Forums Dyno Shootout No. II, 24.03.2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und das isser, ich petzeeeeeee

bobby-car-gonzo-1.jpg
 
Location: XBM-Tuning Krefeld ( http://www.xbm-tuning.com )
Termin: 24.03.2012 ab 10:00 Uhr (voraussichtlich)
Preis pro Teilnehmer: 60,- EUR (bitte in bar mitbringen)

Gegen ein kleines Entgelt werden Getränke und Snacks gestellt.

Messungen:
PS: nach EWG
Ladedruck: analog
Lambda: per Sonde und OBD
Pro Auto: 3 Läufe

Weitere Aufzeichnungen:
per OBD durch Lolek (Lambda-Tuning)

Alles Messwerte sind Pflicht!!!! (wer das ablehnt braucht gar nicht erst erscheinen und wird auch nicht gemessen)


1.
Name: Smoky
Herkunft: Deutschland, OWL
Software: Autotech
Stufe: JWR140
LLK: Spec-R + Harpipe-Kit
Luftfilter: AS Airbox m. K&N-Filter
AGA: Milltek ab Turbo mit 100-Zeller
Sonstiges: Hybrid Turbo, Ansaugbrücke, 650er Düsen, (ev. andere Nocke)
Erwartete Leistung: 405PS/515NM (430PS/525Nm)

2.
Name: Rennsemmel
Herkunft: Deutschland
Software: Gasatec
Stufe: Stufe 4
LLK: Forge
Luftfilter: K&N Extreme
AGA: 3" ab Turbo
Sonstiges: 550er Düsen
Erwartete Leistung: 395PS

3.
Name: drshp
Herkunft: Deutschland, BW
Software: Mountune
Stufe: MR 375
LLK: Mountune
Luftfilter: Mountune
AGA: Mountune
Sonstiges: Ansaugbrücke, Komplette Auspuffanlage und Umluftventil wie für MR 375 von Mountune gefordert, siehe http://www.mountuneperformance.com/images/downloads/MR375_upgrade_matrix.pdf
Erwartete Leistung: 375PS/550NM

4.
Name:Fastsonic
Herkunft: Deutschland
Tuning: Lambda-Tuning
LLK: ja
Luftfilter: Airbox Pumaspeed mit K&N
AGA: Milltek, Downpipe und KAT
Sonstiges: 550 Düsen, Apexi
Erwartete Leistung : variabel ~220 - 370 PS

5.
Name: whitewolf
Herkunft: Deutschland
Software: Serie CG
LLK: HPE
Luftfilter: Pipercross
AGA: 3" ab Turbo
Sonstiges: Apexi Ladedruckcontroller, HPE Stage 2+ Zylinderkopf, HPE Turbokrümmer, 65mm Ladeluftverrohrung, Fuel Return System, Sitech Inlet Manifold, Ladedruck von 1,5 bis 1,1 bar abfallend, Forge Wastegate.
Erwartete Leistung: zw 350 und 360 PS und ne saubere Kurve.

6.
Name: Lolek
Herkunft: Deutschland, NRW
Software: Serie + Lambda-Tuning Setup
Stufe: Eigene Einzelabstimmung
LLK: Airtech
Luftfilter: K&N X-Stream + Mountune Airbox
AGA: 3“ Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: Apexi AVC-R Ladedruckregler, 550 ml/min Düsen, Forge-Wastegate mit 1,0bar Feder,
Fuel Return System mit einstellbaren Benzindruckregler, DashDAQ
Erwartete Leistung: variabel 250 bis max. 380PS / max. 500NM (1,35bar konstant bis 6000rpm)

7.
Name: madcap
Herkunft: Deutschland, OWL
Software: Autotech
Stufe: JWR120i
LLK: Airtec LLK + Harpipe-Kit
Luftfilter: AS Airbox m. K&N-Filter
AGA: Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: Ansaugbrücke, 650er Düsen
Erwartete Leistung: 395PS/550NM

8.
Name: Claude
Herkunft: Luxemburg
Software: MTB
Stufe: 4.0 beta 1
LLK: Pro Alloy , AS Hardpipe kit
Luftfilter: AS Carbonbox
AGA: Milltek ab Turbo mit 200-Zeller
Sonstiges: MTB Garret GT3076R Umbau , Mountune Ansaugbrücke, 550er Düsen , Wolf Ölkühler , Pro Alloy Wasserkühler
Erwartete Leistung: 4xxPS/5xxNM


9.
Name: Gixxer46
Herkunft: Heilbronn
Software: Wolf natürlich
Stufe: 3
LLK: PA
Ölkühler: Wolf
Luftfilter: AS Airbox
AGA: Wolf ab Turbo mit MSD mit 200-Zeller
Sonstiges: Drexler Differenzialsperre, Turbo
Erwartete Leistung: 430PS/570NM


10.
Name: Iceage
Herkunft: Deutschland, wilder Süden
Software: Wolf
Stufe: RS 400 FWD
LLK: RS 500
Luftfilter: Wolf
AGA: Wolf ab Turbo ohne MSD mit 200-Zeller
Sonstiges: Drexler Diff.
Erwartete Leistung: 400PS/580NM
 
Hi Leute ! Mich würde mal interessieren wie schnell eurer RS´s sind weil mein ST ohne Chiptuning lief ja sogar schon mal etwas über 250 sachen. Ihr habt ja teilweise mehr als 150 PS mehr 8O

Gute Fahrt ! Andre
 
Caps89 schrieb:
Hi Leute ! Mich würde mal interessieren wie schnell eurer RS´s sind weil mein ST ohne Chiptuning lief ja sogar schon mal etwas über 250 sachen. Ihr habt ja teilweise mehr als 150 PS mehr 8O

Gute Fahrt ! Andre

280+ Tachowert...aber der hauptanteil der mehr ps geht in beschleunigung...Top Speed ist nicht die Stärke...das kann ein ST besser ;)
 
Ich bin sooooo auf die Messwerte gespannt :mrgreen:
Das wird richtig interessant. Hoffentlich sagt von den angegebenen keiner mehr ab.
 
Dann spring ich eben ein :mrgreen: Willst auch hinkommen Mirko? Können ja zusammen hin düsen...wenn du zeitig aufstehen kannst :)
 
Zeitig aufstehen ist für mich kein Problem. Ist allerdings schon ein ganzes Stückchen, und das nur zum schauen...
Aber wenn noch ein paar Leute kommen und es ein kleines Treffen wird, dann wird das denke ich sehr interessant.

Ich sag dir nochmal bescheid.
 
Clarion Power schrieb:
Zeitig aufstehen ist für mich kein Problem. Ist allerdings schon ein ganzes Stückchen, und das nur zum schauen...
Aber wenn noch ein paar Leute kommen und es ein kleines Treffen wird, dann wird das denke ich sehr interessant.

Ich sag dir nochmal bescheid.


Ich nehm dich auch mit...kein Thema...kannst mir ja wenn per pn bescheid sagen
 
Clarion Power schrieb:
Zeitig aufstehen ist für mich kein Problem. Ist allerdings schon ein ganzes Stückchen, und das nur zum schauen...
Aber wenn noch ein paar Leute kommen und es ein kleines Treffen wird, dann wird das denke ich sehr interessant.

Ich sag dir nochmal bescheid.
Da kommen bestimmt jede Menge Leute. Das wird wohl ein kleines Treffen werden.
 
Ich auch! :bananadancer2:
Hoffe nur , das bis dahin meine Mountune Ultraleggeras da und drauf sind!
 
@ all:

Ich muss leider die Teilnahme am Shoot-Out absagen.
Grund hierfür ist die nicht rechtzeitige Fertigstellung meines Umbaus durch die fucking CK-Update-Umrüstung.
Der gesamte Umbau des Motors muss auf die CK konfiguriert werden, deshalb verzögert sich die Auslieferung meines RS auf den 31.3.12.

Sorry aber ich kanns net ändern, hatte mich so auf Euch gefreut, und auch auf den Leistungstest.

LG Markus
 
Gixxer46 schrieb:
@ all:

Ich muss leider die Teilnahme am Shoot-Out absagen.
Grund hierfür ist die nicht rechtzeitige Fertigstellung meines Umbaus durch die fucking CK-Update-Umrüstung.
Der gesamte Umbau des Motors muss auf die CK konfiguriert werden, deshalb verzögert sich die Auslieferung meines RS auf den 31.3.12.

Sorry aber ich kanns net ändern, hatte mich so auf Euch gefreut, und auch auf den Leistungstest.

LG Markus


Wieso wird nicht auf die CJ aufgebaut? :fuck: auf ck
 
CK und CJ hat doch lediglich 3 Zündfelder geändert.

Da ändert sich eigentlich an der reinen Abstimmung gar nix :confusednew: :nixweiss:

Trotzdem Schade Markus.
hab mich wirklich auf deinen RS gefreut.
 

Similar threads

A
Antworten
222
Aufrufe
39K
Anonymous
A
Oben