FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
wie schon im TOB erwähnt, mein Fall ist der gar nicht und dafür würde Flöckchen niemals nimmer nicht den Hof verlassen (wobei er das so oder so nicht mehr tut, ehe kette ich mich dran und dann muß mein Männe mich mit dem Auto entsorgen) :doh: war nu glaub ich auch keine gute Idee das so zu erwähnen nun hat er ja einen Weg gefunden....

egal, ne muß ich nicht haben. Der Innenraum ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig und das nur noch nen 4 Zylinder drin ist :nein:
 
Ne danke, absolut nicht mein Geschmack :nein:

Da ist mir mein RS 1000mal lieber :fordrs:
 
Ja wenn nachgeholfen wird und ich denke wenn
Ford diesen MPS Motor im RS anbietet , wird da
nachgeholfen, denn Ford weiss schon das
wir mit dem 5ender hohe Soundansprüche haben.
Obs an unseren rankommt glaub ich zwar nicht,
das es aber ein geiles Auto denoch gibt aber schon.
 
Für mch sieht der aus wie ein aufgeblähter Fiesta...das ist zwar ein gutes Design aber eben nur auf dem Fiesta.
Das wird für mich eins der Autos bei denen ich beim vorbeifahren denke: der wollte, konnte aber nicht...
Ist eben Geschmackssache aber ich finds hässlich...


Edit:
Und so wie der da im Wind steht, was kommt da an Geschwindigkeit raus??
Angegeben 243 und laut Tacho dann 223??

Und der Innenraum, ich steh ja eigentlich auf technische Spielereien aber sollten auch ein bisschen Edel wirken..
Aber das sieht ja aus wie auf nem Kindergeburtstag der aus dem Ruder gelaufen ist, viel zu verspielt und billig...
 
Patl schrieb:
Für mch sieht der aus wie ein aufgeblähter Fiesta...

Und der Innenraum, ich steh ja eigentlich auf technische Spielereien aber sollten auch ein bisschen Edel wirken..
Aber das sieht ja aus wie auf nem Kindergeburtstag der aus dem Ruder gelaufen ist, viel zu verspielt und billig...

Ich musste gerade herzhaft lachen :thumbs-up_new:

made my day :lachtot:
 
zu geil ausgedrückt patl! :lachtot:

aber recht hast du, kommt mir auch so vor, als wenn der sich mehr am fiesta orientiert, als am focus und das ist aktuell nicht grad von vorteil. allein die rückleuchten gehen gar nicht, damit geht dem focus das individuelle verloren. und das innenleben, naja, erinnert stark an die mittelkonsole vom fiesta und die ist gar nicht mein fall. die mittelarmlehne macht aber nen bequemen eindruck. nur mit'm rest komm ich nicht klar und den muß ich sehen. wollt meinen rs eh lange fahren, von daher bin ich froh, dass ich diesen focus überspringen kann.
 
Ich werde es so handhaben wie bis jetzt auch. Wenn mir nen Focus gefallen hat, dann immer erst das Facelift. 1er FL Turnier und nun halt RS.

Ich weiß nicht, erinnert mich hinten irgendwie an Shitroen oder Peugeot - dem "Designer" ist da wohl der Stift bei den Lampen ausgerutscht. Und vorn könnte es auch nen Mazda sein.

Mein Urteil: NAJA! Das geht besser.
 
Das Auto ist halt ein Weltauto und muss den Chinesen und Amis gefallen,
wir Europäer werden gar nicht mehr gefragt, siehe die Rücklichter des
Porsche Cayenne. Wir Europäer sollen bloss wieder den höchsten Preis
dafür zahlen und uns den blöden Downsidespruch reinziehen:
weniger ist mehr und somit teuer. :wallbash: Hab mir mein Traumauto
eh schon gekauft und bin ehrlich froh wenn der neue RS nicht geiler
wird, da brauch ich nicht wieder Geld kaputtmachen. :fordrs: :liebhab:
Ne schöne Frau wechselt man ja auch nicht aus, gegen ne Hässliche :mrgreen:
 
Selten so schwule Rücklichter gesehen.

Alles wird immer mehr an den chinesischen Expansionsmarkt angepasst, sieht dann leider auch oft so aus...

Niemals...
 
boerniRS schrieb:
Der FoFo RS Mj 2009/2010 wird einer der letzten seiner Art. Brachialer 5 Zylinder, einige technische Gusto-Stückerln, ein paar Hänger - ein paar Patzer aber alles in allem in guter, emotionaler Mischung..

