Fridolin's Reise nach Kölle

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adioz schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage zu der Messung.

Wenn ich das richtig sehe, ist nur die Messung vom Danny nach EWG.
Ich dachte DIN Messungen schwanken zu sehr nach oben?

Nur um es nochmal zusammenzufassen:

Ford (nach DIN): http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=2782&mode=view
PNenn = 228kW / 305PS <- ist der SollWert wenn ich das richtig verstehe?
PMotor = 218kW / 292PS

MTB (nach EWG)
: http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=2856&mode=view
P an Kupplung = 211kW / 283PS <- ist an Kupplung gleich der Motorleistung?

Maha Prüfstand (nach DIN): http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=2857&mode=view
PNorm = 203kW / 272PS <- was bedeutet jetzt schon wieder Norm?
PMotor= 189kW / 253PS

also das sind so unterschiedliche Werte das ist irgendwie auch alles komisch!


@adioz :nixweiss:

Also die Diagramme sind doch im Grunde in Ordnung.

Dagegen die von Euerem Ford Mitarbeiter doch schon der Hammer an Inkompetenz.
Siehe dir doch mal die Diagramme von Ford genau an, und du wirst auch sehen, die sind alle vier Mondsüchtig, :ja:
auf der Seite bis nach unten scrollen.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2957&start=140
 
ich verfolge den Thread so nebenbei einbisschen... mich würde mal interessieren, was bei der Ford Messung nicht stimmt?
Ich meine schaut doch alles so weit ganz ok aus, nur ich frage mich wie die obenrum die leistung zusammen bringen?
 
STX1300 schrieb:
adioz schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage zu der Messung.

Wenn ich das richtig sehe, ist nur die Messung vom Danny nach EWG.
Ich dachte DIN Messungen schwanken zu sehr nach oben?

Nur um es nochmal zusammenzufassen:

Ford (nach DIN): http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=2782&mode=view
PNenn = 228kW / 305PS <- ist der SollWert wenn ich das richtig verstehe?
PMotor = 218kW / 292PS

MTB (nach EWG)
: http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=2856&mode=view
P an Kupplung = 211kW / 283PS <- ist an Kupplung gleich der Motorleistung?

Maha Prüfstand (nach DIN): http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=2857&mode=view
PNorm = 203kW / 272PS <- was bedeutet jetzt schon wieder Norm?
PMotor= 189kW / 253PS

also das sind so unterschiedliche Werte das ist irgendwie auch alles komisch!


@adioz :nixweiss:

Also die Diagramme sind doch im Grunde in Ordnung.

Dagegen die von Euerem Ford Mitarbeiter doch schon der Hammer an Inkompetenz.
Siehe dir doch mal die Diagramme von Ford genau an, und du wirst auch sehen, die sind alle vier Mondsüchtig, :ja:
auf der Seite bis nach unten scrollen.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2957&start=140

Das lass ich ma so nicht stehen ;)
Ich arbeite nicht bei Ford!
Noch fahr ich nichtmal nen Ford, aber gerade weil das Interesse am FFRS hoch ist, verfolge ich den Thread auch mit Aufmerksamkeit.
Und ja, ich habe alle Seiten von Anfang an gelesen ;)

Klar die Diagramme sind vollkommen i.O.
Wollte es nur mal verdeutlichen und alles zusammenfassen. (für Alle)
Weil kW und PS werte angegeben wurden.

Zu dem fehlt mir halt ne kurze Erläuterung der Benennung der Werte, weshalb ich fragte.
die Texte nach dem "<-" sind halt nicht unbedingt eindeutig, oder stell ich mich nur doof an? :confusednew:

Und wie ich oben schon sagte, find ich es komisch dass 3 Prüfstände, 3 so unterschiedliche Ergebnisse bringen. :confusednew:

Sollte keinerlei Kritik an irgendetwas sein nur nen paar Feststellungen ;)
 
Nabend,
ich hab bis jetzt ja nur mitgelesen aber die Heulerei von STX1300
+ Frau kann man sich ja nicht mehr antun.
"Meine Anwälte bla bla bla..."
Der ganze Ford Vorstand zittert bestimmt schon :lol:
Das ist ja peinlich nen RS zu fahren wenn da solche Querulanten mit rumfahren.
 
