Forums Dyno Shootout No. II, 24.03.2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:lol:

Wie gesagt muss sich der Dirk zu äussern.
Ist sein Prüfstand und seine Zeit.

Wir haben doch schon nen WOLF 400 :pfeif:
 
Gixxer46 schrieb:
11.
Name: Gixxer46
Herkunft: Heilbronn
Software: Wolf natürlich
Stufe: lasst Euch überraschen :pfeif:
LLK: PA
Ölkühler: Wolf
Luftfilter: AS Airbox
AGA: Wolf ab Turbo mit MSD mit 200-Zeller
Sonstiges: Drexler Differenzialsperre
Erwartete Leistung: 430PS/570NM
:thumbs-up_new: Geil. Der muss gemessen werden.
 
Da muss mehr kommen als 430PS wenn du hier jemandem den richtigen Dampfhammer zeigen willst...dann 500+ zB ;)
 
Location: XBM-Tuning Krefeld ( http://www.xbm-tuning.com )
Termin: 24.03.2012 ab 10:00 Uhr (voraussichtlich)

Gegen ein kleines Entgelt werden Getränke und Snacks gestellt.

Messungen:
PS: nach EWG
Ladedruck: analog
Lambda: per Sonde und OBD
Pro Auto: 3 Läufe

Weitere Aufzeichnungen:
per OBD durch Lolek (Lambda-Tuning)

Alles Messwerte sind Pflicht!!!! (wer das ablehnt braucht gar nicht erst erscheinen und wird auch nicht gemessen)


1.
Name: Smoky
Herkunft: Deutschland, OWL
Software: Autotech
Stufe: JWR140
LLK: Spec-R + Harpipe-Kit
Luftfilter: AS Airbox m. K&N-Filter
AGA: Milltek ab Turbo mit 100-Zeller
Sonstiges: Hybrid Turbo, Ansaugbrücke, 650er Düsen, (ev. andere Nocke)
Erwartete Leistung: 415PS/550NM

2.
Name: Rennsemmel
Herkunft: Deutschland
Software: Gasatec
Stufe: Stufe 4
LLK: Forge
Luftfilter: K&N Extreme
AGA: 3" ab Turbo
Sonstiges: 550er Düsen
Erwartete Leistung: 395PS

3.
Name: Dome
Herkunft: Deutschland
Software: Gasatec
Stufe: Stufe 3
LLK: Airtech
Luftfilter: Mountune
AGA: 3" ab Turbo
Sonstiges: 550er Düsen
Erwartete Leistung: 380PS

4.
Name:Fastsonic
Herkunft: Deutschland
Tuning: Lambda-Tuning
LLK: ja
Luftfilter: Airbox Pumaspeed mit K&N
AGA: Milltek, Downpipe und KAT
Sonstiges: 550 Düsen, Apexi
Erwartete Leistung : variabel ~220 - 370 PS

5.
Name: whitewolf
Herkunft: Deutschland
Software: Serie CG
LLK: HPE
Luftfilter: Pipercross
AGA: 3" ab Turbo
Sonstiges: Apexi Ladedruckcontroller, HPE Stage 2+ Zylinderkopf, HPE Turbokrümmer, 65mm Ladeluftverrohrung, Fuel Return System, Sitech Inlet Manifold, Ladedruck von 1,5 bis 1,1 bar abfallend, Forge Wastegate.
Erwartete Leistung: zw 350 und 360 PS und ne saubere Kurve.

6.
Name: Lolek
Herkunft: Deutschland, NRW
Software: Serie + Lambda-Tuning Setup
Stufe: Eigene Einzelabstimmung
LLK: Airtech
Luftfilter: K&N X-Stream + Mountune Airbox
AGA: 3“ Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: Apexi AVC-R Ladedruckregler, 550 ml/min Düsen, Forge-Wastegate mit 1,0bar Feder,
Fuel Return System mit einstellbaren Benzindruckregler, DashDAQ
Erwartete Leistung: variabel 250 bis max. 380PS / max. 500NM (1,35bar konstant bis 6000rpm)

7.
Name: madcap
Herkunft: Deutschland, OWL
Software: Autotech
Stufe: JWR120i
LLK: Airtec LLK + Harpipe-Kit
Luftfilter: AS Airbox m. K&N-Filter
AGA: Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: Ansaugbrücke, 650er Düsen
Erwartete Leistung: 395PS/550NM

8.
Name: Claude
Herkunft: Luxemburg
Software: MTB
Stufe: 4.0 beta 1
LLK: Pro Alloy , AS Hardpipe kit
Luftfilter: AS Carbonbox
AGA: Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: MTB Garret GT3076R Umbau , Mountune Ansaugbrücke, 550er Düsen , Wolf Ölkühler , Pro Alloy Wasserkühler
Erwartete Leistung: 4xxPS/5xxNM


9.
Name: drshp
Herkunft: Deutschland, BW
Software: Mountune
Stufe: MR 375
LLK: Mountune
Luftfilter: Mountune
AGA: Mountune
Sonstiges: Ansaugbrücke, Komplette Auspuffanlage und Umluftventil wie für MR 375 von Mountune gefordert, siehe http://www.mountuneperformance.com/images/downloads/MR375_upgrade_matrix.pdf
Erwartete Leistung: 375PS/550NM


10.
Name: Iceage
Herkunft: Deutschland, wilder Süden
Software: Wolf
Stufe: RS 400 FWD
LLK: RS 500
Luftfilter: Wolf
AGA: Wolf ab Turbo ohne MSD mit 200-Zeller
Sonstiges: Drexler Diff.
Erwartete Leistung: 400PS/580NM
 
Ach Sascha es muss doch auch noch fahrbar sein. Wir sind doch über 30 und fürn Stammtisch brauch ich keine verbalen Ausbrüche mit 500+PS zu prahlen, das überlasse ich den Jungs die ganz kleine dünne Eier in der Hose haben :bigtongue:

Ich habe mit meiner Angabe bewusst untertrieben, um hier icht den Anschein zu erwecken, dass ich kleine dünne Eier habe... :winken:

Mir gehts nicht ums Prahlen, sondern um die Technik-Mechanik-Fahrbarkeit. Um mehr nicht. Sonst stehn bei mir ja eh nur 500+PS Autos in der Garage.

Ups jetzt hab ich doch geprahlt :bigtongue: :bigtongue:

Ne im Ernst, ich bekomm den Platz vom lieben Werner alias Ice Age zur Verfügung gestellt!

LG Markus
 
hmmm naja ich denke es wird eine Kopf an Kopf Rennen mit meiner lieben Freundin Claudia :ups: äääähm Claude :pfeif:
Es sei denn Karsten rüstet weiter auf :prost:

Ich sag mal dass ich die 450 PS anstrebe und hoffe, dass diese auch an der Rolle ankommen werden...
 
Gixxer46 schrieb:
hmmm naja ich denke es wird eine Kopf an Kopf Rennen mit meiner lieben Freundin Claudia :ups: äääähm Claude :pfeif:
Es sei denn Karsten rüstet weiter auf :prost:

Ich sag mal dass ich die 450 PS anstrebe und hoffe, dass diese auch an der Rolle ankommen werden...
:thumbs-up_new: Wenn Du mehr als 430 PS hast gebe ich wieder eine Pommes mit Currywurst aus :lol:
 
8O
Für so ne Ansage stell ich meinen Platz doch gerne zur Verfügung.

Die 400 PS Variante fährt ja heutzutage anscheinend wohl eh schon jeder :lol: :lachtot:

Also Markus wir glühen da zusammen hoch - hoffe ich kann in deinem Windschatten bleiben :gott2: und dann hoffe ich dass du da oben für 8O sorgen kannst.

Gruß

iceage
 
@Gixxer
Ne ich rüste net weiter auf bzw. würde ich es so nicht nennen.
Lasst euch einfach überraschen wenns soweit ist :)
Bis dahin ziehen ja noch einige Monate ins Land.

Also Liste dann mal bitte anpassen!!
 
ynnor82 schrieb:
Schade dass alle Plätze weg sind, wollte mein 500+++ Monster messen lassen :mrgreen:

Ronnyyyyyyyyy,
wenn du so ein Monster hast mache ich dir mit meinen Teufels-Frosch Platz.
Ach Mist. Bin ja gar nicht gemeldet.
Scherzle gemacht :mrgreen: :prost:
 
Gixxer46 schrieb:
hmmm naja ich denke es wird eine Kopf an Kopf Rennen mit meiner lieben Freundin Claudia :ups: äääähm Claude :pfeif:
Es sei denn Karsten rüstet weiter auf :prost:

Ich sag mal dass ich die 450 PS anstrebe und hoffe, dass diese auch an der Rolle ankommen werden...


:stock1: :stock1: :stock1: :stock1: :stock1: :stock1: :stock1:
mir ist es wirklich wurscht wer mehr oder weniger PS hat ...
hauptsache für mich ist dass der Lader noch paar tausend Runden Spa Francorchamps übersteht ... motor natürlich auch :)
freu mich wieder auf ein Wiedersehen Markus :) ich denke , ich könnte jetzt dein Tempo in Spa mithalten :ups:
 
Claude schrieb:
Gixxer46 schrieb:
hmmm naja ich denke es wird eine Kopf an Kopf Rennen mit meiner lieben Freundin Claudia :ups: äääähm Claude :pfeif:
Es sei denn Karsten rüstet weiter auf :prost:

Ich sag mal dass ich die 450 PS anstrebe und hoffe, dass diese auch an der Rolle ankommen werden...


:stock1: :stock1: :stock1: :stock1: :stock1: :stock1: :stock1:
mir ist es wirklich wurscht wer mehr oder weniger PS hat ...
hauptsache für mich ist dass der Lader noch paar tausend Runden Spa Francorchamps übersteht ... motor natürlich auch :)
freu mich wieder auf ein Wiedersehen Markus :) ich denke , ich könnte jetzt dein Tempo in Spa mithalten :ups:

Und ich fahr euch weg ;)
 
Gixxer46 schrieb:
Ach Sascha es muss doch auch noch fahrbar sein. Wir sind doch über 30 und fürn Stammtisch brauch ich keine verbalen Ausbrüche mit 500+PS zu prahlen, das überlasse ich den Jungs die ganz kleine dünne Eier in der Hose haben :bigtongue:

Ich habe mit meiner Angabe bewusst untertrieben, um hier icht den Anschein zu erwecken, dass ich kleine dünne Eier habe... :winken:

Mir gehts nicht ums Prahlen, sondern um die Technik-Mechanik-Fahrbarkeit. Um mehr nicht. Sonst stehn bei mir ja eh nur 500+PS Autos in der Garage.

Ups jetzt hab ich doch geprahlt :bigtongue: :bigtongue:

Ne im Ernst, ich bekomm den Platz vom lieben Werner alias Ice Age zur Verfügung gestellt!

LG Markus


Fahrbar...ja klar...bin der überzeugung 1000Ps sind fahrbar :mrgreen: :ja:

Kann mich erinnern...da war jemanden das ganze nicht so wichtig :pfeif: Und nu?

Na dann zeig mal du drauf hast :popcorn_essen:
 
Location: XBM-Tuning Krefeld ( http://www.xbm-tuning.com )
Termin: 24.03.2012 ab 10:00 Uhr (voraussichtlich)

Gegen ein kleines Entgelt werden Getränke und Snacks gestellt.

Messungen:
PS: nach EWG
Ladedruck: analog
Lambda: per Sonde und OBD
Pro Auto: 3 Läufe

Weitere Aufzeichnungen:
per OBD durch Lolek (Lambda-Tuning)

Alles Messwerte sind Pflicht!!!! (wer das ablehnt braucht gar nicht erst erscheinen und wird auch nicht gemessen)


1.
Name: Smoky
Herkunft: Deutschland, OWL
Software: Autotech
Stufe: JWR140
LLK: Spec-R + Harpipe-Kit
Luftfilter: AS Airbox m. K&N-Filter
AGA: Milltek ab Turbo mit 100-Zeller
Sonstiges: Hybrid Turbo, Ansaugbrücke, 650er Düsen, (ev. andere Nocke)
Erwartete Leistung: 415PS/550NM

2.
Name: Rennsemmel
Herkunft: Deutschland
Software: Gasatec
Stufe: Stufe 4
LLK: Forge
Luftfilter: K&N Extreme
AGA: 3" ab Turbo
Sonstiges: 550er Düsen
Erwartete Leistung: 395PS

3.
Name: drshp
Herkunft: Deutschland, BW
Software: Mountune
Stufe: MR 375
LLK: Mountune
Luftfilter: Mountune
AGA: Mountune
Sonstiges: Ansaugbrücke, Komplette Auspuffanlage und Umluftventil wie für MR 375 von Mountune gefordert, siehe http://www.mountuneperformance.com/images/downloads/MR375_upgrade_matrix.pdf
Erwartete Leistung: 375PS/550NM

4.
Name:Fastsonic
Herkunft: Deutschland
Tuning: Lambda-Tuning
LLK: ja
Luftfilter: Airbox Pumaspeed mit K&N
AGA: Milltek, Downpipe und KAT
Sonstiges: 550 Düsen, Apexi
Erwartete Leistung : variabel ~220 - 370 PS

5.
Name: whitewolf
Herkunft: Deutschland
Software: Serie CG
LLK: HPE
Luftfilter: Pipercross
AGA: 3" ab Turbo
Sonstiges: Apexi Ladedruckcontroller, HPE Stage 2+ Zylinderkopf, HPE Turbokrümmer, 65mm Ladeluftverrohrung, Fuel Return System, Sitech Inlet Manifold, Ladedruck von 1,5 bis 1,1 bar abfallend, Forge Wastegate.
Erwartete Leistung: zw 350 und 360 PS und ne saubere Kurve.

6.
Name: Lolek
Herkunft: Deutschland, NRW
Software: Serie + Lambda-Tuning Setup
Stufe: Eigene Einzelabstimmung
LLK: Airtech
Luftfilter: K&N X-Stream + Mountune Airbox
AGA: 3“ Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: Apexi AVC-R Ladedruckregler, 550 ml/min Düsen, Forge-Wastegate mit 1,0bar Feder,
Fuel Return System mit einstellbaren Benzindruckregler, DashDAQ
Erwartete Leistung: variabel 250 bis max. 380PS / max. 500NM (1,35bar konstant bis 6000rpm)

7.
Name: madcap
Herkunft: Deutschland, OWL
Software: Autotech
Stufe: JWR120i
LLK: Airtec LLK + Harpipe-Kit
Luftfilter: AS Airbox m. K&N-Filter
AGA: Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: Ansaugbrücke, 650er Düsen
Erwartete Leistung: 395PS/550NM

8.
Name: Claude
Herkunft: Luxemburg
Software: MTB
Stufe: 4.0 beta 1
LLK: Pro Alloy , AS Hardpipe kit
Luftfilter: AS Carbonbox
AGA: Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: MTB Garret GT3076R Umbau , Mountune Ansaugbrücke, 550er Düsen , Wolf Ölkühler , Pro Alloy Wasserkühler
Erwartete Leistung: 4xxPS/5xxNM


9.
Name: Gixxer46
Herkunft: Heilbronn
Software: Wolf natürlich
Stufe: lasst Euch überraschen
LLK: PA
Ölkühler: Wolf
Luftfilter: AS Airbox
AGA: Wolf ab Turbo mit MSD mit 200-Zeller
Sonstiges: Drexler Differenzialsperre
Erwartete Leistung: 430PS/570NM


10.
Name: Iceage
Herkunft: Deutschland, wilder Süden
Software: Wolf
Stufe: RS 400 FWD
LLK: RS 500
Luftfilter: Wolf
AGA: Wolf ab Turbo ohne MSD mit 200-Zeller
Sonstiges: Drexler Diff.
Erwartete Leistung: 400PS/580NM[/quote]
 
So,
die Liste mal aktualisiert.
Da Dome sein Auto ja verkaufen will, wird er wohl auch nicht mehr zum Dyno-Day kommen.
 

Similar threads

A
Antworten
222
Aufrufe
39K
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben