Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr seid bekloppt!!!!!!!!
Aber danke, ihr versüßt mir die Nachtschicht!!!!!!
:lachtot: :prost: :lachtot:
MfG Xtrem
 
buzzybee schrieb:
Also, ich fahr ja selbst ne GSR - und Motorradfahren fühlt sich einfach anders an als Auto. So wie sich Fahrradfahren auch wieder anders anfühlt.

Auch wenns nomaoi OT ist... genau deswegen mach ich nun auch noch Motorradlappen :) alles was n Motor hat und geht, muss gefahren werden :p

Und man darf einfach Auto und Motorrad nicht vergleichen ;)

Und jetzt wieder zurück zum abziehen von Allrad getriebenen ähm Ackergäulen! :thumbs-up_new:
 
richtig vs isses zwar nicht, aber ich hab heut nen dunkelgelben 5er r32 mit silbernen spiegeln auf der a61 getroffen. hat sich bei 140 direkt an mich dran gehängt, aber als vor mir frei wurde konnt er nicht mithalten. hab dann nen bissl langsamer gemacht und bin rechts rüber, weil ich mal horchen wollte, aber dann sind wir auch schon auf die nächste gruppe aufgelaufen, gab also nix zu hören. :(
als ich mich dann hinter ihn klemmen wollte hat er gleich die linke spur frei gemacht und mich wieder vorfahren lassen. wollt ihm noch'n :thumbs-up_new: geben, aber der hat stur nach vorne geguckt... :motz: vielleicht hat er's nicht vertragen, dass seine kiste nicht mitkam, war son junger kerl, schätz mal anfang/mitte 20. aber sah in der farbe ganz hübsch aus der golf. :D
 
Ach ja ... nen richtigen Volkswagen ... das wär ja auch so ein kleiner Traum den ich noch habe :dreirad:
:DX:
 
Mahlzeit.

Hat jrmand von euch schon mal bekanntschaft mit einem opel insignia opc grmacht? Hatte heute einen neben mir in der 100er zone als diese endete und geschwindigkeitsoffen wurde haben beide gas gegeben. Ich war erstaunt wie sehr der RS den Insignia stehen lässt. Also es waren jetzt keine Welten aber ein klarer Unterschied war es schon. Kam mir im nachhinein allerdings etwas komisch vor.

Kann jemand das bestätigen?!
Es war auf jedenfall keine opc line oder sonstige.
Macht das der große Gewichtsunterschied?
 
Jepp, hatte zwar noch kein vergleich dagegen aber das ist vor allem das hohe Gewicht des OPC. Da hast du uU mit nem Astra OPC mehr zu kämpfen :D
 
Ich Fahr ja jetzt nen Insignia OPC ;) und ja immerhin hat der gute 1,8 Tonnen als 5 Türer und 1,9 Tonnen als Kombi :-D

Also nein ich habe absolut keine Chance gegen nen Serien RS :ugly:
 
Ben86 schrieb:
Ich Fahr ja jetzt nen Insignia OPC ;) und ja immerhin hat der gute 1,8 Tonnen als 5 Türer und 1,9 Tonnen als Kombi :-D

Also nein ich habe absolut keine Chance gegen nen Serien RS :ugly:


Dann ab damit zu Klasen ;) http://www.klasen-motors.com/shop/index.php?page=categorie&cat=268
 
Nicht schlecht Ben :thumbs-up_new: Der Motor kann aber nen größeren Turbo vertragen :)

Ok, Von mir auch ein nicht 100% ziges vs

Bin letztens ausm Ort gefahren, hör ich erst was brummeln, Rückspiegel geschaut, kommt da so ein LKW angeflogen(BMW X6M), dann kam Kurve und ne lange gerade, vor mir ein Auto, es kam auch eins entgegen, aber der Abstand war groß genug das er mich und der anderen auf einmal überholte. Also zurückgeschaltet und sobald gegenverkehr durch war, ihm nachgesetzt. Er ist vom Gas gegangen um mich rankommen zu lassen und nach der nächsten Kurve wieder gerade ist er wieder aufs Gas, aber ich bin gut rangekommen :bigtongue: Dann gut abbremsen und in die Stadt, Ich zu meiner Stammtanke, er auch :confusednew:
Ich ihn nicht beobachtet, bis er selbst mich anspricht. Da war das der Tankstellenpächter, die alte Sau! :lol: Ich weiß nicht wieviele Autos der hat, wir haben auch sein neues Haus mit Heizung usw ausgestattet, von daher kennt man sich auch. Er meinte, er hat auch nen Kumpel mit nem RS, die würden schon sau gut gehen, und er dachte ich würde jetzt mal meine PS Spielen lassen. Weiß nicht ob er gedacht hat, ich könne ihn überholen? Zum BMW...Leergeicht 2400kg, da klappts dann auch gegen 555pS, zumindest aus der Fahrt raus :mrgreen:
 
Wenigstens ist Ben ehrlich und gibt zu das es nicht reicht :ugly: :thumbs-up_new:

Können sich die VAG´ler mal ´ne Scheibe von abschneiden :bigtongue:
 
Jeder kann einen Golf R haben, aber nicht jeder einen Focus RS ;)
Bei ihnen ist es aber wohl der Stolz.
Immerhin zahlen sie ein paar tausend Euro mehr und kommen dann doch nicht dran vorbei :)
 
Timmey schrieb:
Jeder kann einen Golf R haben, aber nicht jeder einen Focus RS ;)
Bei ihnen ist es aber wohl der Stolz.
Immerhin zahlen sie ein paar tausend Euro mehr und kommen dann doch nicht dran vorbei :)

Das verstehe ich nun nicht. Auch jeder kann ein Focus RS haben?!

