Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte jetzt vor ein paar Tagen das Meeting mit einem auf 390 PS gemachten BMW Z4, wie ich da gegen seinen LaunchControl ausgesehen habe schreibe ich lieber nicht - :pfeif: - ist aber auch kein Wunder, für 0 auf 100 ist Hinterrad und dieses "Doppelkupplungsgetriebe" natürlich perfekt. Auf einem einsamen Asphaltband zwischen Äckern hatte er nach ca. 500 m 180 km/h am Tacho, mein braver RS immerhin 160. Ich glaube ich rede mir das nicht nur ein - der Focus RS hat für mich mehr Charakter - sogar als der Z4 in der 306 PS (respektive 390) Version, aber null Chance auf der Piste....
 
PlushELK schrieb:
schneemann schrieb:
Da fühlt sich wohl einer auf den schlips getreten :mrgreen:
Ich denke schon das der voll drauf war, und wenn nicht ist er selber schuld gewonnen ist gewonnen :bananadancer2: :hurra:

wenn neben mir ein GTi, RS, Porsche usw ist bei ner Baustelle dann ist das Selbstverständlich, dass ich da mitziehe außer ich hab Frau und Kind dabei !

Gewonnen ist gewonnen... Made my day :lachtot: Gott, du müsst es echt nötig haben.
Du rubbelst dir auch einen drauf wenn du ein Kind auf nem Dreirad vor der Kita mit Vollgas abziehst, oder?

Und weil du bei jeder Gelegenheit den Pin durchtrittst müssen das natürlich alle anderen auch machen. Und wenn nicht, manchmal gibts wahrscheinlich auch Modelle die einfach keinen Bock haben dich durch ihren Luftfilter saugen und durch die Endrohre wieder raus zu rotzen, dann hast du eben gewonnen :lachtot: Das ist einfach hammerhart.

Hast du auch so ein Trophäenzimmer wo an der Tür steht "Gewonnen ist gewonnen... Tretet ein."? Und im Zimmer sind dann an der Wand wie im Knast ganz viele Strichlisten von den verblasenen Modellen und Marken.

Zwei Wände sind sicher schon voll mit Schulbussen...

Made my day - auch wenn ichs zu hart finde ;)

MfG - Ingo
 
Wenn ich schon wieder höre der RS hätte kein Gas gegeben könnt ich mich echt tot lachen. Ich hab selber nen Kumpel mit einem MPS (ca 305 PS), weiß wie die Teile rennen, von daher kann ich es mir gut vorstellen gegen einen serie RS ;)


Sent from my turbocharged iPhone using K04...©
 
Mag ja alles sein, aber da wir nur ein Statement haben, ist die Diskussion für den Arsch!
Allein wenn der rs im 4. statt im 3. gestartet wäre, würde das für die 3 Längen Vorsprung reichen. Wir wissen aber hält rein gar nix vom rs und somit führt das alles zu nix. Kann sein, dass er alles gegeben und verloren hat, kann sein, dass sein Kübel wie'n Sack Nüsse geht, kann sein, dass er auf'm falschen fuß erwischt wurde...wer weiß das schon?

Kommt mal alle wieder runter!
Ich find nen gesundes Maß an Skepsis sollte auf jeden fall erlaubt sein und man sollte jedes "Duell" nicht so todernst nehmen! ;)
 
RS_Marc schrieb:
Wenn ich schon wieder höre der RS hätte kein Gas gegeben könnt ich mich echt tot lachen. Ich hab selber nen Kumpel mit einem MPS (ca 305 PS), weiß wie die Teile rennen, von daher kann ich es mir gut vorstellen gegen einen serie RS ;)


Sent from my turbocharged iPhone using K04...©

du hast aber bestimmt keinen kumpel der einen rs fährt und weisst daher nicht wie ein rs läuft :bigtongue: . außer du bist einer von der VAG fraktion die jeden kennen.
 
RS_305 schrieb:
RS_Marc schrieb:
Wenn ich schon wieder höre der RS hätte kein Gas gegeben könnt ich mich echt tot lachen. Ich hab selber nen Kumpel mit einem MPS (ca 305 PS), weiß wie die Teile rennen, von daher kann ich es mir gut vorstellen gegen einen serie RS ;)


Sent from my turbocharged iPhone using K04...©

du hast aber bestimmt keinen kumpel der einen rs fährt und weisst daher nicht wie ein rs läuft :bigtongue: . außer du bist einer von der VAG fraktion die jeden kennen.

Davon auszugehen wird bei Äusserungen aus dem Lager einfach vorausgesetzt.
 
Es ist schon komisch....
Wenn ich hier lese, was der RS alles hinter sich läßt...
Ein Focus RS kann natürlich alles verblasen, aber wehe ein RS wird verblasen....dann heißt es direkt: "woher willst du wissen ob der Vollgas gefahren ist???"
Woher wollte ihr denn wissen, das alle die der RS verblasen hat , auch Vollgas geben haben????
 
tommygoebel schrieb:
Es ist schon komisch....
Wenn ich hier lese, was der RS alles hinter sich läßt...
Ein Focus RS kann natürlich alles verblasen, aber wehe ein RS wird verblasen....dann heißt es direkt: "woher willst du wissen ob der Vollgas gefahren ist???"
Woher wollte ihr denn wissen, das alle die der RS verblasen hat , auch Vollgas geben haben????

Primär gehts darum das einer der Meinung ist er hat einen RS verblasen, weil er auch bei jedem GTI, RS oder Porsche "mitzieht", ohne zu wissen ob der RS überhaupt Gas gegeben hat.

Nur weil ich aus einer Baustelle raus Vollgas gebe und der neben mir nicht heißt das nicht gleich ich hab ihn verblasen, gehäckselt, stehen gelassen, what ever :nixweiss:

Und dann kommt noch der Affentanz alá "gewonnen ist gewonnen". Was anderes als WTF kann man ja dann nicht denken. Da muss man wirklich imense Probleme haben um sich damit zu profilieren. Was hat er eigentlich gewonnen? Das er aus der Baustelle gefahren ist? Hab ich auch schon einige Male gemacht... Aus ner Baustelle wieder rausfahren. Vorher bin ich sogar reingefahren. Bonuspunkte gibts dafür leider nicht :nein:

Vielleicht war der RS auch noch gar ned Warmgefahren und er hat die Karre deswegen nicht getreten? Vielleicht hatte er auch Kinder auf der Rückbank?

Ein Vergleich sieht anders aus. Und ein Aussagekräftiger Vergleich, naja, dazu muss wohl nichts gesagt werden.
 
RS_305 schrieb:
RS_Marc schrieb:
Wenn ich schon wieder höre der RS hätte kein Gas gegeben könnt ich mich echt tot lachen. Ich hab selber nen Kumpel mit einem MPS (ca 305 PS), weiß wie die Teile rennen, von daher kann ich es mir gut vorstellen gegen einen serie RS ;)


Sent from my turbocharged iPhone using K04...©

du hast aber bestimmt keinen kumpel der einen rs fährt und weisst daher nicht wie ein rs läuft :bigtongue: . außer du bist einer von der VAG fraktion die jeden kennen.

Oh man :lachtot:

@Cart: Würden das mal alle hier so sehen wärs auch viel entspannter. Es können viele Faktoren eine Rolle spielen und es ist eben nicht ausgeschlossen
das der MPS mit identischer Leistung schneller ist. Kann ja sein und ist ja wohl keine Schande.

@ PlushELK: Ich bin in vielen VAG Foren unterwegs und muss sagen wenn ich mir deinen hirnlosen Post ansehe solltest du dich selber bedeckt halten :DX:
Ich zitiere: "Du rubbelst dir auch einen drauf wenn du ein Kind auf nem Dreirad vor der Kita mit Vollgas abziehst, oder?"
Einfach nur unangebracht und lächerlich sich so in einem Forum zu verhalten. :doh:

@ tommygoebel: Genau das fällt mir hier bei vielen zum glück nicht allen immer wieder auf!
 
Aber woher willst du denn wissen, ob der RS beschleunigt hat oder nicht......
Klar, ist vom RS der Motor verdammt geil, aber dieser Motor ist nicht das Heiligtum auf deutschen Straßen...auch wenn das einige hier denken....ich weiß j anicht, was der Kollege hier an seinem Wagen gemacht hat...
Vielleicht schaft er es wirklich einen Serien RS zu verblasen...
Trotzdem sollte man ihn dann hier nicht direkt blöde anmachen..weil das finde ich dann schon traurig für's Forum......solches Verhalten kennt man dann doch eher vom Golf R Forum... ;)
 
RS_Marc schrieb:
RS_305 schrieb:
RS_Marc schrieb:
Wenn ich schon wieder höre der RS hätte kein Gas gegeben könnt ich mich echt tot lachen. Ich hab selber nen Kumpel mit einem MPS (ca 305 PS), weiß wie die Teile rennen, von daher kann ich es mir gut vorstellen gegen einen serie RS ;)


Sent from my turbocharged iPhone using K04...©

du hast aber bestimmt keinen kumpel der einen rs fährt und weisst daher nicht wie ein rs läuft :bigtongue: . außer du bist einer von der VAG fraktion die jeden kennen.

Oh man :lachtot:

@Cart: Würden das mal alle hier so sehen wärs auch viel entspannter. Es können viele Faktoren eine Rolle spielen und es ist eben nicht ausgeschlossen
das der MPS mit identischer Leistung schneller ist. Kann ja sein und ist ja wohl keine Schande.

@ PlushELK: Ich bin in vielen VAG Foren unterwegs und muss sagen wenn ich mir deinen hirnlosen Post ansehe solltest du dich selber bedeckt halten :DX:
Ich zitiere: "Du rubbelst dir auch einen drauf wenn du ein Kind auf nem Dreirad vor der Kita mit Vollgas abziehst, oder?"
Einfach nur unangebracht und lächerlich sich so in einem Forum zu verhalten. :doh:

@ tommygoebel: Genau das fällt mir hier bei vielen zum glück nicht allen immer wieder auf!

und was ist denn daran so witzig oder hab ich recht? ihr kennt doch jeden und habt sogar mehrere kumpels mit rs500.

das was PlushELK schreibt finde ich auch so.


langsam finde wir sollten hier auch so machen wie im golf r forum wo der frosty gekickt wurde weil er ein rs fährt.
 
RS_Marc schrieb:
RS_305 schrieb:
RS_Marc schrieb:
Wenn ich schon wieder höre der RS hätte kein Gas gegeben könnt ich mich echt tot lachen. Ich hab selber nen Kumpel mit einem MPS (ca 305 PS), weiß wie die Teile rennen, von daher kann ich es mir gut vorstellen gegen einen serie RS ;)


Sent from my turbocharged iPhone using K04...©

du hast aber bestimmt keinen kumpel der einen rs fährt und weisst daher nicht wie ein rs läuft :bigtongue: . außer du bist einer von der VAG fraktion die jeden kennen.

Oh man :lachtot:


@ PlushELK: Ich bin in vielen VAG Foren unterwegs und muss sagen wenn ich mir deinen hirnlosen Post ansehe solltest du dich selber bedeckt halten :DX:
Ich zitiere: "Du rubbelst dir auch einen drauf wenn du ein Kind auf nem Dreirad vor der Kita mit Vollgas abziehst, oder?"
Einfach nur unangebracht und lächerlich sich so in einem Forum zu verhalten. :doh:

Ich will nur das du dich hier etwas zuhause fühlst, wenn du in den VAG-Foren schon nicht wahrgenommen wirst.

Es wird kein Zufall sein, warum sich hier soviele VAG-Leute rumtreiben.

Im übrigen: Ihr VAGler seid in den meisten Bereichen nicht besser. Wenn ein TTRS versägt wird (nicht undbedingt von einem Serien-RS) dann kommt "Das war sicher ein TTS mit dem TTRS Spoiler drauf. Sowas sollte Audi unterbinden."
 
Ist das heute wieder lustig :lachtot:

Mal wieder "Sch****vergleich* heut`? :ugly: .

Der MPS geht bestimmt gut, aber schätzungsweise würde ich sagen der RS hat nit Vollgas gegeben.


Bin in Sachen Freunde und Autos etwas offener als andere und hab ich nette Leute ausm VAGler Bereich ;).
Haben uns mal den Spass gemacht und mit meinen absoluten Serien ST gegen nen umgebauten 9N Polo zufahren.


Der Polo hatte vom GTI den Motor und das DSG drinne und auf 240 PS erhöht die Leistung. Dachte der bügelt mich glatt weg Zwecks leichteren Auto und leicht mehr PS.
Aber war echt knapp, konnte an ihm dranne bleiben aber er setze sich alle 100m paar cm weiter nach vorne, war wirklich schneller als ich, aber nit soviel wie ich gedacht hatte.
Aber trotzdem sau abgegangen dat kleine Ding :handjob: ...war danach damit mal gefahren :ugly: .

Denke der MPS könnte den RS "besiegen" aber so schnell wie im Bericht ersten beschrieben denke ich das er ihn nich wegzieht.



MfG daniel :popcorn_essen:
 
@ RS_305: Wenn du Golf-R.com meinst mag das sein. Aber es gibt auch andere Foren wie VW-R-Club wo frosty sich auch
vor kurzem angemeldet hat und nett empfangen wurde (auch von mir). Dort gibt es sogar extra für den RS ein eigener Bereich.
Soviel zu den bösen VAGlern. Nur weil 1 Forum daneben ist sind es nicht alle.
Und nein du hast nicht recht. Ich habe schon live gesehen wie ein Focus Rs und der gemachte MPS von meinem Kumpel auf der
Bahn gehen. Und selbst wenn nicht wenn 2 Wagen um die 300-310PS haben. Kann ja wohl jeder der beiden die Nase vorn haben.
Aber ich bins leid mich zu wiederholen. Soweit sollte wohl jeder denken können.

@PlushELK: Außer VAG fällt dir auch nichts ein :lol: Durch solche Leute kam auch der VW-Audi Ruf zustande :roll:

Was sagst du denn immer IHR? Hab ich sowas in der Art irgendwo geschrieben? :mrgreen:
 
RS_Marc schrieb:
@ RS_305: Wenn du Golf-R.com meinst mag das sein. Aber es gibt auch andere Foren wie VW-R-Club wo frosty sich auch
vor kurzem angemeldet hat und nett empfangen wurde (auch von mir). Dort gibt es sogar extra für den RS ein eigener Bereich.
Soviel zu den bösen VAGlern. Nur weil 1 Forum daneben ist sind es nicht alle.
Und nein du hast nicht recht. Ich habe schon live gesehen wie ein Focus Rs und der gemachte MPS von meinem Kumpel auf der
Bahn gehen. Und selbst wenn nicht wenn 2 Wagen um die 300-310PS haben. Kann ja wohl jeder der beiden die Nase vorn haben.
Aber ich bins leid mich zu wiederholen. Soweit sollte wohl jeder denken können.

@PlushELK: Außer VAG fällt dir auch nichts ein :lol: Durch solche Leute kam auch der VW-Audi Ruf zustande :roll:

Ob VW oder Audi, der Unterschied ist in etwa so groß wie Entfernung von der Wand zur Tapete die draufklebt.

Und nur um das mal klarzustellen: Ich habe niemals behauptet das der MPS nichts gegen den RS reißen könnte.
 
RS_Marc schrieb:
@ RS_305: Wenn du Golf-R.com meinst mag das sein. Aber es gibt auch andere Foren wie VW-R-Club wo frosty sich auch
vor kurzem angemeldet hat und nett empfangen wurde (auch von mir). Dort gibt es sogar extra für den RS ein eigener Bereich.
Soviel zu den bösen VAGlern. Nur weil 1 Forum daneben ist sind es nicht alle.
Und nein du hast nicht recht. Ich habe schon live gesehen wie ein Focus Rs und der gemachte MPS von meinem Kumpel auf der
Bahn gehen. Und selbst wenn nicht wenn 2 Wagen um die 300-310PS haben. Kann ja wohl jeder der beiden die Nase vorn haben.
Aber ich bins leid mich zu wiederholen. Soweit sollte wohl jeder denken können.

@PlushELK: Außer VAG fällt dir auch nichts ein :lol: Durch solche Leute kam auch der VW-Audi Ruf zustande :roll:


ich meine http://www.r-golf6.com/forum.php

was für software hat der rs gehabt cg, ch oder cj/ck? der rs leistet seine volle leistung nur mit cj/ck.
 
wenn ich nen 997 Turbo gehabt hätte, dann hätte der RS auch ned gescheid gas gegeben oder wie ! Hab schon gemerkt das im RS VS ... tread
Flotte Fremdfabrikate nicht erwünscht wird

Vergleich für PlushELK und einpaar andere :zensur: :gott2:
Hier für einpaar ne glaubwürdige geschichte ich MPS voll aufgemöbelt, RS serie denk ich ( man weiß es ja ned !)
Autobahn der RS gibt ned vollgas ( weiß man ja nie genau ) ich im winschatten mit mühe und not hinterher ( vollgas ) als er bei 160 gasgegeben hat war er schlagartig 2 wagenlängen vorne ( dann hab ich geweint ) :cry:
 
RS_Marc schrieb:
@ RS_305: Wenn du Golf-R.com meinst mag das sein. Aber es gibt auch andere Foren wie VW-R-Club wo frosty sich auch
vor kurzem angemeldet hat und nett empfangen wurde (auch von mir). Dort gibt es sogar extra für den RS ein eigener Bereich.
Soviel zu den bösen VAGlern. Nur weil 1 Forum daneben ist sind es nicht alle.
Und nein du hast nicht recht. Ich habe schon live gesehen wie ein Focus Rs und der gemachte MPS von meinem Kumpel auf der
Bahn gehen. Und selbst wenn nicht wenn 2 Wagen um die 300-310PS haben. Kann ja wohl jeder der beiden die Nase vorn haben.
Aber ich bins leid mich zu wiederholen. Soweit sollte wohl jeder denken können.

@PlushELK: Außer VAG fällt dir auch nichts ein :lol: Durch solche Leute kam auch der VW-Audi Ruf zustande :roll:

Was sagst du denn immer IHR? Hab ich sowas in der Art irgendwo geschrieben? :mrgreen:

also ... da ich ja der ursprüngliche zweifler war - dem unterstellt wurde, dass mir auf den "schlips" getreten wurde:

Ich und ich wiederhole - ICH habe begründete zweifel daran das ein MPS SO geht. Deshalb habe ich sogar eine Einladung ausgesprochen um es selbst festzustellen.
Also RS_MARC - ball flachhalten - ich bin wohl der letzte der ein gutes Auto nicht zu Schätzen weiß und da ists mir arsch egal was draufsteht!
Aber wenn ich dir sag, dass ich mit nem Punto nen Porsche 911 verblase aus der Baustelle raus, dann laberst mich auch zu das du das bezweifelst. Und dies hatt der werte Herr ELK, wenn auch für einige zu deutlich, aber nocheinmal für sich verbal herausgearbeitet.

Also unterm strich - ich glaubs net und labert mich net voll - der junge mann darf seeehr gerne vorbei kommen - ich erhöhe meine Einladung noch um ein Bier und einfach nur weil ICH es wissen will ob der wirklich so gut geht.
Und wer meint mich mit nem alles zerblasenden GOLF R fahrer gleichstellen zu müssen - kann den hier demjenigen sogar noch als geschenk verpacken ! :fuck:
 
Oben