Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das großte Problem was einige User hier und in anderen Foren haben ist Selbstüberschätzung! :ja:
Leute, Leute ich kann mich nur wundern, bleibt doch mal auf dem Boden. Wir fahren kein Space Shuttle, das ist eine Einbauküche auf vier Rädern. Auch mit 400PS gibt es Autos die den RS stehen lassen. Kommt mal wieder runter und beschäftigt euch mit unserem Hobby dem RS und nicht möglichen Gegnern. Ich komme mir manchmal hier vor wie in der Dorfkneipe, wo der Eine mehr und alles besser kann wie der Andere.
:prost:
 
mike schrieb:
Das großte Problem was einige User hier und in anderen Foren haben ist Selbstüberschätzung! :ja:
Leute, Leute ich kann mich nur wundern, bleibt doch mal auf dem Boden. Wir fahren kein Space Shuttle, das ist eine Einbauküche auf vier Rädern. Auch mit 400PS gibt es Autos die den RS stehen lassen. Kommt mal wieder runter und beschäftigt euch mit unserem Hobby dem RS und nicht möglichen Gegnern. Ich komme mir manchmal hier vor wie in der Dorfkneipe, wo der Eine mehr und alles besser kann wie der Andere.
:prost:

Eigentlich hat doch niemand gesagt das der RS haushoch überlegen ist. Das einzige was im Endeffekt angezweifelt wurde war die Art des "Vergleichs" und die Art das Ergebnis zu erreichen. Ich denke aus berechtigten Gründen.

Es wurde sogar ein Vergleich angeboten. Einzige Reaktion dazu war das "trainiert" werden muss :nixweiss:
 
mike schrieb:
Das großte Problem was einige User hier und in anderen Foren haben ist Selbstüberschätzung! :ja:
Leute, Leute ich kann mich nur wundern, bleibt doch mal auf dem Boden. Wir fahren kein Space Shuttle, das ist eine Einbauküche auf vier Rädern. Auch mit 400PS gibt es Autos die den RS stehen lassen. Kommt mal wieder runter und beschäftigt euch mit unserem Hobby dem RS und nicht möglichen Gegnern. Ich komme mir manchmal hier vor wie in der Dorfkneipe, wo der Eine mehr und alles besser kann wie der Andere.
:prost:

mike zieh dir das mal rein. findest du es in ordnung?

schneemann schrieb:
möchte euch jetzt nicht demotivieren habe aber vorgestern nen MK2 auf der AB stehen lassen mit meinen MPS BL ( ca 305+ PS ) von 80 AB Baustelle bis ca 200 ca 3 Wagenlängen ;-)
denke aber das der serie war ( warscheinlich einer der ersten mit weniger Power ) mir hats gefallen

schneemann schrieb:
Da fühlt sich wohl einer auf den schlips getreten
Ich denke schon das der voll drauf war, und wenn nicht ist er selber schuld gewonnen ist gewonnen

wenn neben mir ein GTi, RS, Porsche usw ist bei ner Baustelle dann ist das Selbstverständlich, dass ich da mitziehe außer ich hab Frau und Kind dabei !
 
Und wie lange wollt ihr das noch hier diskuttieren????
In den meisten Threads wird der RS als der Überflieger dargestellt, was er bei weitem nicht ist. Es werden Fahrzeuge genannt die "verblasen" worden sind wo schon auf dem Papier Zweifel kommen. Wenn dann noch in die Region Porsche gesponnen wird bekomme ich Plack.
Ich stehe zum RS und fahre den mit breitem Grinsen, aber bleibe realistisch. Das sollten einige User auch bleiben, ansonsten stellen wir uns auf die gleiche Stufe wie Manche in anderen Foren, wo wir hier drüber lachen.
 
mike schrieb:
Und wie lange wollt ihr das noch hier diskuttieren????
In den meisten Threads wird der RS als der Überflieger dargestellt, was er bei weitem nicht ist. Es werden Fahrzeuge genannt die "verblasen" worden sind wo schon auf dem Papier Zweifel kommen. Wenn dann noch in die Region Porsche gesponnen wird bekomme ich Plack.
Ich stehe zum RS und fahre den mit breitem Grinsen, aber bleibe realistisch. Das sollten einige User auch bleiben, ansonsten stellen wir uns auf die gleiche Stufe wie Manche in anderen Foren, wo wir hier drüber lachen.

es geht bloss darum das er irgendwo ein vergleich sieht wo keiner ist und prahlt damit rum das er gewonnen hat.
 
RS_305 schrieb:
mike zieh dir das mal rein. findest du es in ordnung?

schneemann schrieb:
möchte euch jetzt nicht demotivieren habe aber vorgestern nen MK2 auf der AB stehen lassen mit meinen MPS BL ( ca 305+ PS ) von 80 AB Baustelle bis ca 200 ca 3 Wagenlängen ;-)
denke aber das der serie war ( warscheinlich einer der ersten mit weniger Power ) mir hats gefallen

schneemann schrieb:
Da fühlt sich wohl einer auf den schlips getreten
Ich denke schon das der voll drauf war, und wenn nicht ist er selber schuld gewonnen ist gewonnen

wenn neben mir ein GTi, RS, Porsche usw ist bei ner Baustelle dann ist das Selbstverständlich, dass ich da mitziehe außer ich hab Frau und Kind dabei !

Meine ehrliche Meinung - JA!
Wenn er einen RS "verblasen" hat kann er das doch kunt tun, machen wir ja auch hier. Shit happens er war halt schneller. Wiso weshalb warum fragt auch keiner wenn geschrieben wird ich habe Heute mit dem RS einen Lambo versägt. :mrgreen:
 
tommygoebel schrieb:
So, mal ein paar Beispiel, das es auch RS Fahrer gibt, die sich auch gerne selber rede hören:
- ein RS Fahrer macht einen Mercedes C63 AMG platt...natürlich hat der C63 Fahrer alles gegeben... :roll:
- aktuellen M3 (Limousine - 420PS) platt gemacht
- Audi RS6

Ich warte noch, bis jemand behauptet er hätte einen GTR von Nissan gebügelt.....
Also, wer im Glashaus sitzt...usw, usw......


o_O

also den M3 kauf ich noch ab - bzw kommt drauf an wieee er den "platt" gemacht hat - für den rest ... :ugly:
 
ich kann mich mike nur anschließen, die letzten seiten waren mal wieder beste vorlagen zum fremdschämen!
überlegt ihr eigentlich bevor ihr schreibt oder seid ihr so verblendet, dass ihr auf jeden nicht-rs-fahrer losgehen müßt?
ich find das von einigen richtig peinlich, wenn man sich über die bekloppten r-fahrer aus dem lustigen irrenforum lustig macht und dann hier mit voller wucht in die gleiche kerbe haut!

ich bin davon überzeugt, dass der mps wirklich 3 längen vorsprung gehabt haben kann. ob das nun daran lag, dass der rs vielleicht mit alter software nur 280ps hatte oder im 4. gang gestartet ist, das werden wir hier nicht erfahren. aber ich kann mir gut vorstellen, dass es aus'm 4. war, weil ich meist auch im 4. raus fahr, weil man damit eh das meiste stehen läßt, also warum sollte man in den 3. gehen?
davon ab, sollte man im kopf behalten, dass der mps optimiert ist, der sollte schon recht gut gehen.

nur weil mal einer schneller ist muß man sich doch nicht so asozial verhalten...
gleiches recht für alle, wer verblasen darf, muß auch verblasen werden dürfen!


btw, ich find's gut, dass unsere markenfremden sich grad nicht von euch mitreißen lassen, das zeugt von deutlich mehr geistiger reife, als von einigen rs-fahrern hier grad aufgezeigt wird. :roll:
 
mike schrieb:
RS_305 schrieb:
mike zieh dir das mal rein. findest du es in ordnung?

schneemann schrieb:
möchte euch jetzt nicht demotivieren habe aber vorgestern nen MK2 auf der AB stehen lassen mit meinen MPS BL ( ca 305+ PS ) von 80 AB Baustelle bis ca 200 ca 3 Wagenlängen ;-)
denke aber das der serie war ( warscheinlich einer der ersten mit weniger Power ) mir hats gefallen

schneemann schrieb:
Da fühlt sich wohl einer auf den schlips getreten
Ich denke schon das der voll drauf war, und wenn nicht ist er selber schuld gewonnen ist gewonnen

wenn neben mir ein GTi, RS, Porsche usw ist bei ner Baustelle dann ist das Selbstverständlich, dass ich da mitziehe außer ich hab Frau und Kind dabei !

Meine ehrliche Meinung - JA!
Wenn er einen RS "verblasen" hat kann er das doch kunt tun, machen wir ja auch hier. Shit happens er war halt schneller. Wiso weshalb warum fragt auch keiner wenn geschrieben wird ich habe Heute mit dem RS einen Lambo versägt. :mrgreen:

wenn ein rs fahrer sowas schreibt wird er auch durchdiskutiert also warum sollen wir hier ausnahmen machen.
 
Weil beim RS Fahrer nur das :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: kommt und bei einem Fremdfabrikat :warn: :warn: :warn: :warn: :warn: :thumbs-down_new: kommt.
 
Jetzt kommt mal alle wieder was runter :prost:
Sonst verwechseln uns andere echt noch mit DEM Golf Forum :lol: Das wollen wir doch nicht.

Übrigens, das mit dem F430 war ich, ich habe aber nicht gesagt ich habe den abgezogen, sondern nur das er mir erst ab ca. 240 wirklich weggefahren war, vorher hat er "nur" langsam Abstand gewonnen.
Hab aber auch gleich gesagt das es eben in dieser Situation war und ich nicht weiß ob er keine Lust hatte oder im 6. Gang los fuhr oder sonst was. War halt nur ein lustiges Erlebnis.
Und genauso sehe ich diesen ersten Beitrag mit dem MPS. Einfach nur ein nettes Erlebnis bei dem sich der Fahrer freut das ein anderes Auto überholt hat, welches im Serienvergleich von Haus aus einfach einen Ticken schneller sein sollte.
Das dann vielleicht noch ein bisschen übertrieben... aber wayns :roll: ;)
Und vielleicht war's ja auch wirklich so, es war ja niemand dabei :confused2:

Ich hatte es glaube ich schon mal vor ewiger Zeit geschrieben gehabt, ich hatte auch mal ein nettes Erlebnis mit einem MPS.
A1 Nordschleife bergab ein MPS hinter mir. Ich geb Vollgas und war eigentlich schon davon ausgegangen das ich dem halt mal kurz "wegfahre"... war aber nicht so, er blieb soweit dran, ein bisschen schneller war ich aber erst bei > 240 konnte ich mich deutlicher absetzen.
Ich fand auch das ein lustiges Erlebnis und als ich die meine Abfahrt runter bin haben wir uns beide den Daumen hoch gegeben und ob der MPS gechipt war oder nicht ist mir in so einer SItuation eigentlich auch latte.

Ich lese eigentlich hier gerne die VS Geschichten bei dem ein RS bei einem von Haus aus schnelleren Auto angeblich dranbleiben konnte. Es war ja auch niemand anders dabei um beurteilen zu können. Und da kann ja dann auch alles mögliche passiert sein warum die Situation so eingetreten ist.
Leider werden solche Geschichten hier gar nicht mehr geschrieben weil die daraus resultierende Diskussion eh immer gleich abläuft...
Schade eigentlich :nixweiss: ...

Aber Anders herum wird immer er gleich draufgehauen als ob es kein morgen gäbe..
 
mike bringt es auf den punkt: gewinnt der rs jubeln alle, verliert der rs geht die große diskussion los die promt ins beleidigende umschlägt! diskutieren ja, beleidigen geht aber gar nicht! :stock1:
 
Und obwohl ich zB noch jedem Golf GTI den ich getroffen habe Paroli bieten konnte, bin ich davon überzeugt, dass mich ein Fahrer wie Walter Röhrl (ein bischen hoch gegriffen, genügt sicher auch weniger) auf einer Rennstrecke wohl auch mit einem guten GTI besiegt, weil dann doch auch das fahrerische Können zählt und nicht nur ein paar PS mehr. Wir reden hier ja oft von kurzen Straßenrennen (Vorsicht - ziemlich verboten) bei denen man ja nur ein bischen probieren kann, man will ja oft wirklich nicht....
 
cart schrieb:
mike bringt es auf den punkt: gewinnt der rs jubeln alle, verliert der rs geht die große diskussion los die promt ins beleidigende umschlägt! diskutieren ja, beleidigen geht aber gar nicht! :stock1:

Hm komisch, als ich geschrieben hab, dass ein TTS wenigstens gleich schnell oder sogar schneller war (vll auch weil ich im falschen Gang war, was weiß ich - siehe viele Seiten vorher) gabs keine große Diskussion also scheints immer drauf an zu kommen, wie man etwas beschreibt :)

MfG - Ingo
 
cart schrieb:
mike bringt es auf den punkt: gewinnt der rs jubeln alle, verliert der rs geht die große diskussion los die promt ins beleidigende umschlägt! diskutieren ja, beleidigen geht aber gar nicht! :stock1:

wer hat wem beleidigt?
 
H3llron schrieb:
cart schrieb:
mike bringt es auf den punkt: gewinnt der rs jubeln alle, verliert der rs geht die große diskussion los die promt ins beleidigende umschlägt! diskutieren ja, beleidigen geht aber gar nicht! :stock1:

Hm komisch, als ich geschrieben hab, dass ein TTS wenigstens gleich schnell oder sogar schneller war (vll auch weil ich im falschen Gang war, was weiß ich - siehe viele Seiten vorher) gabs keine große Diskussion also scheints immer drauf an zu kommen, wie man etwas beschreibt :)

MfG - Ingo
dacht ich mir auch - vor allem die Geschichte mitm RS6 fand ich ziemlich lustig :D
 

Neueste Beiträge

Oben