Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaein! :)

Fahre nur Hardwaremods ohne geänderte Software!
Software wird bei mir nicht geändert!
Mods:
LLK / Mountune Deckel / 3" Downpipe / 200 Zeller

MfG Xtrem
 
Hmm, naja ok. Dennoch bin ich der Auffassung, das Dein Auto (vermtl. Leistung so um 325-330PS) somit einen (selbst stark streuenden) Serien Cupra abhängen sollte. Sicherlich wird der zu erwartende Vorteil weniger deutlich sein als bei einem nominellen Unterschied von >100PS. Vom Gewicht her wird sich der Cupra zum RS nicht viel nehmen. Somit rein physikalisch eigentlich ein Unding, daß Du den Seat nicht ansatzweise abschütteln konntest.

Bist Du sicher, daß der nicht doch ein Chiptuning drauf hat?

Greetz...
 
ist doch nciht ungewöhnlich dsas ein cupra mit einem "serien" RS mithalten kann fast...
 
sic1983 schrieb:
ist doch nciht ungewöhnlich dsas ein cupra mit einem "serien" RS mithalten kann fast...

Finde ich auch nicht ungewöhnlich. Hatte selbst mal nen Cupra R (allerdings das alte wesentlich schönere Modell mit dem 1.8er Turbo und 225 PS) Der lief auch schon wie Hacke im Serienzustand.

Die neuen Cupra R laufen auch sehr gut...
 
Vorallem dürft ihr den Luftwiderstand nie ausser Acht lassen, den mag der Focus nämlich ganz und gar nicht :ugly:
 
Hi Jose,

das mag schon sein, ich sag aber mal das der cw-Wert nicht exorbitant unterschiedlich sein wird. Der Cupra hat ja die gleiche Bauhöhe wie der Focus. Der Heckspoiler macht´s wenn dann...
 
Täuscht euch da nicht! Die Cupras gehen sehr gut!
Aber....der Abstand wurde nach und nach immer grösser, so
ist es nicht! Ich habe schon gemerkt das mein RS stärker war.
Hätte aber dennoch erwartet der RS hätte dem Cupra gegenüber
mehr Vorteil .

MfG Xtrem
 
Nö, passt schon. Ich würde den Cupra mit dem Scirocco R in eine Tasche stecken, da ist der Unterschied auch gering, und wenn man sich verschaltet oder zu langsam schaltet etc gehts nach hinten los, weil mit dsg auch mädchen schnell fahren können
 
@frosty: :thumbs-up_new:

@Extrem: Na wenn Du dich bei höheren Geschwindigkeiten deutlicher absetzen konntest dann passt es schon. Wenn es mal angenommen "nur" 50-60PS Unterschied sind, dann merkt man das auch meistens erst bei höherem Tempi.

:prost:
 
frosty schrieb:
Nö, passt schon. Ich würde den Cupra mit dem Scirocco R in eine Tasche stecken, da ist der Unterschied auch gering, und wenn man sich verschaltet oder zu langsam schaltet etc gehts nach hinten los, weil mit dsg auch mädchen schnell fahren können

:hurra: :mrgreen: :ugly:
 
Gintaras schrieb:
frosty schrieb:
Nö, passt schon. Ich würde den Cupra mit dem Scirocco R in eine Tasche stecken, da ist der Unterschied auch gering, und wenn man sich verschaltet oder zu langsam schaltet etc gehts nach hinten los, weil mit dsg auch mädchen schnell fahren können

:hurra: :mrgreen: :ugly:

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend? :maul:

:lol: :lol:
 
Naja ich weiss ja nicht... bin den aktuellen Cupra R auch schon Probe gefahren... finde der geht wie´n Sack Nüsse im Vergleich, oder mein RS geht sehr gut, eins davon auf jeden Fall ;D
 
Das täuscht leider! Im Cupra bekommst du nur
nix von der Leistung mit, weil das so ein Emotionsloser
Müllhaufen ist!

MfG Xtrem
 
Sehe ich genauso, würde ich mir niemals kaufen. Hat mir wenig Spaß gemacht. Serien Fahrwerk vom Cupra R finde ich übrigens extrem schwammig, bezweifle ganz stark, dass mir der auf enger Landstraße hinterher kommt.
 
hehe zum thema schwammiges Serien fahrwerk können wir ja gut mitreden mit unserem RS :)
 
weiss nicht was du sonst so für Autos fährst, vielleicht fährst ja bei den gt masters mit, aber das Serien Fahrwerk des RS is sicherlich nicht schwammig. es ist für Bergstraßen, NOS oder schlechte Straßen genau richtig. klar kann man ein Fahrwerk bockhart machen, obs soviel Sinn gibt is die zweite Frage. nur mit anderen federn wirst jedenfalls nicht schneller... das sich ein bilstein fw vllt noch besser fährt mag sein, kostet aber auch dementsprechend
 
Das Serienfahrwerk im RS ist schon wirklich Top, mich hat eigendlich nur das Wanken in zackig gefahren Kurven aufgeregt, deshalb hab ich mir auch die H&R Federn eingebaut, jetzt ist es für mich perfekt, ist noch ein bischen straffer geworden und der Aufbau bleibt "ruhig" ;)
 

Neueste Beiträge

Oben