Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sleipnirsreiter schrieb:
genau richtig Boerni. DSG ist mist, da es selbst im manuellen Modus halbautomatisch reagiert und damit den Fahrer bevormundet. Einziger Vorteil im reinen beschleunigen durch kurze Schaltzeiten. Sonst teurer, schwerer, anfälliger (hohes Drehmoment mags nicht, siehe Golf R-Probleme) und von daher meist absolut unnütz im sportlichen Kompakten.

Meine Meinung!!!

Jepp. Außer das DSG im TTRS, da kannst bis in Begrenzer fahren und schaltet nicht selber
 
Ein VW oder Audi muß man halt fahren können, wenn man es kann ist man auch schneller als ein Focus RS :prost: :fuck:









Schnell noch anmerken, war ein späßle, aber wahr. :bananadancer2:
 
stsportgrau schrieb:
Ein VW oder Audi muß man halt fahren können, wenn man es kann ist man auch schneller als ein Focus RS :prost:

:doh: :doh: :doh:

genau und wenn der VAG Pilot nicht zurecht kommt wird der getunt und nicht das Auto :irre: :wallbash:

:stock1:
 
stsportgrau schrieb:
Schnell noch anmerken, war ein späßle, aber wahr. :bananadancer2:

Aber wahr....also kein Späsle!! Lass es doch einfach!
Damit bringst du hier nur wieder Stress rein!
Bleib einfach sachlich und gut ist!

MfG Xtrem
 
Leute, lasst euch nicht aufhetzten :prost: Einfach auf durchzug schalten und zurücklächeln :freu2:
 
Ähm es ging darum, das hier RS Fahrer, zitiert haben. Das DSG nicht einfach ist, und man sich dran gewöhnen muß. :doh: :doh: :doh: :doh:


Was ist den daran schlimm, es einfach in meiner Art zu zitieren, und man darüber gar nicht groß diskutieren muß.

Es war überhaupt kein Wort Ironie in meinen Worten. Wenn überhaupt ein hauch von Sarkasmus. Der schon wieder niedlich ist :)



Ps. liegt das vielleicht an meinen Audi ? wenn ein Focus Fahrer spaß oder ähnliches über VAG schreibt ist es ok.
VAG°ler hier sind keine Feinde, die lieben nur Leistung (auch des Focus RS)
 
So wir sind hier im Focus RS Forum, nicht im VAG Forum, also lasst diese Sticheleien. Und welches Auto einfacher zi fahren ist erfährt man in unzähligen Tests nur mal um das VAG ESP zu erwähnen Zudem bin ich auch schon DSG gefahren und es ist einfach scheisse zu fahren, ausser es wird umprogrammiert und man hat die totale Kontrolle darüber. Darüber hinaus bleibt es eine Geschmackssache! Und jetzt endlech alle zurück zum Thema. RS vs... sonst gibst hier ein paar Verwarnungen, egal wens trifft, der nächste OT ist dabei! Hört endlich auf mit diesen Kinderspielchen, harte Fakten, alles andere sind Seifenopern!
 
Gerade eben auf dem nach Hause Weg von der Arbeit tauchte plötzlich vor mir ein gelber Megane aus. Bei näheren betrachten konnte ich den RS ausmachen. War das erste mal, dass ich den überhaupt in Live gesehen habe. Ich muss sagen, gefällt mir echt verdammt gut! Da wir auf der Bottroper Straßen waren, die zwar zweispurig ist aber ich da dank kilometer langer bodenwellen nicht schneller als 70-80 fahre konnte und wollte ich nicht näher an ihm ran. Nach einiger Zeit hätte ich zwar links abgemusst, da er aber ein auswärtiges Kennzeichen hatte, wusste ich, dass er mit aller wahrscheinlichkeit gleich auf die A40 fährt. Ich also weiter geradeaus, an ihm vorbei gefahren mich vor im gesetzt und mir den Wagen erstmal von vorne angeschaut. Gefällt mir ebenfalls sehr gut! Also Blinker rechts, auf die A40 und voila er folgt mir :) Ich muss jetzt zugeben, dass ich nicht weiß in welchem PS Bereich der Megane RS sich befindet, daher schreib ich das jetzt mal ganz voreingenommen. Zufahrt Autobahn, lange Rechtskurve und fast freie 3-spurige Autobahn. Also direkt rauf auf den Pin und ab dafür. Das ganze ging so bis ca. 240km/h, weil ich dann doch wieder die nächste Auffahrt runter wollte und drehen. Fazit: Ich konnte dem Megane nicht davon fahren, Boden gut machen hat er aber auch nicht geschafft. Der Abstand blieb im großen und ganzen gleich. Auf jedenfall ein interessantes kurzes Treffen mit dem Megane RS, der mir äußerlich nach meinem bislang am besten gefällt. Zum Schluss noch die hier ausgetauscht :thumbs-up_new: und wieder nach Hause
 
