Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist es doch nicht verwunderlich das du gegen nen serien rs gut aussehen wirst, selbst ein getunter mit ca 360 hat dann probs ....
 
viech schrieb:
Edition 30 mit ~320 PS (lt. Tuner) mit div. Änderungen (LuFi, LLK, 3 Zoll AGA ab Turbo, usw.). Prüfstandslauf hab ich noch vor dieses Jahr, mal schauen ob er die versprochene Leistung halten kann. Wenn nicht dann :maul:

Gruß Viech

und da würde ich schon gern wieder das vs im Preis einwerfen - was haste denn dann dafür gezahlt ?
 
http://www.zeperfs.com/match1561-2747.htm

sollte möglich sein , selbst der normale ED30 geht schon ganz gut
 
Was regt ihr euch denn überhaupt so auf über unsere "Golf-Kollegen"?? Das geilste ist doch eh das Gesicht von denen, wenn sie mit doppelter schallgeschwindigkeit von hinten angebraust kommen und mann nicht auf sein Kinderrennen drauf einsteigt !!!!! So nach dem Motto: Hääää, du fährst nen RS und fährst kein Rennen gegen meinen superduper ÜBERGOLF...?????!!!!!! :irre: :doh: :fuck:
 
Mike, wie war das mit dir vs. verranzten ollen Golf ;)
Aber der war dem Kindergarten ja auch entwachsen.
 
Das stimmt war aber auch zu geil der Hobel. Nur der ist mir nicht im Eiltempo hinten aufgefahren. Wir standen rein zufällig neben einander. Ich erlebe das auch oft das die Golf Fahrer egal wo hinten auffahren und drücken. Ich fahre vor Ehrfurcht auch immer rüber.
 
Gestern mal wieder auf der Bahn ein paar Begegnungen gehabt. S4 waren gegen meinen Wolf-360 gar kein Problem.

Erstaunlicherweise auch der Cayman S nicht. Im Durchzug bis 200 war er deutlich abgeschlagen, aber selbst bei annähernd Höchstgeschwindigkeit(270+) bin ich noch an ihm vorbei....Aber natürlich wurde ich von den 2 Herren keines Blickes gewürdigt :D
 
Golf Edition 30 auf 320 PS und 440 NM gemacht, mit DSG
elektronisches Sperrdiff. mit ansonsten konventioneller Vorderradaufhängung

Focus RS auf 333 PS und 490 NM gemacht
mechanische Quaife-Sperrdifferenzial und Revo-Knuckle Spezial Vorderradaufhängung

Falls die DSG optimal funktioniert, ist der gemachte GTI von 0 auf 100 wohl knapp vorne, bei allen anderen Fahrsituationen knapp hinten, deutlich hinten auf steilen, kurvigen Passstraßen, da machen sich dann bei etwa gleichem Gewicht die deutlich bessere Vorderradmechanik, besser abgestimmtes und weniger bremsendes ESP (zusammen mit bremsendem elektronischen Spperrdiff ESD) und letztlich auch die +13 PS / +50 NM bemerkbar
 
Und woher willst du das bitte wissen ?
Ein GOLF R DSG ist bis 180kmh schon schneller, und der hat 35PS weniger !
 
Ich bekomme im Mitte Juli mein A3 Sporti mit neuen Kat und ca. 350 PS bisher 335 PS nach EWG. Werde dann mit dem Focus RS und 360 PS mal probieren, vielleicht mich auch mit Frosty mal treffen. Dann habt Ihr ein guten Vergleich.
 
Golf R
http://www.zeperfs.com/fiche3066-vw-golf-vi-r.htm

VS

Focus RS
http://www.zeperfs.com/fiche2747-ford-focus-rs.htm

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Stimmt nicht!!!!

MfG Xtrem

Das sind Testwerte von Fachzeitschriften und co.
und keine erfahrungen von Schwanzvergleiche

http://www.zeperfs.com/match2747-3192.htm

Meine Aussage war von 0-xxx (max180) und nicht von xxx-xxx
 
Woher ich das wissen will - Wörthersee GTI Treffen - da fahren Golfs in allen Variationen, bin viele davon auch schon gefahren

ein Golf R im Originalzustand mit DSG ist überhaupt kein Thema, der braucht von 0 auf hundert auch 5,5 - das ist hauchdünn vor dem RS, danach kann der Golf R nur mehr das schöne Heck des Focus RS genießen, habe von solchen selbsterlebten Vergleichen hier auch hin und wieder berichtet, der Golf R hat gegenüber GTI den Nachteil, dass er ordentlich schwer ist....fades Handling, bremsende elektronische Helferlein, mind. 5% weniger Radleistung durch Reibungsverluste Allradantrieb etc. - etc. :sleep:
 
Dann wäre doch ein Golf Ed 35 mit gleicher Leistung dem Golf R bissl überlegen. Ich rede jetzt nicht von Kurven oder Schnee und Eis.
Würde man denken das der ED 35 dem Focus RS, dann ebenbürtig ist. Bei Schaltgetriebe und gleichen Räder Größen.
Ich gehe davon aus, das auch Scirroco R und Gold ED 35 nur mit Chip , ein bissl schneller sind als der Focus RS Serie. Gewicht ziemlich gleich, alle mit 2WD. NM ist bei allen ca. 440 NM.
 
das die dann gleich sind vehindert wie gesagt die stinknormale Vorderradaufhängung der VW´s, das extrem bremsend abgestimmte ESP und das ESD (Elektronische Sperrdiff, eig. auch über die Bremse geregelt...) - alles im Gegensatz zum Focus RS
 

Neueste Beiträge

Oben