FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Der Mk3 wurde bereits vorgestellt und hat exact diese Rüllis.
 
Wenn man die Idee der immer länger nach hinten gezogenen Scheinwerfer und diese nun nach vorne gezogenen Rücklichter konsequent weiterdenkt, treffen sie sich ca. 2019 an der B Säule 8O :lachtot:
 
Ich finde es einfach bedauerlich daß die Ford Designer die typischen Focus Rückleuchten im Regal gelassen haben. Und wenn ich den neuen schon von vorne sehe. :confusednew:
Hab ich einen Ford? Peugeot? Citröen?
Moment, ich muß im Fahrzeugschein nachsehen was das nochmal war.
Und das mit dem Motor ist halt auch so ne Sache. Klar die Emissionswerte und bla bla bla... Spritverbrauch bla bla bla.... !
Und was macht Audi? Die hauen wieder die 5 Zylinder auf den Markt und beweisen mut zur Lücke.
So wie es aussieht werde ich meinen guten alten 5 ender Fahren biß ich den Bock mit dem 07er Kennzeichen bewegen darf. :mrgreen:
 
Meine Güte der aktuelle RS ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt, bei dem Ford Mut zur Lücke bewiesen hat, und schon wird wieder alles schlecht geredet.
eRStmal abwarten wie der neue RS wird. Wenn Ford einen Wagen mit dem Kürzel RS bringt, dann hat er den Namen verdient, davon bin ich überzeugt.
 
Smoky schrieb:
Meine Güte der aktuelle RS ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt, bei dem Ford Mut zur Lücke bewiesen hat, und schon wird wieder alles schlecht geredet.
eRStmal abwarten wie der neue RS wird. Wenn Ford einen Wagen mit dem Kürzel RS bringt, dann hat er den Namen verdient, davon bin ich überzeugt.

Ich meinte damit nicht den RS sondern den neuen ST. Jetzt schon über den RS zu spekulieren ist ja doch etwas zu früh, wenn man bedenkt die haben den MK2 RS ja auch erst kurz vor ende auf den Markt gebracht.
 
War auch net böse gemeint ;)
Die Rüllis find ich ja selbst auch schlimm.
Aber wenn der Rest passt, sehe ich da gern drüber weg.
Die Dinger schön lasieren lassen, dann siehts auch wieder ok aus :mrgreen:

Also ich stehe dem Mk3 ansonsten sehr positiv gegenüber.
Ich finde sogar das der Serien Focus Mk3 besser aussieht als der Serien Focus Mk2. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
 
Jeder sucht sich ein Auto nach unterschiedlichen Kriterien aus und geht (hoffe ich) dabei logisch vor. Alle Autos welche wirklich schön sind und im Auge (fast) aller Betrachter als schön gelten (Aston Martin & Co) fallen bei mir gleich ´mal aus der Auswahl hinaus - das Geld habe ich nicht. Ich und wohl viele RS Fahrer wollten einen tollen Motor, der die Leistung halbwegs auf die Straße bringt, noch ein wenig alltagstauglich und wenigstens nicht häßlich ist. Mit diesen Kriterien und ein paar weiteren konnte man sehr schnell beim Ford Focus RS 2009/2010 landen.
Einige weitere Vorteile des RS habe ich erst erkannt, seit ich ihn habe. Er liegt offensichtlich am Schnittpunkt von noch (für viele) leistbar und daher begehrenswürdig (wozu soll ein LKW Fahrer von einem Ferrari California träumen...) und doch schon Sportwagen, dabei ist er doch wieder relativ selten (Limitierung). Das klingt komplizierter als ich es meine. Einen Porsche 911 Fahrer spricht fast niemand beim Aussteigen oder an der Kreuzung an, erstens zu alltäglich und trotzdem hoher Anteil an "Snobs". Einen Aston Martin Fahrer spricht überhaupt niemand mehr an, das ist so eine Hemmung (Abneigung?) gegenüber einer Geld-Elite. Und der RS ist eben auch nicht von jeder Ansicht perfekt, glattgelutscht oder wie man das nennen soll, er nimmt Anleihen am Ralleysport und sagt in seiner Formensprache irgendwie selbstbewusst aber eben gerade noch sympatisch - ich habe Kraft....

Da gäbe es noch vieles zu philosophieren, aber bevor ich als "Freak" und Plaudertasche abgestempelt werde höre ich auf. Es wird für Ford schwer einen würdigen Nachfolger für unsere RS Generation zu finden - ich wünsche Ford (und uns), dass es nicht ein einmaliges Ausnahmefahrzeug ist, sondern dass sie es schaffen, zur jeweiligen Zeit ein solch perfektes Paket zu schnüren.