So heute bin ich mal ne Runde gefahren aus Spaß.und siehe da,heute sind die Audis und Vws aus ihren Garagen gekrochen.hab mich bischen mit nem bekannten gti-Fahrer unterhalten und auf dem Heimweg kam das schärfste.steh an einer Ampel auf der linksabbiegerspur und sehe auf der anderen Seite auf der linksabbiegerspur einen ktm-xbow.Ampel grün und ich gas.die gegenüber biegen auch ab,ich gucke in den rückspiegel und sehe den xbow.Geile Sache,schön kurvige Strasse,esp aus und gas.der xbow schön an mir geklebt.als wir dann einen anderen wagen vor uns hatten kam die lichthupe und Fahrer und Beifahrer winkten,dann hab ich gesehen das es ein Kumpel von mir war.haben dann an nem Parkplatz angehalten und kurz geschwatzt.dann sind wir wieder auf die Bahn und haben mal nen Test gemacht.ca120-180kmh ich im 5 er weis ich nicht.hat mir am Anfang bischen was genommen,aber entweder is er vom gas oder es kam nix mehr,aber ich hatte ihn dann wieder eingeholt und auch fast überholt aber dann waren Autos vor uns und wir sind wieder vernünftig gefahren. :ugly:

Fazit:xbow 700kg 240ps Vs focus rs 1500kg(?) 380ps-->xbow ne ecke besser aber nimmt sich net viel.aussehen natürlich der absolute Wahnsinn aber auch gut 10k teurer.. :bravo:

Edit:Hier noch ein Foto ausm xbow bei knapp 140km/h
 

Anhänge

  • 539888_327921233948901_858763954_n.jpg
    539888_327921233948901_858763954_n.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 2.812
Frosty vs Corvette Z06(515PS) ... kurz gesagt, Ich hab die Z06 verblasen :lachtot: :lachtot: Die geht ja mal überhaupt net vorwärts :hilfe:


































So, jetzt mal ernst....

Hatte mein Auto grad gewaschen, hatte ich die Z06 mal vor mir, kenn die schon seid bestimmt 2 Jahren, hat sich aber nie was ergeben, von meiner Wohnung aus hört man auch die Hauptstraße, und da wir am Ortausgang wohnen hört man so Autos auch schön, wenn die mal den Pin durchdrücken :D Auch da hör ich ihn immer, also keiner der sein Auto nur schiebt :thumbs-up_new:

Also hinterher, Verkehr war gut was los, also hat er 2 Autos auf einmal überholt als es ging, hab ich ihm gleichgetan, dann ist er abgebogen. Ich hinterher, im nächsten Ort hat er rechts angehalten, ich auch. Er ausgestiegen und bischen verwundert das ich auch angehalten hab :confusednew: Ich wusste dann auch gleich wieso, er wollte seine Freundin vom Friseur abholen :lachtot: Haben kurz geplauscht, Ich sagte, schönes Auto.. Er gleich so zu meinem RS: Damit hast du absolut NULL CHANCEN... NIE IM LEBEN!!! Ich so, jaja, Ich weiß das dein Auto schneller ist aber täusch dich mal net wie schnell ich bin...er war so überzeugt von seinem Auto, das er kurzerhand sagte. HIER: Dann fahr eben mal damit!! Ähm, na guuuuut, wenns sein muss :mrgreen: Und hab noch gesagt: Aber nur, wenn du im anschluss auch meinen fährst(!denn ich wollte ihn ja mal die Augen öffnen)

Seine Freundin durfte warten :DX:

RS geparkt und eingestiegen, ähhh abgestiegen. Man sitzt soo tief :lol: Losgefahren, nicht ohne das er mich warnt, auf keinenfall auf einmal voll durchlatschen, dann geht der hinten weg...usw. Dann losgefahren, kam, kannst nochn Gang hochschalten, das geht schon.. Ich: Ja toll, ich fahr auch mit 50 im 5. :nixweiss: was dabei?

Er als weiter mir einen erzählt vom Saug V8 und aluminium und Carbon Karosserieteile etcpp, erste gerade, sein geschwätz vom überauto weggeblendet und durchgetreten, dreht samtweich wie am Band gezogen hoch, aber umgehauen hats mich nicht. Hab ihm gesagt: Naja, bis jetzt geht bei mir gefühlt mehr...er: :eek: :irre: o_O "Du musst auch mal auf den Tacho gucken wie schnell wir sind"
Dann wieder vollgas, diesmal höher gedreht und schon gemerkt, ok, da geht doch noch ein bischen mehr :handjob: Und Sound ist schon Hammer :prost: Aber um schneller zu sein als der RS muss man die Z06 fahren können und ausdrehen. Hab ihn gefragt wie die sich im Drift verhält, er so..hmm, naja, hmm
Ok, dann gings rechts ab, Ampel war grün, also konnt ich im 2. Gang rumfahren und gibt ihm, ratz fatz kam er rum, hat dann im halben Drift einfach abrupt eingeregelt :eek: Ich: Ist esp an? Er: Hat esp, wär aber kaputt :nixweiss: Naja, ich würd sagen esp war an! Hat voll eingeregelt, obwohl Gas durchgetreten. Dann waren wir zurück, und Freundin wartete schon. Ich: Jetzt musst meinen fahren. Er: nagut.
Hat seine Freundin vertröstet und ab in meinen, da kamen die ersten Fragen, die mich wissen ließen, er kannte den RS überhaupt nicht und hielt den auch für nichts ernstes. Wieviel Hubraum? FWD, RWD? Ich hab ihm alles erklärt und gesagt das ich bei 390PS und 500nm von 3500-6000 liege...dann fragte er nach gewicht, 1430kg fand er noch zu schwer :ugly: recht hat er....

Nach dem ersten mal Gas geben, war er 8O total überrascht, war verblüfft das er so gut geht, "da kriegt man ja fast angst"hat er kurz gesagt :lachtot: Und er würde leicht nach rechts ziehen, Ja,Reifen mehr als platt und eben FWD, ist nicht die beste Lösung ;) Zurück bei der Freundin, sagte er zu ihr. GEIL! MAcht definiv Spaß das Ding, wahnsinn was alles so rumfährt. Ham uns gegenseitig bedankt fürs fahren lassen :thumbs-up_new:
Geil wars!!

Merke: Z06 ist nen geiles Teil, definitv, macht Laune zum fahren, wäre gerne bischen gedriftet, aber dann nur auf nem gößeren Platz. Klingt gut, man muss sie anpacken beim fahren und zickt auch gerne mal, durchaus paralellen zum RS, ein Auto mit Charakter eben :) Ach ja, er brauch auch alle 8Tkm neue Hintereifen (ca500 pro Reifen)

Tauschen? Nein :prost:


edit: Hier mal ein Video einer Z06, er hat auch gesagt, Verbrauch ca 11l durchschnitt, 8 sind auf der AB auch mögich :thumbs-up_new: Schon nen geiles Teil!

http://www.youtube.com/watch?v=nCJ07ouYvh0
 
Aufm Hockenheimring war in der Box ne Corvette hinter mir. Als es losgieng hab ich sie vor lauter Respekt gleich mal ziehen lassen und gleich hinterher. Nach 4 Runden die ich ihm am Heck gehangen bin (mal mehr[Kurvenbereich] mal weniger [Gerade]) hat er mich dann wieder vorbeigelassen.

Klar wenn der Fahren kann seh ich kein Land. Aber mir hats trotzdem irgendwie Spass gemacht an sonem Schnösel vorbeizugehen. Selbiges beim RS4 avant.
 
Genau, die musst du am besten ständig bei hohen Drehzahlen halten und dabei sehen das du auf der Piste bleibst :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben