Fridolin's Reise nach Kölle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:
wenn's nicht so traurig wär, könnt man fast drüber lachen :ugly:

Kennste den? "Hab' mir nen neuen Ford gekauft........" :lol:
 
Naja,

so lange Ihr noch darüber lachen könnt, ist es in Ordnung, ich hoffe das mein Auto nur zur Inspektion in die Werkstatt muß und nichts dran kommt, bis er verkauft ist!
 
golf216vau schrieb:
Naja,

so lange Ihr noch darüber lachen könnt, ist es in Ordnung, ich hoffe das mein Auto nur zur Inspektion in die Werkstatt muß und nichts dran kommt, bis er verkauft ist!

Na klar :mrgreen:
Das Auto ist Hammer - das steht fest! Auch und/oder gerade für uns.
Aber das handling seitens Ford ist halt das, was uns stört.
 
Krasse Storys hier, also in der Schweiz scheint das doch alles etwas "kulanter" und "professioneller" zu laufen. ;)
Speziell das was Guido mit der Lampda-Sonde und Ladedruckproblem erlebt hat... ohne Worte :doh: :irre:

Also ich drücke für Frido weiterhin die Daumen, scheint aber nicht einfach zu werden.
 
War letzte Woche bei meinen Fordhändler im Raum München. Der hat wohl auch einen Kunden, der mit der Endgeschwindigkeit seines RS nicht zufrieden ist und nur deshalb einen Anwalt beauftragt hat. Auto kommt jetzt ebenfalls auf dem Hänger nach Köln...

Also, ich weiß ja nicht. Ob die Karre nun 255 oder 263 km/ h läuft, so einen Bohai würde ich deswegen jedenfalls nicht veranstalten...
 
buzzybee schrieb:
War letzte Woche bei meinen Fordhändler im Raum München. Der hat wohl auch einen Kunden, der mit der Endgeschwindigkeit seines RS nicht zufrieden ist und nur deshalb einen Anwalt beauftragt hat. Auto kommt jetzt ebenfalls auf dem Hänger nach Köln...

Also, ich weiß ja nicht. Ob die Karre nun 255 oder 263 km/ h läuft, so einen Bohai würde ich deswegen jedenfalls nicht veranstalten...


so is´ et ! :cooler:

... und noch mal ... wer hat schon optimale Prüfbedingungen . Absolut ebene Bahn , Windstille und ich glaube
bei 6 Grad hat Luft den meisten Sauerstoff ...

mfgw.
 
alles richtig und doch schwachsinn.... jedes andere normale auto fährt selbst im hochsommer mehr als angegeben
 
@xerdanny: Für meinen alten Scirocco S stimmt das auf jeden Fall... aber der hat ja auch Tachovorlauf 20 km/h ;-)

Nicht ganz das Thema hier, ich frag trotzdem mal grad rein: ich krieg diese Woche CJ drauf; und außerdem ein Kunststoffteil im Motorraum getauscht; irgendwas an der Luftführung. Laut Meister alles Maßnahmen, um die Leistung bzw. Endgeschwindigkeit zu optimieren. CJ ist bekannt, klar. Aber dass Teile im Luftansaugbereich getauscht werden... weiß jemand, was das ist und was das tut?
 
buzzybee schrieb:
@xerdanny: Für meinen alten Scirocco S stimmt das auf jeden Fall... aber der hat ja auch Tachovorlauf 20 km/h ;-)

Nicht ganz das Thema hier, ich frag trotzdem mal grad rein: ich krieg diese Woche CJ drauf; und außerdem ein Kunststoffteil im Motorraum getauscht; irgendwas an der Luftführung. Laut Meister alles Maßnahmen, um die Leistung bzw. Endgeschwindigkeit zu optimieren. CJ ist bekannt, klar. Aber dass Teile im Luftansaugbereich getauscht werden... weiß jemand, was das ist und was das tut?
Technisch habe ich keine Ahnung Kunststoffteil wurde bei mir aber getauscht und hinterher war er schneller.
 
... mag ja sein ...
und nichts für ungut ...
ich bin kein kind von traurigkeit ...
bin hier zerrissen worden weil ich auf leeren , übersichtlichen Landstrassen schneller als 200 gefahren bin ...
aber bei 250 auf der Bahn lupfe ich bei jedem der rechts mit unter 160 oder so unterwegs ist , insbesondere LKW ...

wo also kann ich länger als 3 km vollgas fahren ... ? ich denke mal da muss man weit aufs Land fahren ...

mfgw.
 
buzzybee schrieb:
@xerdanny: Für meinen alten Scirocco S stimmt das auf jeden Fall... aber der hat ja auch Tachovorlauf 20 km/h ;-)

Nicht ganz das Thema hier, ich frag trotzdem mal grad rein: ich krieg diese Woche CJ drauf; und außerdem ein Kunststoffteil im Motorraum getauscht; irgendwas an der Luftführung. Laut Meister alles Maßnahmen, um die Leistung bzw. Endgeschwindigkeit zu optimieren. CJ ist bekannt, klar. Aber dass Teile im Luftansaugbereich getauscht werden... weiß jemand, was das ist und was das tut?

der "alte" spritzwasserschutz wurde vom fahrtwind verdrückt und verkleinerte die ansaugöffnung, der neue ist deutlich stabiler
 
Oben