Das halte ich für ein Gerücht.Markus RS95 schrieb:Und genau aus solchen Gründen kommen bei anderen Marken diese Autos nicht mehr auf den Markt.
Das halte ich für ein Gerücht.Markus RS95 schrieb:Und genau aus solchen Gründen kommen bei anderen Marken diese Autos nicht mehr auf den Markt.
mKay schrieb:...
bei den Serie 0 Fahrzeugen handelt es sich bei Ford um Vorserieneinheiten, welche wie bereits geschildert für Presseevents, z.B. für die Probefahrten in Valencia, benutzt wurden. Diese dürfen in diesem Zustand nicht verkauft werden, da Sie als Probefahrzeug deklariert werden.
Nun werden solche Autos aber in Köln-Niehl über sogenannte reworks aufbereitet und auf Serienstand gebracht. Der TÜV nimmt diese anschließend ab und trägt den Erprobungsstatus aus.
mKay schrieb:Hallo,
bei den Serie 0 Fahrzeugen handelt es sich bei Ford um Vorserieneinheiten, welche wie bereits geschildert für Presseevents, z.B. für die Probefahrten in Valencia, benutzt wurden. Diese dürfen in diesem Zustand nicht verkauft werden, da Sie als Probefahrzeug deklariert werden.
Nun werden solche Autos aber in Köln-Niehl über sogenannte reworks aufbereitet und auf Serienstand gebracht. Der TÜV nimmt diese anschließend ab und trägt den Erprobungsstatus aus.
An speziell diesen Fahrzeugen wurde der Motor und die Antriebseinheit u.a. komplett erneuert. Von einem blauen RS weiß ich, dass dieser neue Bremsen (Beläge + Scheiben) hat.
VG
mKay
FastP schrieb:Vielleicht mache mir am Wochenende mal den Spaß und lasse mir ein Angebot machen und höre mal, was genau getauscht wurde und ob es darüber einen Nachweis gibt?
Bei mir wurde der Komplette Motor mit allen Anbauteilen inkl. Zwei-Massen-Schwungrad und Kupplung und das Verteilergetriebe getauscht. Getriebe ist noch das alte.FastP schrieb:Eine Frage an die RS-Erfahrenen: ist das Verteilergetriebe an der Vorderachse ein Bauteil mit dem Schaltgetriebe oder bedeutet das, dass er noch das 'alte' Schaltgetriebe und dann wahrscheinlich auch noch die 'alte' Kupplung drin hat?
Grüße FastP
Enter your email address to join: