FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
Für mich bleibt der wahre Focus der Mk1 :)

Das soll nicht heißen das ich die anderen Scheiße finde.

Mk3 ST macht einen lässigen Eindruck, ist halt ziemlich leger wie der GTI oder Golf R.

Wird langsam Zeit das ein Mondeo RS kommt mit V6-Biturbo und 4WD :hurra2:
 
Also der ST gefällt mir nicht so, der RS schaut echt geil aus, vor allem viel geilere Felgen ;)

Aber was viel wichtiger ist, ob die vielen Mängel, die der RS hat, beim MK3 nicht mehr auftreten... :) bzw. ob Ford daraus gelernt oder eher nicht ;)

Und in performancegreen sollte der RS auch wieder kommen oder vielleicht in gelb :mrgreen: wäre mal was anderes...
 
Auch der MK3 wird seine Macken haben, :mrgreen: wetten.
Meiner machte mir allerdings bis jetzt keine Sorgen :)
 
RS Andes schrieb:
Auch der MK3 wird seine Macken haben, :mrgreen: wetten.
Meiner machte mir allerdings bis jetzt keine Sorgen :)

Sehe ich genauso - obwohl ich mit meinem echt auch noch NICHTS hatte.

Der Sparstift wird beim MK3 belassen und ob das besser ist wenn der ausgreifte Volvo Motor durch den Duratec-Eigenbau ersetzt wird, steht in den Sternen :confused2:
 
Der Focus RS Mk2 hat keine besonderen Macken, habe in knapp 19.000 km keinen extra Werkstatt-Aufenthalt gehabt, bin ihn auch den ganzen Winter gefahren. Hat keine höhere Rate bei den Beanstandungen als andere Modelle, was bei der Leistung eigentlich super ist.
 
boerniRS schrieb:
Der Focus RS Mk2 hat keine besonderen Macken, habe in knapp 19.000 km keinen extra Werkstatt-Aufenthalt gehabt, bin ihn auch den ganzen Winter gefahren. Hat keine höhere Rate bei den Beanstandungen als andere Modelle, was bei der Leistung eigentlich super ist.

Ich hatte auch noch gar nix (16tkm) aber die Frage ist ob es auch so bleibt oder an einem gewissen Zeitpunkt/Kilometerleistung sich überdurchschnittlich viel auf einmal "verabschiedet".

Wenn man die Beiträge unserer Experten liest was die Qualität des Laders, Plastikansaubbrücke, "hausgemacht verändertes" Quaife Diff, KGE, fehlende Ölkühler etc., betrifft ist stellt sich die Frage für wieviele Km er bei halbwegs entsprechender Bewegung ausgelegt ist.

Beim Focus ST haben sie was von über 200tkm erzählt, hatte aber nicht 1,4 bar LD.

Soll aber nicht negativ aufgenommen werden, bin sehr zufrieden und tät ihn umgschaut nochmals kaufen aber vom vielen Lesen macht man sich halt seine Gedanken.......
 
WRS7 schrieb:
boerniRS schrieb:
Der Focus RS Mk2 hat keine besonderen Macken, habe in knapp 19.000 km keinen extra Werkstatt-Aufenthalt gehabt, bin ihn auch den ganzen Winter gefahren. Hat keine höhere Rate bei den Beanstandungen als andere Modelle, was bei der Leistung eigentlich super ist.

Ich hatte auch noch gar nix (16tkm) aber die Frage ist ob es auch so bleibt oder an einem gewissen Zeitpunkt/Kilometerleistung sich überdurchschnittlich viel auf einmal "verabschiedet".

Wenn man die Beiträge unserer Experten liest was die Qualität des Laders, Plastikansaubbrücke, "hausgemacht verändertes" Quaife Diff, KGE, fehlende Ölkühler etc., betrifft ist stellt sich die Frage für wieviele Km er bei halbwegs entsprechender Bewegung ausgelegt ist.

Beim Focus ST haben sie was von über 200tkm erzählt, hatte aber nicht 1,4 bar LD.

Soll aber nicht negativ aufgenommen werden, bin sehr zufrieden und tät ihn umgschaut nochmals kaufen aber vom vielen Lesen macht man sich halt seine Gedanken.......


Man kann eben auch so ziemlich alles in Grund und Boden reden. Wären diese Punkte nicht so "schlecht", wäre es wieder was anderes was so absolut schlecht ist. Bei einem Fahrzeug was man selber nicht bewegt, kann man ohnehin schnell und einfach alles als scheiße abtun. Am besten wir bauen unsere Autos alle direkt nach dem Kauf auf Bugatti Niveau um. Aber selbst da wird alles Mist sein. Ich kann's ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören.seien wir mal ehrlich: Wäre der Service von Ford nicht so scheisse hätten wir keine derart abgefuckten Probleme.

Deshalb mache ich mir da keine sorgen. Ich gehe im übrigen von normaler Nutzung aus, nicht von täglichen möchtegern renneinsatz.

Dieses Gejaule was alles so scheisse konzipiert ist nervt wirklich. Bisher gab es bei fast keinem richtige technische Probleme oder schäden wo das Fahrzeug noch in Serienzustand war.
 
Genau genommen sind aber boerni´s und mein Beitrag positiv weil wir geschrieben haben keine Probleme zu haben und sehr zufrieden sind.
 
WRS7 schrieb:
Genau genommen sind aber boerni´s und mein Beitrag positiv weil wir geschrieben haben keine Probleme zu haben und sehr zufrieden sind.

Das ganze war auch nicht gegen euch gerichtet, sondern gegen dieses allgemeine Miesmachen der Technik am RS :prost:
 
PlushELK schrieb:
WRS7 schrieb:
Genau genommen sind aber boerni´s und mein Beitrag positiv weil wir geschrieben haben keine Probleme zu haben und sehr zufrieden sind.

Das ganze war auch nicht gegen euch gerichtet, sondern gegen dieses allgemeine Miesmachen der Technik am RS :prost:

wer macht allgemein die technik am RS mies ?

also ich find nur Ford als Hersteller bzw. Serviceverantwortlicher mitunter fraglich !

Es geht nicht gegen den RS.Technik ist top. Nur teilweise sehr sparsam umgesetzt !
 
Na dann haben wir uns alle wieder :liebhab:

Wie schon mehrfach erwähnt ist der Großteil SEHR zufrieden und man darf auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht vergessen.

@jogge - ich hab heut noch nichts gegessen, weil ich von gestern noch voll bin :mrgreen:
 
Habe mir diese Woche im Amiland mal in Ruhe den Stufenheck Focus III angeschaut. Finde den gar nicht schlecht.

Werde nächste Woche mal einen Artikel über einen vermeintlichen Focus III RS einscannen ... interessant ... wenns dann kommt ... ein 5dr RS ...
 
für RS 3 geht es jetzt hier weiter:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=4280
 

Neueste Beiträge

Oben