A
Anonymous
Guest
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Der Mk3 wurde bereits vorgestellt und hat exact diese Rüllis.
Der Mk3 wurde bereits vorgestellt und hat exact diese Rüllis.
Smoky schrieb:Meine Güte der aktuelle RS ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt, bei dem Ford Mut zur Lücke bewiesen hat, und schon wird wieder alles schlecht geredet.
eRStmal abwarten wie der neue RS wird. Wenn Ford einen Wagen mit dem Kürzel RS bringt, dann hat er den Namen verdient, davon bin ich überzeugt.
boerniRS schrieb:Jeder sucht sich ein Auto nach unterschiedlichen Kriterien aus und geht (hoffe ich) dabei logisch vor. Alle Autos welche wirklich schön sind und im Auge (fast) aller Betrachter als schön gelten (Aston Martin & Co) fallen bei mir gleich ´mal aus der Auswahl hinaus - das Geld habe ich nicht. Ich und wohl viele RS Fahrer wollten einen tollen Motor, der die Leistung halbwegs auf die Straße bringt, noch ein wenig alltagstauglich und wenigstens nicht häßlich ist. Mit diesen Kriterien und ein paar weiteren konnte man sehr schnell beim Ford Focus RS 2009/2010 landen.
Einige weitere Vorteile des RS habe ich erst erkannt, seit ich ihn habe. Er liegt offensichtlich am Schnittpunkt von noch (für viele) leistbar und daher begehrenswürdig (wozu soll ein LKW Fahrer von einem Ferrari California träumen...) und doch schon Sportwagen, dabei ist er doch wieder relativ selten (Limitierung). Das klingt komplizierter als ich es meine. Einen Porsche 911 Fahrer spricht fast niemand beim Aussteigen oder an der Kreuzung an, erstens zu alltäglich und trotzdem hoher Anteil an "Snobs". Einen Aston Martin Fahrer spricht überhaupt niemand mehr an, das ist so eine Hemmung (Abneigung?) gegenüber einer Geld-Elite. Und der RS ist eben auch nicht von jeder Ansicht perfekt, glattgelutscht oder wie man das nennen soll, er nimmt Anleihen am Ralleysport und sagt in seiner Formensprache irgendwie selbstbewusst aber eben gerade noch sympatisch - ich habe Kraft....
Da gäbe es noch vieles zu philosophieren, aber bevor ich als "Freak" und Plaudertasche abgestempelt werde höre ich auf. Es wird für Ford schwer einen würdigen Nachfolger für unsere RS Generation zu finden - ich wünsche Ford (und uns), dass es nicht ein einmaliges Ausnahmefahrzeug ist, sondern dass sie es schaffen, zur jeweiligen Zeit ein solch perfektes Paket zu schnüren.
Ich fahre meinen RS jedenfalls sehr, sehr lange, einen Umstieg auf das direkte Folgemodell kann ich mir auch nicht leisten, ´mal sehen was Mk4, Mk5 ... bringt; obwohl wirklich schlechtes kann ich am kommenden Modell auch nicht finden.
SoLiD schrieb:Mal abgesehen davon wird es den neuen Focus nicht als RS geben..