 2,8l Hubraum....

Aber da fängts wieder an...Unter 500PS machts also keinen wirklichen Sinn...AUßer man hat die Kohle übrig und möchte einen absolut standfesten Motor der auch noch Temperaturbeständiger ist...wenn die richtige Beschichtung drauf ist...dann muss die Beschichung von den Kolben auch angepasst werden, richtig?

Also ich tendiere ja schon fast zu den teilen...Mal angenommen ich möchte nur 450PS fahren mit GTx3076r...dann spricht der Turbo früher an...und zudem bräucht ich....Nockenwellen mit eingerechnet...doch nur geschätzte 1,2-1,3 Bar..was sich positiv aufs Drehmoment und die Haltbarkeit auswirkt...oder hab ich nen denkfehler?
 
du kannst das drehmoment ziemlich gut über die sw steuern. es ist also egal wenn ich ab 5500rpm voll boost 2.0 bar fahre, so kann ich trotzdem im unteren und mittleren bereich über die sw das drehmoment auf 550NM begrenzen.
drehmoment generiert man immer im unteren und mittleren rpm bereich und man kann ja über die bosch motronic alles fein steuern, damit es hier dann nicht zuviel wird.

ein GT30 mit 2.0 bar bedeutet nicht automatisch, daß ich 700NM habe.man könnte, man muss aber nicht.
es ist überhaupt kein prob. nen RS mit 500ps und 550NM zu machen. alles eine frage der SW.

und da komm ich wieder mit dem ST vom Kampfkoala:
440PS/520NM mit nem GT30. also von der belastung für den antrieb her ist alles im lot und geht trotzdem wie die sau.
er wollte das ja genau so als er ihn zum mapping zum Gabat gebracht hat.

wer jetzt sagt: mir ist das wurscht, wenn ich pro saison 3 sätze AW´s brauche und auch hin und wieder mal geld für ein diff über hat, der kann das ganze auch mit 700NM haben.
von der auslegung her ist das für nen 2.5er mit GT30 kein prob.

und wer dann immer und auch im regen wirklich richtig vorran kommen will, der sollte mal sowas hier verbauen:

http://www.racelogic.co.uk/index.php/en/other-products/traction-control

kann ich nur empfehlen... 8)

für 500ps brauchst du einfach schmiedekolben, h-schaftpleuel und andere lager. das wars.
BTW: wie ist denn die serienölpumpe vom RS so ? taugt die was ?
evtl. wäre hier dann, wenn der motor schon offen ist, gleich eine mit mehr druck und flow zu verbauen. immer gut um auf nummer sicher zu gehen... ;)
 
Leider wird bei Autotechs nächsten Stufen neue Pleuel und Kolben Pflicht.
Sprich neuen Nocken nur in Verbindung mit verstärkten Pleuel und Kolben,
selbiges gilt für den GT30 Turbo.

Für mich ist damit Ende im Gelände.
Motor aufmachen kommt für mich nicht in Frage.
Auch wenn es noch so sinnig ist.
Ist dann auch alles ne Kostenfrage.
Für 30PS mehr dann einige 1000er ausgeben ist dann auch son Thema.

Daher bin ich jetzt wohl durch.

Hab zwar noch ein paar kleine Änderungen vor wie neue Map, Pumpe und andere Brücke,
aber ich denke wenns am Ende 410-415 PS werden, kann ich zufrieden sein.
 
eine kleinigkeit...für paar tausender motor öffnen kannst 500ps + fahren = ca 80PS mehr
 
Smoky schrieb:
:lachtot:

Der Sascha wieder.
Mal ganz ehrlich, was will ich mit 500 PS am FWD :hilfe:

z.b. 10.4 auf die mile fahren.......

[video]http://www.youtube.com/watch?v=yUwbXifwlRw&feature=related[/video]

spec list:

2.0 16v Zetec turbo

JE pistons

Eagle rods

Big valve ported cylinder head

Garrett GT35R

VEMS ECU

1000ccm injectors

Custom exhaust manifold

Custom intake manifold

AP Racing clutch, otherwise stock transmissi
 
Jetzt noch mal kurz wegen dem Motor. Dachte immer das der Laufbuchsen hat. Alleine schon weil Wiseco 2 Übergrößen abietet und das im 0,5mm schritt.
Man man man. Wir doch mal Zeit das ich meinen zerlege :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben