Frage zu Ladeluftkühler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mir aus Überzeugung einen größeren LLK bestellt - Dank Frosty`s, Jogge´s und Ray´s Erfahrung einen Airtec WRC Ich wollte immer unbedingt den PA.

Ich denke schon, und von Jogge auch nachvollziehbar erklärt, das dies eine Investition in die Haltbarkeit und nicht eher eine Leistungssteigerung ist.

Ich hoffe das mein Lader durch die Verwendung des großen LLK`s und der 3 Zoll DP einen bisschen angenehmeren Arbeitsplatz hat.
 
@RS Andes

Willst nicht auch den Airtec??

Kannst noch Geld sparen und Deiner :titten: einige :schnitzel: kaufen :DX:

Nein, Spass - ich wollte auch immer PA aber bin von Airtec überzeugt worden.

Liebe Grüße :prost:
 
WRS7 schrieb:
Ich hab mir aus Überzeugung einen größeren LLK bestellt - Dank Frosty`s, Jogge´s und Ray´s Erfahrung einen Airtec WRC Ich wollte immer unbedingt den PA.

Ich denke schon, und von Jogge auch nachvollziehbar erklärt, das dies eine Investition in die Haltbarkeit und nicht eher eine Leistungssteigerung ist.

Ich hoffe das mein Lader durch die Verwendung des großen LLK`s und der 3 Zoll DP einen bisschen angenehmeren Arbeitsplatz hat.


:) Hast auf jedenfall nix verkehrt gemacht!

@andes Wenn ich einen gesucht hätte...hätte ich den PA für 350Euro auch genommen :D
 
WRS7 schrieb:
@RS Andes

Willst nicht auch den Airtec??

Kannst noch Geld sparen und Deiner :titten: einige :schnitzel: kaufen :DX:

Nein, Spass - ich wollte auch immer PA aber bin von Airtec überzeugt worden.

Liebe Grüße :prost:


Nö bekam den Pro Alloy für 350eu von Claudes Kumpel,
ist erst 6Monate alt, da musste ich zugreifen, sonst geb ich
euch Recht, der Airtec ist genauso gut und günstiger, die 3KG
was solls. :)
 
Dann ist´s logisch das der PA verbaut wird :ja: :ja: :ja:

PS: Das Igelbaby ist soooooo süß :bussi2: - meine Frau möchte NUR mehr Deine Berichte lesen um es öfters zu sehen :liebhab:
 
Das Igelbaby ist von einer Nachbarin fotografiert worden
und ist sogar in unserer Zeitung gekommen :) ,
hab sogar nen kleinen Igel als Maskottchen im
RS :mrgreen:
 
Mit Abstand DAS SÜSSESTE Avatar im Forum :thumbs-up_new:

Meine Frau hat jetzt auf einmal mehr Verständniss wenn ich im Forum bin ;) ;) ;)

Aber ich find´s auch zum :liebhab: :bussi2: :liebhab:
 
hallo,

ich lass jetzt llk anfertigen weil das was man für einen rs bekommt ist gut für einen diesel aber nicht für einen rs
 
RS spetzi schrieb:
hallo,

ich lass jetzt llk anfertigen weil das was man für einen rs bekommt ist gut für einen diesel aber nicht für einen rs

:confusednew: schau dir doch den PA oder den Airtec WRC an, was soll den da schlecht sein.
Wenn du das Teil noch größer baust dann vergiss den Wasserkühler nicht, der hat dann noch weniger Luft
 
RS spetzi schrieb:
hallo,

ich lass jetzt llk anfertigen weil das was man für einen rs bekommt ist gut für einen diesel aber nicht für einen rs

wenn du dir schon einen bauen lässt, dann lass dir ein Sandwich aus LLK und Wasserkühler bauen. Da kannst dann entsprechend tiefe Netze nehmen. Vorteil beim wasserkühler aus alu: denn kanns dir nicht aufdrücken bzw. die Kästen können nicht platzen.

Allerdings sind der LLK und der Wasserkühler dann miteinander verbunden, was zu wärmetransfer unter den Kühlern führt. Also vom teilw. 110 Grad heissen Wasserkühler zum LLK.
 
:ugly: :ugly:

Ich hatte gerade eine Idee :idee:

Was haltet ihr von 2 LLKern ähnlich wie HGP das gebaut hat! Also jeweils 1 LLK hinter den Trapezen links und Rechts...dann bleibt jede Menge Kühlung für den Wasserk....Und Ölkühler vor Wasserk.
 
frosty schrieb:
:ugly: :ugly:

Ich hatte gerade eine Idee :idee:

Was haltet ihr von 2 LLKern ähnlich wie HGP das gebaut hat! Also jeweils 1 LLK hinter den Trapezen links und Rechts...dann bleibt jede Menge Kühlung für den Wasserk....


das macht hgp beim biturbo-umbau. porsche hat es auch so.

aber wenn du nur einen turbo hast must du die luft spalten. mit einem luftspaltrohr.

man müsste sich mal die platzverhältnisse anschauen. also wegen rohrlängen, rohrbögen usw.

den luft ist faul. und je länger die leitungen und je mehr bögen da drinne sind umso schlechter das ansprechverhalten und die performance.
 
jogge schrieb:
frosty schrieb:
:ugly: :ugly:

Ich hatte gerade eine Idee :idee:

Was haltet ihr von 2 LLKern ähnlich wie HGP das gebaut hat! Also jeweils 1 LLK hinter den Trapezen links und Rechts...dann bleibt jede Menge Kühlung für den Wasserk....


das macht hgp beim biturbo-umbau. porsche hat es auch so.

aber wenn du nur einen turbo hast must du die luft spalten. mit einem luftspaltrohr.

man müsste sich mal die platzverhältnisse anschauen. also wegen rohrlängen, rohrbögen usw.

den luft ist faul. und je länger die leitungen und je mehr bögen da drinne sind umso schlechter das ansprechverhalten und die performance.


Also bei deren grösste single Turbo Umbau hat der auch 2 LLK

Eigentlich kann die eig Schläuche so bleiben....müssten links und rechts nur "leicht" umgelegt werden....und in der Mitte zwischen den beiden der Schlauch zur Verbindung..kann man ja so tief machen das man den Schlauch fast nicht sieht
 
na dann.

müsstest mal mass nehmen hinter den radkästen, wobei du dann auch daran denken musst die luft hinter den kühlern wieder wegzuleiten. evtl. könnte man die dann gleich auf die bremse zur kühlung leiten.

also alles mal nur denkanstösse. ich kenne mich mit den platzverhältnissen am Rs nicht aus.... :|
 
jogge schrieb:
na dann.

müsstest mal mass nehmen hinter den radkästen, wobei du dann auch daran denken musst die luft hinter den kühlern wieder wegzuleiten. evtl. könnte man die dann gleich auf die bremse zur kühlung leiten.

also alles mal nur denkanstösse. ich kenne mich mit den platzverhältnissen am Rs nicht aus.... :|


Rechts kein Thema...Links wirds eng wegen Servo....vor allem mit Luft Um Leiten

Aber wo ein Wille..da ein... :)
 

Neueste Beiträge

Oben