Das Modell 2012 wird nicht schlecht, optisch pro und contra, die Farbe gefällt mir durchaus...

Was dann als RS 2012 kommen soll hört man ja schon, der 4 Zyl 2000 ccm Motor mit einem Elektromotor an der Hinterachse. Pseudo-Allrad und leistungsmäßig klar hinter unseren Fünfendern ... den Extra-Punch dieser E-Motor Helferlein hat man ja nur ganz kurz, beim Beschleunigen mit voller Batterie, bei hoher Geschwindigkeit, Bergfahren etc. hat man nur den Verbrennungsmotor und schleppt den E-Motor mitsammt Batterie als unnötigen Ballast mit - Nobel und neunmalklug geht das Automobil zu grund

Sehr schön gesagt .
So sehe ich es auch , ich weis nicht ob ich langsam alt werde oder woran
es liegt . Ich werde immer kritischer bei den Dingen die uns als fortschritt verkauft werden . Oft ist es auch aller höchstens ein schritt zur seite .
Wenn ich keinen RS hätte ein dickes vieleicht . Aber so würde ich
keinesfalls tauschen .
Einzig ein geiler hecktriebler würde mich reizen , der dürfe aber keinesfalls über1200 kg wiegen ....
Ich weis ich träume .

mfgw.
 
Was ich nicht verstehe ist die Ansage, dass der ST MK3 mit seinen 250 PS in unter 6 Sekunden von 0-100 sprinten soll? Habe noch keinen Test gesehen wo ein RS MK2 mit Drexler Sperdifferenzial und 350+ ps die 100 unter 5.6 Sekunden geschafft hat. :nixweiss: :nixweiss:
 
Ecki schrieb:
Moin
Na, Ford liest ja bei uns mit!! Vielleicht gehen die ja auf den einen oder anderen Hinweis von uns ein!!

Gruss Ecki


Mann hätte fast denken können das du das ernst gemeint hast :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Ach, ich finde das neue Design gar nicht so schlecht. Man muß sich bei einem Designsprung immer etwas daran gewöhnen und ich gleube, daß der neue sehr gut auf der Straße wirkt.

Nachteilige bleibt natürlich der blutleere Vierzylinder. Aber deshalbe haben sich ja auch viele von uns noch den aktuellen RS gesichert, damit man noch einen schönen Turbomotor alter Bauart hat. Ich werde meinen RS auch behalten, weil es irgendwann richtig geil sein wird, einen Kiste a la Madmax zu haben, wenn alle nur noch 1.4 l Motoren fahren. :cooler:

Im übrigen ist der europäische Markt für den Focus noch mit Abstand der Wichtigste. Immerhin ist der Focus der Topseller in Europa und wird in China und besonders den USA nur in kleinen Stückzahlen verkauft.
 
Ich habe eine Idee:
vorne einen 4 Zylinder mit ca. 250 PS
hinten einen Elekromotor mit 55 PS (+80 kg mit Nebenaggregaten) und eine Batteriegruppe (+70 kg) + einen Verbrennungsmotor 1 Zylinder optimiert auf gleichbleibende Drehzahl und Stromerzeugung gekoppelt mit einem Generator zur Speisung der E-Motor Batterie (+60 kg) :fuck:

so sind dann alle glücklich:
einige haben dann doch ihre geliebten 5-Zylinder
Wir haben eine Systemleitung ident zum heutigen RS (bloß 210 kg Mehrgewicht), mit einer moderaten Preiserhöung von 10.000 Euro - aber dafür spart der dann 0,8 Liter im Drittelmix - gespart muss werden, koste es was es wolle :lachtot:
 
Der neue ST soll ca in 6.5 sek auf 100km/h sein und ca 250km/h
sein, zudem soll er auf 19Zöller kommen. Infos aus der AUTOBILD
 
Wenn warte ich eh auf den.........
 

Anhänge

  • 2012-Ford-Focus-RS.jpg
    2012-Ford-Focus-RS.jpg
    33,9 KB
  • 2012-ford-focus-rs-rendering-rear.jpg
    2012-ford-focus-rs-rendering-rear.jpg
    42,1 KB
Einfach nur schrecklich.

Unfassbar diese hässlichen Rückleuchten...

Bleibt hoffentlich nur aufm Zeichenpapier so.
 

Neueste Beiträge

Oben