FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
Ich hab mir den neuen Focus auf der Auto Zürich angeguckt, aber in echt gefällt er mir leider auch nicht besser als auf den Fotos, absolut nicht mein Fall, also noch schnell ´nen MK2 abgreifen :DX:
 
Abwarten, der nächste Mondeo wird in den USA entwickelt und auch ein globales Auto werden.
Und die Kollegen dort haben einen krassen EcoBoost Motor im Regal. :mrgreen:
 
An dem Wagen sieht so ziemlich alles scheiße aus was auch nur scheiße aussehen kann. Alleine das St-Logo unten Links am Kühlergrill. Wer kommt auf solche schwachsinnigen Ideen? Wofür werden die Designer bezahlt? Das sieht von vorne aus also ob jemand in nen riesigen Big Mac beißen will und ne maulsperre bekommen hat :kotz:

Na gut, zwei Dinge sehen hübsch aus. Das Felgen Design und das Design des Focus Schriftzuges. Damit war's das dann aber auch. Nein Ford, diesmal: Thema komplett verfehlt. Sportlich ist anders. Das sieht aus wie ein Elektroauto. Aber nicht wie ein ST. Setzen, 6!
 
Naja, alles wie immer ne Geschmacksfrage.
Mir fehlt irgendwie der obere Kühlergrill.
Ich mag so Single Frames net.

Ich hab letztens jedoch schon einen aufgemachten gesehen der echt gut aussah. Mal sehen ob ich das Pic finde.
 
Also das aussehen von vorne zumindest geht gar nicht. Das pfeifen beim beschleunigen finde ich allerdings ganz cool. Wobei da die Frage ist ob es einem nicht auch irgendwann auf den Sack geht wenn ich daran denke wie viele hier schon beim pfeifen des RS rummoppern.

Grüße
der Gamble
 
gefällt mir leider auch nicht so wirklich. das pfeifen auf dem video erinnert mich mehr an elektroauto als an nen sportwagen. und die optik sieht aus, als wie was asiatisches, überhaupt nicht mein ding. sowas würd ich eher von mazda oder kia erwarten. ich glaub an die karre werd ich mich in 3 jahren noch nicht gewöhnt haben.
 
und irgendwie hat der neue null parallelen zum alten.... ist was völlig neues .... ob das so sinnvoll ist alte fans damit völlig auszublenden... wir werden die verkaufszahlen beobachten
 
xerdanny schrieb:
und irgendwie hat der neue null parallelen zum alten.... ist was völlig neues .... ob das so sinnvoll ist alte fans damit völlig auszublenden... wir werden die verkaufszahlen beobachten

Wenn du bei einem neuen Auto Parallelen zum Vorgänger möchtest musst du zu den Langweilern von VW gehen. :bigtongue:
Der neue Focus ist genau das Auto was Ford jetzt braucht und der ST gefällt mir sehr gut. Das wird mein nächstes Auto. Wenn ich mir die Fans des alten ST ansehe gefällt den Meisten der Volvo Motor und der langweilige VW-artige Innenraum. Beides hat der neue ST abgelegt und hoffentlich fahren dann bald wieder echte Ford Fans dieses geile Auto.
 
Also ich find den St auch net soo schlecht.
Es ist doch wie mit so vielem.
Es is alles ne Sache der Gewöhnung.

Scheisse finds Bild net nehr.
 
Bin zwar nicht komplett begeistert aber finde es auch nicht ganz so schlimm wie manche hier schreiben.

Smoky hats richtig gesagt, Geschmackssache.

Ich weiß noch das ich damals unbedingt nen Einser Focus wollte. Optisch getunt hat der mir am Anfang richtig gut gefallen. Hab dann aber beim Ansparen festgestellt das ich mir dann doch lieber gleich nen Zweier vFl (gebraucht!) kaufen kann und siehe da ich hab die Entscheidung damals keineswegs bereuht und fand diesen im Endeffekt um eine Klasse besser wie den alten.

Den Zweier Facelift Focus gefiel mir anfangs auch nicht (die Front!) und siehe da beim RS hat auf einmal alles gepaßt!

Oft ist es wirklich nur eine Sache der Gewöhnung!

@focusmaniac: Echte Ford Fans fahren eines, und zwar, RS! :mrgreen:
 
Eins ist mal klar , unser RS ist mal ein High Light das nicht so schnell oder in diesen Zeiten wahrscheinlich nie übertroffen wird .

Zumindest nicht von einem 2 Liter 4 Zylinder .

Der Neue ST ist halt ein nettes neues Auto , mit jeder menge Schnick Schnack
den ein Spielkind vieleicht ganz nett findet , den wir in unserer Fahrmaschine aber überhaup nicht vermissen .

Ich habe jetzt mal in der Wir-form gesprochen weil ich annehme das es noch einige gibt die das ähnlich sehen .

mfgw.
 
Bah ich hab heut den neuen Focus Titanium beim FFH gesehen.
Bin ich froh das ich denn alten hab von ausen naja aber von innen geht das für mich garnicht.
NENE da hilft nur eins :fordrs:
 

Neueste Beiträge

Oben