Ich fahre meinen RS jedenfalls sehr, sehr lange, einen Umstieg auf das direkte Folgemodell kann ich mir auch nicht leisten, ´mal sehen was Mk4, Mk5 ... bringt; obwohl wirklich schlechtes kann ich am kommenden Modell auch nicht finden.
 
boerniRS schrieb:
Jeder sucht sich ein Auto nach unterschiedlichen Kriterien aus und geht (hoffe ich) dabei logisch vor. Alle Autos welche wirklich schön sind und im Auge (fast) aller Betrachter als schön gelten (Aston Martin & Co) fallen bei mir gleich ´mal aus der Auswahl hinaus - das Geld habe ich nicht. Ich und wohl viele RS Fahrer wollten einen tollen Motor, der die Leistung halbwegs auf die Straße bringt, noch ein wenig alltagstauglich und wenigstens nicht häßlich ist. Mit diesen Kriterien und ein paar weiteren konnte man sehr schnell beim Ford Focus RS 2009/2010 landen.
Einige weitere Vorteile des RS habe ich erst erkannt, seit ich ihn habe. Er liegt offensichtlich am Schnittpunkt von noch (für viele) leistbar und daher begehrenswürdig (wozu soll ein LKW Fahrer von einem Ferrari California träumen...) und doch schon Sportwagen, dabei ist er doch wieder relativ selten (Limitierung). Das klingt komplizierter als ich es meine. Einen Porsche 911 Fahrer spricht fast niemand beim Aussteigen oder an der Kreuzung an, erstens zu alltäglich und trotzdem hoher Anteil an "Snobs". Einen Aston Martin Fahrer spricht überhaupt niemand mehr an, das ist so eine Hemmung (Abneigung?) gegenüber einer Geld-Elite. Und der RS ist eben auch nicht von jeder Ansicht perfekt, glattgelutscht oder wie man das nennen soll, er nimmt Anleihen am Ralleysport und sagt in seiner Formensprache irgendwie selbstbewusst aber eben gerade noch sympatisch - ich habe Kraft....

Da gäbe es noch vieles zu philosophieren, aber bevor ich als "Freak" und Plaudertasche abgestempelt werde höre ich auf. Es wird für Ford schwer einen würdigen Nachfolger für unsere RS Generation zu finden - ich wünsche Ford (und uns), dass es nicht ein einmaliges Ausnahmefahrzeug ist, sondern dass sie es schaffen, zur jeweiligen Zeit ein solch perfektes Paket zu schnüren.

Ich fahre meinen RS jedenfalls sehr, sehr lange, einen Umstieg auf das direkte Folgemodell kann ich mir auch nicht leisten, ´mal sehen was Mk4, Mk5 ... bringt; obwohl wirklich schlechtes kann ich am kommenden Modell auch nicht finden.

Hasste gut geschrieben!!
Hatte die Tage im Nachbarort vorm Dorfladen Zigaretten geholt. Mein Schätzchen stand direkt vorm Eingang. Vor mir ein Mann raus in ner Motorsportjacke. Wollte gerade einsteigen!! Ach, Entschuldigen Sie bitte. Ist das der Ford Focus mit den 300 PS!! Und schon hatten wir ein nettes Gespräch von ner Viertelstunde. Er hatte mir gesagt das Er mal Youngtimer gefahren ist.

Gruss Eckardt
 
das beste sind immer diese übertriebenen werbefotos und in echt? schaut euch allein mal diese riesige bremse an der HA an .... kopfschüttel
 
Ich finde das Teil sieht zu sehr nach einer Kombination von
Fiat und Citroen aus. :confusednew:

Muss natürlich jeder selber wissen und man müsste den wirklich
mal in Natura sehen. Aber das Heck geht wirklich nicht.

Na ja, bleibe lieber bei meinem RS. :mrgreen:
 
Die Front haben sie aber nur beim ST veraubeutelt,
die RS Studie sieht deutlich besser aus und als 2
Türer sowieso! Aber unser RS gefällt mir am besten :)
Keine 5 Ender mehr :cry:
 
Ein 2 Türer solls vom Focus MK3 ja nicht geben, ob da
ein RS auch nur als Türer kommt :x ?
 
Dafür dass einige RS Fahrer ja auch mit dem Kauf eines Evos oder Imprezas geliebäugelt haben regen sie sich jetzt darüber auf dass es vom nächsten Focus keinen 3-Türer geben soll? :lachtot:
 
Mal abgesehen davon wird es den neuen Focus nicht als RS geben..
Und da der ST eh für Familien vorgesehen ist macht das mit den 4 Türen auch nichts..

:pfeif: :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben