Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Simon ST 300 schrieb:
Finde auch das DKG im neuen 911er suckt...

Und es gibt sehr wohl bessere Autos als den RS, nur ist dies sicher kein Golf mein Lieber... :D

Hab nie behauptet, dass der GTI besser sei als der RS. Lediglich, dass das DSG super schaltet wenn das Getriebe in Ordnung ist. Nicht mehr und nicht weniger. Manche scheinen hier riesige Defizite aufzuweisen, sonst müssten sie sich nicht auf jeden Nicht-RS-fahrer stürzen, egal was dieser von sich gibt.
Ich hab nicht vor hier meinen "tollen" GTI über euren "ach so schlechten" RS zu loben. Hab ich gar net notwendig. Sind beides tolle Autos und mich interessiert der RS, sonst hätt ich mich hier nicht angemeldet.

Gruß Viech

Ich finde DSG Geil! Das Ding denkt sogar hier und da mit.

Aber alles Geschmackssache. Und nun BTT

Lasst uns doch hier wieder vergleiche ( vs. ) posten
und gut ist!
Alles andere gibt wieder so eine never ending Story!!!
Please BTT!!!

MfG Xtrem

Auf der Heimfahrt heute ein bischen mit nem optisch gut gemachten 350z gespielt, der hatte am Motor aber nichts gemacht...fazit...er war deutlich langsamer, aber war spaßig. Haben uns gegenseitig mit einem :thumbs-up_new: verabschiedet

Ich gegen TechnoManu auf race wars :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=7tv7tJexaGk&feature=youtu.be

Bei 13 sek blubben beide fast gleichzeitig :lol:

Wollte das eigentlich garnicht hier rein schreiben, da man von den VAG
Fanboys direkt haue bekommt, aber was soll's !

Bin auf dem Heimweg vom Treffen ca 20-25km mit einem Audi S3 ( 265 PS ) über
die Bahn gebügelt! Die laufen echt ganz gut, aber ich war überrascht wie viel besser doch
mein RS ging! Hätte es mir wesentlich knapper vorgestellt!
Zusätzlich war er alleine im Auto und wir zu 3 mit halb vollem Kofferraum!
Habe ihm noch den :thumbs-up_new: gezeigt aber es kam nix zurück! Schade!!!

MfG Xtrem

RS André schrieb:
Na so viel schneller war der grüne ja gar net 8O

Und das bei nominell 50 PS mehr...

Greetz...

Unser RS ist ja auch kein virtelmeilen Auto.dank Front Antrieb :wallbash: auf der Autobahn hätte der grüne mich in Grund und Boden Gefahren :( naja Serie halt.aber auf der virtelmeile merkt man das der rs ein Landei ist und da sein Potenzial raus lässt :mrgreen:

Luuke schrieb:
RS André schrieb:
Na so viel schneller war der grüne ja gar net 8O

Und das bei nominell 50 PS mehr...

Greetz...

Unser RS ist ja auch kein virtelmeilen Auto.dank Front Antrieb :wallbash: auf der Autobahn hätte der grüne mich in Grund und Boden Gefahren :( naja Serie halt.aber auf der virtelmeile merkt man das der rs ein Landei ist und da sein Potenzial raus lässt :mrgreen:

Trotzdem waren eure Zeiten miserabel :roll:
Manu is ne 14,6 und du bist ne 14,9-15,0 gefahren oder!?
Mal sehen was Manu für ne Zeit fährt wenn er die Semis drauf hat :)

Wer lesen kann is klar im Vorteil deswegen sag ich ja das der rs kein virtelmeilen Auto ist :bigtongue: auserdem würde ich nicht misserabel sagen wenn ich nicht selber fahre und nur zuschau.wenn du uns gesehen hast hast du auch gesehen was die imbreza oder evo Gefahren sind mit Allrad 15 - 16 Zeiten da is der rs mit 14-15 gut und ich und Manu hatten die Kofferraum voll mit Zelt und allen plus Beifahrer.wir fahren aus Spaß nicht um Zeiten :mrgreen: und wir sind mit ESP Gefahren um unsere Motoren zu schonen und nicht die Reifen zu Schrotten.sind ja keine Gehirn Toten Idioten auch bekannt als GTI Fahrer
Versuche noch im laufe des Tages das Video gegen den Golf 5 R32 gechipt auf 300ps mit allrad und DSG hochzuladen.da war mein rs leer und ohne Beifahrer da bin ih ne 14.1 Gefahren und hab die Allrad Schleuder stehen lassen.da kann unser rs garnicht SO misserabel sein 8)

Vlt. beurteile ich die Zeiten etwas kritisch...
das war mein ST letztes Jahr auf GRW....
grwe.jpg

Die Zeiten der Evos waren ja auch alle zum :kotz:
Davon abgesehen, der SLS is bei dem einen Run "nur" ne 13,2 gefahren.....

Luuke schrieb:
Wer lesen kann is klar im Vorteil deswegen sag ich ja das der rs kein virtelmeilen Auto ist :bigtongue: auserdem würde ich nicht misserabel sagen wenn ich nicht selber fahre und nur zuschau.wenn du uns gesehen hast hast du auch gesehen was die imbreza oder evo Gefahren sind mit Allrad 15 - 16 Zeiten da is der rs mit 14-15 gut und ich und Manu hatten die Kofferraum voll mit Zelt und allen plus Beifahrer.wir fahren aus Spaß nicht um Zeiten :mrgreen: und wir sind mit ESP Gefahren um unsere Motoren zu schonen und nicht die Reifen zu Schrotten.sind ja keine Gehirn Toten Idioten auch bekannt als GTI Fahrer
Versuche noch im laufe des Tages das Video gegen den Golf 5 R32 gechipt auf 300ps mit allrad und DSG hochzuladen.da war mein rs leer und ohne Beifahrer da bin ih ne 14.1 Gefahren und hab die Allrad Schleuder stehen lassen.da kann unser rs garnicht SO misserabel sein 8)

Da hat der Golffahrer aber nen sauberen Schmarn angegeben.Kein R32 kann duch Chippen auf 300PS gebracht werden. Das ist ein Sauger den du auf max. 260-265PS bringst. Hatte selber das NWT für meinen A3.2 ,bevor ich auf Kompi umgebaut habe. Bin dadurch von Serie 241(305NM) auf 260PS(335NM) gekommen. Mit verbesserter Luftzuführung und Sportkats.

Gruss
Tom

Anhand des Diagramms sieht man auch das der Golf nur beim den ersten Metern nach Start durch Allrad (trotz schlechterer Reaktionszeit) die Nase knapp vorn hat, danach wendet sich das Blatt deutlich... :)

Loewentom71 schrieb:
Da hat der Golffahrer aber nen sauberen Schmarn angegeben.Kein R32 kann duch Chippen auf 300PS gebracht werden. Das ist ein Sauger den du auf max. 260-265PS bringst. Hatte selber das NWT für meinen A3.2 ,bevor ich auf Kompi umgebaut habe. Bin dadurch von Serie 241(305NM) auf 260PS(335NM) gekommen. Mit verbesserter Luftzuführung und Sportkats.

Gruss
Tom

Der 3,2 L ist (zumindest im 5er R32) ein ziemlicher Luschenmotor. Und wie du schon schriebst, sind da 300 PS durch chippen sowieso Quatsch...

Gruß Viech

Muss kurz noch von der Rückfahrt berichten... Nachdem mich in einer Baustelle n TTS überholt hat haben wir uns doch am Ende der Baustelle wieder gefunden und beide aufs Gas. Ich (leider) nur im 5ten hinter dem TTS. Er ist nicht wirklich weg gekommen, gelupft hab ich aber auch nicht dolle - als er rechts rüber ist bei ca. 240 kam ich auch nicht ran oder vorbei!

Da mal Respekt - wird sicher net Serie gewesen sein ;)

Hatte es auch leider nicht genau gesehen, als er in der Baustelle überholt hatte (hab nicht drauf geachtet) ob er allein war. War auf jeden Fall auch grün lackiert und hatte irgendweine www. Werbung auf der Seite. Ich war zusammen mit Freundin und Gepäck vom RST Treffen unterwegs.

Schätze der müsste so bei 340 PS gewesen sein wenn möglich? Und natürlich die bessere Aerodynamik.

MFG - Ingo

H3llron schrieb:
Muss kurz noch von der Rückfahrt berichten... Nachdem mich in einer Baustelle n TTS überholt hat haben wir uns doch am Ende der Baustelle wieder gefunden und beide aufs Gas. Ich (leider) nur im 5ten hinter dem TTS. Er ist nicht wirklich weg gekommen, gelupft hab ich aber auch nicht dolle - als er rechts rüber ist bei ca. 240 kam ich auch nicht ran oder vorbei!

Hatte es auch leider nicht genau gesehen, als er in der Baustelle überholt hatte (hab nicht drauf geachtet) ob er allein war. War auf jeden Fall auch grün lackiert und hatte irgendweine www. Werbung auf der Seite. Ich war zusammen mit Freundin und Gepäck vom RST Treffen unterwegs.

Schätze der müsste so bei 340 PS gewesen sein wenn möglich? Und natürlich die bessere Aerodynamik.

MFG - Ingo

Der Audi TTRS hat original schon 340PS....

Schooni schrieb:
H3llron schrieb:

MFG - Ingo

Der Audi TTRS hat original schon 340PS....

Er hat aber geschrieben TTS und der hat 272 PS

Neueste Beiträge

Oben