Ich habe geahnt, dass das passiert.
Und meine Vorahnung hat sich (wie im Verdienst-Thread) bestätigt.
Zeit für jede Menge :popcorn_essen: und :winken:
 
stratos schrieb:
Nabend,
ich hab bis jetzt ja nur mitgelesen aber die Heulerei von STX1300
+ Frau kann man sich ja nicht mehr antun.
"Meine Anwälte bla bla bla..."
Der ganze Ford Vorstand zittert bestimmt schon :lol:
Das ist ja peinlich nen RS zu fahren wenn da solche Querulanten mit rumfahren.

Meine Wenigkeit eine Seite vorher:

So, ab hier wird die ganze Geschichte wieder auf die richtige Bahn gelenkt.
KEIN OT mehr und vorallem keine Beleidigungen mehr!
Ansonsten regnet es Verwarnungen... :baeh: Leute, wir sind doch alt genug.. ;)

Danke! :)

Glückwunsch, gleich mit dem 1. Beitrag ne Verwarnung eingefangen!
Scheinst ja nicht wirklich gründlich mitgelesen zu haben, siehe oben.

Jeder darf seine Meinung äussern, aber bitte nicht so!
 
Ich sag mal das ist Forums-Rekord...1x Post..schon ne Karte... 8O
Aber würd mich nicht wundern wenss ein Golf-Fuzzy war...
:winken:
 
Ich denke wir sollten hier auchnochmal darstellen das der RS ein klasse Auto ist und es hier Hauptsächlich um die Versrpechen seitens Fords geht.
Weiter vorne wurde ja schon gemeint dann verkauf deinen RS halt.
Ich "Liebe" mein Auto und werd es sicher, wenn nichts schlimmeres passiert, locker 10 Jahre behalten. Bis dahin werden viele ihn wieder abgestoßen haben. Ich kann viel selber "Verbessern" kleinverbesserBastelleien"...
Was mich aber Ankotzt ist die Versprechen von FORD und das was sie eingehalten haben. Dann sollen sie auch dahinter stehen....
Wir können uns ja alle nochmal die Werbeversprechen durchlesen.

Beim Nächsten RS können sie ja wieder schön Übertreiben, Weil es wehrt sich ja eh keiner.
Kennt ihr das Prinzip mit der Schraube anziehen ?
Solange weiter " LÜGEN " schrauben bis es Quitscht "sich die leute wehren".
Kurz warten und nochmal nachziehen.
Wenns noch nicht Quitscht ist ja alles noch locker, also können wir noch ein bischen hier und da sparen........
""Schaut euch alleine die Radschalen an ( zwei zusammengetackerte mit Löchern vom normalen Focus) SUUUUPER !!!""
Na das war doch ne günstige Lösung und keiner meckert .mmhhh wo können wir noch pfuschen?
Ach ja die Bremsleitung an der Vorderachse ist zwar vom normaln Focus ein bischen zu kurz aber sie spannt ja nur in der Kurve.
Die Kunden kaufen ja trotzdem.

Wenn Konzerne mit falschen Versprechen,Lügen und Pfusch weiter kommen, werden sie sicher nicht damit aufhören.
Auch ich mußte das Auto ohne live gesehen zu haben bestellen. Ist ja gleich weg ... Limitiert jaaaa........ in 4 Wochen bekommst du keinern mehr !!
und dann kamm der wirklich limitierte RS raus..
Sowas ist einfach nur ................
Schonmal aufgefallen das im Bewertungsbogen fast ausschließlich der Händler bewertet wird ;) da haben mir viele Punkte zu Ford selber gefehlt. Mein Händler kann sich auch nur Mühe geben.
Mein Auto fährt auch nur 245 mit allen erdenklichen optimierungen seitens Ford und Forum.
Ford bekommt es mit ihrem Budget nicht auf die Reihe. So müssen wir noch nachbessern, bei Tunern und juchu dann können sie auch noch die Garantie verwehren wenn der Turbo oder sonstiges am Motor hopps geht.
Ohne so Leute wie STX1300 wacht von denen doch keiner auf..
Oh das wurde jetzt doch etwas mehr als was ich vor hatte. Das sind momente wo ich doch meinen Geschluckten FORDFRUST nicht halten kann....
 
Wie man weiß bin ich ja ein RS-Fan, aber auch wenn es ein wenig OT ist, manche Sachen wären ja zum kaputt lachen wenn sie nicht ärgerlich wären. Wenn ich nur an die Nebelscheinwerfer denke, seit einigen Tagen wo es nun Nebel hat, weiß ich warum ihr die als Tagfahrlicht umbaut. So etwas von "Nichts und gar kein Licht" - muss eine Herausforderung gewesen sein, dass zu konstruieren :motz:
 
Ellmer-Autosport schrieb:
tja das ist und bleibt nicht der einzigste RS der aus "Ford" Sicht ok ist
kenne da viele Fälle die ähnlich abgehandelt wurden
Ford ist halt unfehlbar !

ich könnt dir da ein dickes Buch drüber schreiben, und du stehst nur am Anfang,

warte mal wenn die ersten Garantie Reparaturen anliegen und du nur hörst:

wurde abgelehnt, und dann reden wir von Beulen, Kratzern usw, die schon bei Neuwagen Anlieferung vorhanden waren

von den anderen Teilen die defekt waren wollen wir gar nicht reden

um es kurz zu machen, du bezahlst 1000 Euro mehr für 5 jahre Garantie

und zahlst ca 5000 Euro für Reparaturen selber , WEIL DU JA GARANTIE HAST !

ich für meinen Teil hab die Konsequenzen gezogen

Mal von ganz unten hochgeholt, hehe. :mrgreen: Muss da mal übelst beipflichten. Eine Neverending Story. Aber andere Hersteller in dem Preissegment sind auch nicht unfehlbar. :wallbash:
 
@fastsonic genau so sehe ich das auch. :thumbs-up_new:
@xerdanny
@boerniRS
@FocusFan

Ich bin der gleichen Meinung wie ihr. :thumbs-up_new: :ja: :thumbs-up_new:

Gruß
Edi


@stratos, nichts hier im Thread verstehen, aber ohne nachzudenken mal einfach negativ schreiben. :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
 
Guido haben die, dir wegen Tuning
die Garantie verwehrt, :( oder gings
um zb.Heckklappe usw? :wallbash: Bist halt
ein Tuner, das wissen die :ugly:
 
:) Nein, muss ja alles erstmal angeschoben werden, und Termine finden an denen alle bestellten Leute Zeit haben. ;)
 
RS Andes schrieb:
Guido haben die, dir wegen Tuning
die Garantie verwehrt, :( oder gings
um zb.Heckklappe usw? :wallbash: Bist halt
ein Tuner, das wissen die :ugly:


keine Ahnung, ein starker Batteriesäureschaden wurde abgetan weil ich die Kurven zu schnell fahre
das VLN Auto hat anscheinend Solarzellen auf dem Dach :wallbash:

der Sperrenschaden wurd als Bedienungsfehler abgetan und zu hartem Einsatz
das "anfix" Video vom Ring auf der Ford Seite dient also nur als Immage Träger
also um gottes Willen nicht auf dem Ring fahren mit dem Auto

Klapper und Knarz bzw Quitschgeräuche muss man halt einplanen bei einem "Focus"

Beulen und Kratzer kommen bei einem neuwagen nun mal nicht vor, und wenn das bei der Abholung so ist können wir das nciht ändern

verlorene Schrauben sind auch normal, gibts aber nciht als Ersatzteil
:lachtot:

Airbag Lampe an: Gurtstraffer Links defekt, Händler meint löscht sich von selber, is ja noch neu der Wagen :lachtot:

Mapsensor defekt, dabei keine Öltempanzeige mehr und lüfter an auch bei kaltstart, nur 0,9 bar Druck Händler sagt, nix im fehlerspeicher, also Auot ok
(sagten noch 3 andere Händler), hab den mapsensor dann selber getauscht, Auto funktioniert wieder, hab dies dem Händler gesagt, und er sagt, können se doch nciht einfach selber drann rum fummeln, daher mapsensor garantie abgelehnt

könnte das noch stundenlang weiter führen......................
 
Es ist ein Witz was Ford und seine Vetragspartner da mit dem Endverbraucher abzieht. Guido zum Glück hast du so viel Ahnung von Autos, ich glaub manch ein Kunde in Deutschland wir regelrecht verarscht.
 
Ja das kann ich auch bestätigen. Der Fehlerspeicher ist leer, also ist Auto für Ford technisch ok. Daher wird nix gemacht.

Und wenn man weiter nachfasst die nächste Lieblingsantwort von Ford: was sollen wir da machen? Auto ist doch i.O.
 
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