Schade das viele hier im Forum glauben sie hätten was besseres als all die anderen :(
 
er meint, jeder kann sich einen golf r kaufen, aber da der rs limitiert ist, kann ihn zwar theoretisch jeder kaufen, aber eben doch wieder nicht, wenn alle besitzer ihren rs nicht hergeben würden. ;)
 
cart schrieb:
er meint, jeder kann sich einen golf r kaufen, aber da der rs limitiert ist, kann ihn zwar theoretisch jeder kaufen, aber eben doch wieder nicht, wenn alle besitzer ihren rs nicht hergeben würden. ;)


Dazu kommt,das VW hat der Volkswagen ist..sagt ja schon der Name das diese Autos öfter gekauft werden,als ein Ford oder andere Marken.Ford hat zwar zugenommen,aber meiner Meinung nach fahren immernoch mehr VW auf der Gasse rum als ein Ford oder Renault oder Benz
 
Christian811 schrieb:
cart schrieb:
er meint, jeder kann sich einen golf r kaufen, aber da der rs limitiert ist, kann ihn zwar theoretisch jeder kaufen, aber eben doch wieder nicht, wenn alle besitzer ihren rs nicht hergeben würden. ;)


Dazu kommt,das VW hat der Volkswagen ist..sagt ja schon der Name das diese Autos öfter gekauft werden,als ein Ford oder andere Marken.Ford hat zwar zugenommen,aber meiner Meinung nach fahren immernoch mehr VW auf der Gasse rum als ein Ford oder Renault oder Benz

Was nicht zuletzt am schlechten Image von Ford liegt.

Und wenn wir ehrlich sind tut Ford auch nicht sonderlich viel um das zu ändern. Und in einigen Bereichen wie Kundenservice und teilweise auch Qualität sind diese Vorurteile mehr als berichtigt.
 
Christian811 schrieb:
cart schrieb:
er meint, jeder kann sich einen golf r kaufen, aber da der rs limitiert ist, kann ihn zwar theoretisch jeder kaufen, aber eben doch wieder nicht, wenn alle besitzer ihren rs nicht hergeben würden. ;)


Dazu kommt,das VW hat der Volkswagen ist..sagt ja schon der Name das diese Autos öfter gekauft werden,als ein Ford oder andere Marken.Ford hat zwar zugenommen,aber meiner Meinung nach fahren immernoch mehr VW auf der Gasse rum als ein Ford oder Renault oder Benz

Aber genau das ist EINER der Gründe warum ich kein VW fahre.
Der zweite Grund ist das es vor ein paar Jahren bzw. ein paar mehr Jahren hieß, VW das ist das Auto fürs Volk. Den soll sich jeder leisten können.
Ganz ehrlich diesen überteuerten emotiinslosen Müll wird bei mir NIEMALS in meinen Leben auf meinem Hof stehen. Da kann die Qualität noch so gut sein.
Vor allem finde ich die net sonderlich viel besser als beispielsweise bei Ford. Meine Freundin fährt den neuen Polo. Also überzeugen kann die Karre mich defintiv nicht auch nicht von der Qualität.

So wollt nur mal eben meine Meinung gesagt haben :)

Und nun: back to topic :winken:
 
Qualität ist immer ne Auslegungssache! Bekannter von mir ist der Turbo und die Steuerkette
kaputt gegangen, an seinem VW Sharan TDI! Bei der Mutter von ihm, gleiches Auto, auch die
Steuerkette! Toll das Innenmaterial ist gut und top verarbeitet, aber zuverlässig und langliebig
sind die Autos net, da bringt auch das top Spaltmaß nichts! Ford achtet zwar nicht so sehr aufs Finish
usw, aber meine Familie fährt schon immer Ford und keiner liess uns im Stich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Die 2.0TDIs haben nen Zahnriehmen. TSIs haben ne Kette ;)
Es gibt bei den TSI 2 Defekte: Die Kette längt und der Kettenspanner gibt den Geist auf.
Beim 1.8TSI (meines Wissens ein Audifabrikat) ist es eher der Kettenspanner
Bei den 1.4TSI (am meisten betroffen) die Kette. Hier stanzte der Zulieferer die Kettenglieder mit einer ausgenuddelten Stanze, wodurch minderwertige Ketten geliefert wurden.
Das Ganze betrifft eigentlich nur einige Chargen und zieht sich nicht komplett durch.

Bei VW sinds die Steuerketten, bei Mercedes die Injektoren, bei Toyota das Gaspedal und PSA sind es die Franzosen ^^. Irgendwas ist ja immer.
Mal haste Glück, mal nicht.
 
Oben